Zum Inhalt springen

17. BX-Treffen in Bracht vom 27.06 - 29.06.2014

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Michael, kann auch daran liegen dass Bracht zeitlich sehr nah am Pfingsttreffen liegt und nicht alle 14 Tage später wieder los können (dürfen??)

vom Androiden

Das hat beim Xantia Treffen nie gestört, das war die letzten Jahre immer zwei Wochen nach dem Pfingsttreffen ;)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb mal die Statistik bekannt:

- anwesend waren 40 Personen

- verteilt auf (28*)/29 Fahzeuge

- davon 5 Wohnwägen, 1 Falter, 5 Zelte, 8 Autoschläfer, 3 Hotelbesucher, 1 Heimschläfer und 6 Tagesfahrzeuge

Zu den Fahrzeugen. Es waren 19 BX'e, 6 Fremdmodelle und 4 Fremdfabrikate vor Ort, aufgeteilt auf:

BX S1 (1x):

- 1x BX Sport

BX S2 Limo (14x):

- 3x 14 TGE (*wie in den Beiträgen oben zu lesen, haben es bei einem nur die beiden Insassen bis nach Bracht geschafft)

- 1x 14 TGE Royale

- 1x 16 RS Automatic

- 2x 16 TGI Deauville

- 1x 16 TZI

- 1x 19 Top mit LPG

- 1x 19 GTI

- 1x 19 GTI Automatic

- 1x 16V Phase 1

- 1x 16V Phase 2

- 1x TZD Turbo

BX S2 Break (4x):

- 1x 19 TRS Automatic

- 3x 16 TGI

Fremdmodelle (6x):

- 1x AX 1.0 Teen

- 1x C2 1,4 VTR

- 1x C3 e-HDI

- 1x Xantia X1 2.1 TD12

- 1x Xantia X2 2.0HDI

- 1x Berlingo 1,9D

Fremdfabrikate (4x):

- 1x Peugeot 1,8 Cabrio

- 1x Renault Megane CC 1,9 DCI

- 1x Ford Scorpio 2.3

- 1x Land-Rover Defender 110

PS: mir fällt gerade auf, dass ich den einzigsten BX mit C-Säulenfenster auf dem Platz hatte ;)

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Wir sind gut zu Hause gelandet, allerdings nach einer schrecklich langen Fahrt mit vielen Staus und alles.

Trotz des Weltuntergangswetters am Sa Abend hatten wir wieder eine familiäre Atmosphäre an der man sich (in Ermangelung des Lagerfeuers) wärmen konnte.

Charlotte mit Heiko

Geschrieben

Danke an Alle für eine nettes Treffen trotz Schietwetters :-(, habe leider gestern Abend vergessen in die Runde ,,Tschuess" zu sagen, da ich ja schon früh morgens wg. Termin mit Chris los bin. Den Stau wg. Verkehrsunfall hatte ich auf dem Hinweg, reibunglos zu wieder angekommen. Ich hoffe auch der ,,Liegenbleiber" auf der A7 kommt auch wieder an´s laufen, ihr habt es ja trotzdem geschafft noch zu kommen!

@Chris: Geile Felgen, zwei Reifen auf jedenfall fratze, melde mich bei Dir.

Geschrieben

So, nachdem schon einige Kommentare geschrieben wurden, mal mein Fazit: Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen. Das Wetter hat zwar nicht wirklich mitgespielt, aber das hat uns, wie so oft nicht wirklich gestört. Wie jedes Jahr, konnten wir um 09:00 Uhr auf den Platz. Als ich um kurz vor neun mit meinem Kölner Schiff ankam, waren Borsti, Jelle und Stefan mit BX schon vor Ort, und harrten der Dinge die da kamen. Der Freitag morgen sah sehr vielversprechend aus, bei schönem Sonnenschein, und angenehm warmen Temperaturen bauten wir unsere Wohnwagen und Zelte auf. Im laufe das Tages kamen immer mehr Fahrzeuge auf den Platz. Und das Wetter hielt dann auch bis zum frühen Abend, dann fing es an zu regnen, und daraufhin war natürlich nicht mehr an das obligatorische Lagerfeuer zu denken. Also versammelten wir uns in der am Ort vorhandenen Grillhütte. Aks dann etwas später der Regen nachlies, gingen wir wieder an die Luft und die Unterhaltung wurde auf dem Platz fortgeführt. Um ca. 01:00 Uhr in der früh gingen wir dann ins Bett. Am nächsten morgen wurde gefrühstückt, und es gab Brötchen Toast Croisant und Rüherei, wo jeder was zu beigetragen hat. Im laufe des Samstags kamen noch diverse andere Fahrzeuge, zum Teil als Tagesgäste, zum Teil auch über Nacht. Der Samstag war leider, vom Wetter her. mit viel Regen gesegnet, was uns aber nicht abgeschreckt hat. Am Abend habewn wir uns dann wieder in der Grillhütte zusammengefunden, und haben uns dann bis 04:00Uhr ausgetauscht. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen vom Abschied nehmen. Erst wurde dann noch mal gefrühstückt, und danach wurde dann, natürlich im Bereich von noch weiteren Gesprächen, nach und nach abgebaut, und die Heimreise angetreten. Bei kühlem Wetter und noch einem Regenschauer, sind die letzten gegen 14:00 Uhr abgereist.

Für mich kann ich nur noch sagen, vielen Dank für die rege Teilnahme und das vertrauen in mich in den letzten Jahren. Ich hoffe, das das BX-Treffen nicht stirbt, und das meine Nachfolger ACCM Jelle und ACCM Stefan mit BX, dessen Planung darin besteht, das Treffen nächstes Jahr weiter zu führen, genauso viel Resonanz erleben, wie ich.

Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

erste Fotos vom Treffen :

0aeeb1404076271_800.jpg

c3c441404076468_800.jpg

7f3561404076623_800.jpg

9438d1404076763_800.jpg

550be1404076917_800.jpg

178141404077035_800.jpg

bis jetzt , mehr habe ich nicht ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben

ich glaube das geht dann nur, wenn man bei facebook ist ? !

Ich bin dort nicht !

Geschrieben
ich glaube das geht dann nur, wenn man bei facebook ist ? !

So ist es.

Geschrieben

na dann nicht,

wäre schön, wenn noch welche veröffentlicht werden für alle ;)

Geschrieben
Geht, früher war das mal problematischer ;)

jou,

so gehts dann,

übrigens war die Cilllie Conkane sehr gut am Samstag Nachmittag , gekocht von de Südpfalzle ;)

Und über eine Kugelprüf- und Füllanlage wäre beim nächsten mal wieder schon am Platz zu haben ;)

Geschrieben

Und über eine Kugelprüf- und Füllanlage wäre beim nächsten mal wieder schon am Platz zu haben ;)

Sei mir nicht böse, aber um letztendlich 3 Kugeln zu füllen ist der Kram einfach zu schwer und zu sperrig. Das Füllgerät war bisher auf 2 Treffen dabei und hatte jedesmal eher eine Statistenrolle. Und gerade seit Jelle im Sommer keinen Break mehr fährt, müssen wir genau überlegen, was mit auf die Treffen geht und was nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gestern Abend gegen 19Uhr nach einer längeren Heimfahrt inklusive Stau heim gekommen und sitze jetzt in der Handwerkskammer und warte, dass die Schulung anfängt. Zeit für ein paar kurze Zeilen zum Treffen :)

Im Vergleich zu den Vorjahrestreffen bin ich ohne Schraubambitionen mit Stefan schon am Donnerstag Abend angereist. Wie vorher abgesprochen gesellte sich später Borsti77 zu uns und wir verbrachten den Abend vor dem Schlagbaum vom Gelände im Wohnwagen.

Morgens kam dann erst Simcamike und kurz danach der Platzwart, der den Platz freigab.

Der Freitag verlief wie erwartet ruhig und nach und nach trudelten einige BXe ein. Das Wetter war uns bis spätnachmittags noch wohlgesinnten aber später ging's mit dem Regen los. Wir könnten uns aber zum Glück unter die Grillhütte retten, wo es dann noch allerhand Stories zum Besten gegeben wurden.

Der Samstag startete trocken, nach und nach kamen wieder ein paar wenige BXe an doch langsam würde klar, dass wie letztes Jahr wieder nur sehr wenig Fahrzeuge den Weg nach Bracht finden würden.

Wir fingen nachmittags mit unserem Chilli an, mussten aber später wieder in die Grillhütte umziehen da einige Regenschauer über uns drüberzogen. Die Stimmung war trotzdem gut und es würde viel palavert und noch mehr gelacht. Der Abend wurde wegen den Regenschauern zum Teil in der Hütte verbracht, die letzten sollen gegen vier Uhr in Richtung Bett geschwankt sein :)

Der Sonntag war wie immer im Zeichen des Aufbruchs, aber die Vorfreude für Bracht 2015 war den Teilnehmern anzusehen und zu hören.

Leider waren es relativ wenig BXe, ich war auch mit dem Megane da, vielleicht können sich nächstes Jahr ein paar mehr BX-Fahrer aufraffen und den Weg nach Bracht unter die Räder nehmen. Ich komm dann auch mim BX :)

Im Übrigen freuen StefanmitBX und ich mich, dass wir das Treffen von Simcamike übernehmen dürfen und hoffen es so weiterführen zu können, dass die meisten zufrieden sein werden.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Ich war zwar nur am Samstag da, aber es war wieder sehr schön und sehr nett! Viel geschwätzt und geglotzt.

Vielen Dank an den Mike für die Organisation und auch schon mal vorab "Hut ab und danke" das Stefan und Thomas das Treffen nächstes Jahr organisieren.

Grüße

Oli

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine Bitte an Alle: bitte bitte kein Bild wo meinen Kinder deutlich zu erkennen sind im Internet veröffentlichen.

Simcamike, bitte Bild aus Facebook entfernen. Danke.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

CharlotteHallo Zusammen,

ich habe eine Bitte an Alle: bitte bitte kein Bild wo meinen Kinder deutlich zu erkennen sind im Internet veröffentlichen.

Charlotte

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Simcamike, bitte Bild aus Facebook entfernen. Danke.

CharlotteHallo Zusammen,

Charlotte

Hallo Charlotte!

Ist bereits geschehen!

Gruß

Michael

Geschrieben

super, vielen herzlichen Dank für deine rasche Antwort Michael :-)))

Grüße,

Charlotte

Gast BX-Hempel
Geschrieben

also für das angekündigte und eingetroffene schlechte Wetter, hat sich der Platz doch noch gut gefüllt. Nächsts Mal komme ich auch wieder mit BX, so Gott will.

Aufgefallen ist mir, dass bestimmte Leute wie Dirk Pinschmidt und Pattrick immer wieder Thema sind und noch in bester in Erinnerung. Kommt noch mal, denn Wiedersehen macht Freude!

Meine Heimfahrt war total entspannt und freie Bahn, was in NRW selten ist.

Für das angekündigte und eingetretene schlechte Wetter, war der Platz doch noch gut gefüllt. Wenn alle Xantiateilnehmer dicht an dicht noch dazukämen, würde es in Bracht zu eng.

Ich finde auch mehr Leute heist nicht automatisch besseres Treffen. Wegen Duschen könnte ich auch mal im Lindenhof in Rauschenberg fragen, wenn es denn weider in Bracht stattfinden wird. Die Hotelbesitzerin ist sehr nett.

Vorteile in Bracht: es ist preiswert und völlig ungestört. Die ersten Treffen waren immerhin noch ohne Strom und noch primitiveren sanitären Anlagen. Ansonsten bin ich auch offen für holländische Grenze .....

Geschrieben
... bitte bitte kein Bild wo meinen Kinder deutlich zu erkennen sind im Internet veröffentlichen...

Charlotte

Seid Ihr prominent, reich, von Entführung/Erpressung bedroht?

Fracht nur so aus Interesse,

Jürgen

Geschrieben
Seid Ihr prominent, reich, von Entführung/Erpressung bedroht?

Fracht nur so aus Interesse,

Jürgen

Muss man dir wirklich erklären, warum jemand keine Bilder seiner Kinder bei Facebook sehen will? ;)

Geschrieben
Muss man dir wirklich erklären, warum jemand keine Bilder seiner Kinder bei Facebook sehen will? ;)
Ja, vielleicht wirklich. :)

Ich stamme noch aus einer anderen Zeit. Von daher ist mir nicht klar, was mit den Bildern in Facebook oder den Kindern im wahren Leben passieren sollte.

Ich bin noch alleine in die Schule gegangen, auch alleine mit dem Fahrrad außerorts zur weiterführenden Schule gefahren, auf selbstgebaute Baumhütten geklettert und ähnliches mehr.

Das Internet gab es damals noch nicht, aber ich habe sogar das reale Leben da draußen überstanden.

http://www.welt.de/welt_print/article1468743/Kaum-zu-glauben-dass-wir-so-lange-ueberleben-konnten.html