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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgemeinde,

heute brauche ich eure weisen Ratschläge ganz besonders dringenend!

Meine beiden betreuenden Monteure haben sich auf eine Südsseeinsel abgesetzt (verdientermaßen, zweifelsohne..) und mein CX 2 GTI Autom. springt nicht an...

ich bin fast sicher, dass genau das Gleiche problem schon mal dagewesen ist.

er ist anscheind kurz davor anzuspringen, schüttelt sich, doch will er doch nicht so recht.

Die vorgenannten Spezialisten haben mir in dieser mißlichen Lage bereits einmal geholfen, indem sie mit einer metallstange und einem kleinen hammer eine Bauteil ein klein wenig angestossen haben, während ich den Wagen startete: spontan war der Motor da..

Problem: ich saß drinnen, und ich kann mich beileibe nicht genau erinnern, welches Bauteil das war. Der Impulsgeber? ich glaube das war es, aber: wo genau sitzt dieses tückische Ding?

Gruss

retrohell

Geschrieben

c_ mon Babies, Ich brauche das Auto zum Transport von weihnachtsgeschenken....

Geschrieben

wenn ich retrohell richtig verstanden habe, freht der anlasser den motor. an die impulsgeber (nehmer?) würd ich allerdings nie mit dem hammer dran gehn, die sind sehr empfindlich. wenns allerdings ein kleiner hammer ist … allerdings deutet das phänomen darauf hin. wie stehts mit dem luftmengenmesser?

Geschrieben

richtig, der Anlasser dreht, die Batterie ist okay, und orgelt bis ultimo..

was ich wissen muss: wo sitzt dieser nebulöse Impulsgeber- oder nehmer? kann das jemand genauer lokalisieren und beschreiben?

Geschrieben

Dieses Symptom hat's auch, wenn die Batterie etwas (!) schwächelt. Der Anlasser hört sich normal an, aber für zuverlässigen Betrieb der Zündanlage reicht's nimmer.

Geschrieben

OT-Sensor oder Impulsgeber, findest Du relativ mittig im Motorraum, am besten bei entferntem reserverad zwischen Motor und Getriebe mit ner 10er Schraube nach unten befestigt und einem geklammerten Stecker und dementsprechendem Kabel.

P.

Geschrieben

die Batterie ists nicht, soviel ist sicher. ich mache mich mal nach Philipps Anleitung auf die Suche nach dem Impulsgeber. wie gesagt, der hat wohl schon mal geklemmt, doch dann ging es wieder ein halbes Jahr gut..

Geschrieben

Wieso gehen diese Impulsgeber eigentlich immer kaputt. Das ist doch vom Prinzip her nur ein Magnet, oder?

Martin

Geschrieben

Wäre es möglich daß der Ansaugschlauch von der Einspritzanlage zum Luftfilter abgerutscht ist?

Hatte ich mal und der Wagen war kurz vorm angehen klappte aber dann doch nicht.Ist nur so ne Idee.

Gruß Thomas

Geschrieben

Moin moin...

Joh Philipp hat erst mal Recht.Da es sich um eine Automatik-Prinzessin handelt hat Sie 2 OT-Geber.Denne das mit dem Schlauch zum Luftmengenmesser ist auch richtig,nur rutschen die meist nicht ab,sondern sind von unten rissig.Wenn Du davor stehst links der dicke Schlauch.Dann oben auf dem Dom sind noch vier kurze dicke Gummischläuche sind die rissig oder defekt??Und dann gibt es links oder rechts neben dem Kühler noch ein blaues Relai das kann schonmal klemmen(ich denke dem haben die einen Schlag versetzt Deine Inselbewohner ;-)) ) ist aber oft auch von den Anschlüssen her verdreckt.Und tja wir wollen es nicht hoffen,kann es noch das Steuergerät sein bei der Hupe.Und eines gibt es noch hinter dem Handschuhfach.Aber meist ist es ein Fehler wie oben beschrieben.Doch.....mir fällt noch was ein Zündspulen defekt,oder Kabel ab.Schau ob Zündfunken ankommt

Das soweit meine Erfahrungen.Hoffe es hilft.

Bonne Route und auf das die Kleine bald wieder schwebt.

Schönen Sonntag

Wolle

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