Zum Inhalt springen

17. BX-Treffen in Bracht vom 27.06 - 29.06.2014

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Geschrieben

ja in Gumersbach, da geht das bestimmt auch heute noch.

Aber das Thema ist gut, passt leider nicht hierher. Ich bin auch aus den 60ern und habe noch im Wald Hütten gebaut.... Mach doch ein eigenes Thema auf, dann schreib ich noch mehr dazu

Simcamike: dein Scorpio ist aber sowas von speziell, den kann man glatt als entarteten Citroën durchgehen lassen. Und das mit der Beziehungskrise, das wird schon wieder.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

da ich ja der Statistiker bin ;)

Hier nochmals der Überblick der vergangenen 17 Jahre:

01. 1998 - 35428 Langgöns - Hessen (23x BX, 8x Citmix)

02. 1999 - 26721 Emden - Niedersachsen (20x BX, 3x Citmix)

03. 2000 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (leider keine Angaben)

04. 2001 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine genauen Angaben, knapp 20x BX)

05. 2002 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine Angaben)

06. 2003 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (21x BX, 5x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

07. 2004 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (37x BX, 13x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

08. 2005 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (32x BX, 17x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

09. 2006 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (25x BX, leider keine weiteren Angaben)

10. 2007 - 35282 Bracht - Hessen (51x BX, 8x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

11. 2008 - 35282 Bracht - Hessen (leider keine Angaben)

12. 2009 - 35282 Bracht - Hessen (23x BX, 10x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

13. 2010 - 35282 Bracht - Hessen (27x BX, 17x Citmix)

14. 2011 - 35282 Bracht - Hessen (18x BX, 5x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

15. 2012 - 35282 Bracht - Hessen (28x BX, 9x Citmix, 1x Fremdfabrikat)

16. 2013 - 35282 Bracht - Hessen (26x BX, 9x Citmix, 1x Zweirad)

17. 2014 - 35282 Bracht - Hessen (19x BX, 6x Citmix, 4x Fremdmodelle)

Geschrieben
ja in Gumersbach ...
Kenne ich nicht, was soll das sein? ;)
Geschrieben
Ja, vielleicht wirklich. :)

Ich stamme noch aus einer anderen Zeit. Von daher ist mir nicht klar, was mit den Bildern in Facebook oder den Kindern im wahren Leben passieren sollte.

Ich bin noch alleine in die Schule gegangen, auch alleine mit dem Fahrrad außerorts zur weiterführenden Schule gefahren, auf selbstgebaute Baumhütten geklettert und ähnliches mehr.

Das Internet gab es damals noch nicht, aber ich habe sogar das reale Leben da draußen überstanden.

http://www.welt.de/welt_print/article1468743/Kaum-zu-glauben-dass-wir-so-lange-ueberleben-konnten.html

Es gibt heute zum Glück auch noch zahlreiche Menschen, die Facebook und andere soziale Netzwerke und speziell die Firmenpolitik dahinter strikt ablehnen. Wenn man als solcher dann durch andere in irgendeiner Form in Zuckerbergs Datenbank landet, ist das sehr ärgerlich. Auch weil man heute noch nicht absehen kann, was später mal aus diesen Daten wird. Die Bilder werden heute schon an eine Gesichtserkennungssoftware verfüttert, durch Zukauf anderer Datenbestände (z.B. WhatsApp) lassen sich so immer mehr Verknüpfungen und somit vollständigere Personendaten erstellen.

Ich hab anfangs auch Bilder von Treffen auf Facebook hochgeladen, wenn auch nicht öffentlich. Mittlerweile sehe ich davon ab.

Geschrieben

Bei mir viel dieses Jahr ein anderer Termin auf das selbe WE; so konnte ich nicht zum BX-Treffen kommen.

Geschrieben

Danke für die Impressionen vom Treffen. Das sieht sehr nett und familiär aus.

Geschrieben
... Ich hab anfangs auch Bilder von Treffen auf Facebook hochgeladen, wenn auch nicht öffentlich. Mittlerweile sehe ich davon ab.
Ich nutze Facebook überhaupt nicht, weil ich es nicht mag und es mir auch nicht liegt. Ich bekäme jetzt aber auch nicht gleich einen Schreikrampf, wenn ich dort auf irgendeinem Foto zusammen mit anderen zu erkennen wäre.
Geschrieben

jo,

das ist immer so familär und so solls auch bleiben.

Nur schade, das die neuen BX Aufkleber nicht vom Ersteller mitgebracht wurden ;)

BX16Deauville
Geschrieben

Hallo,

habe ich es geschafft, mich zu registrieren?

Wenn ja: Mir hat das Treffen gefallen. Meinen beiden Buben auch. Der Große (10 J.) hat so viel Spaß an den vielen offenen Motorhauben gehabt, das er heute eine Lichtmaschine in "seinen" BX gebaut hat (alleine und aus eigenem Antrieb - erst bei der Elektrik habe ich ihne sicherheitshalber gebremst). BX-Treffen - das ist Nachwuchsförderung!

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

1/

Ich bekäme jetzt aber auch nicht gleich einen Schreikrampf, wenn ich dort auf irgendeinem Foto zusammen mit anderen zu erkennen wäre.

Ich wollte dir nicht antworten, weil das Thema total off-topic ist. Da aber gehst du für mich einen Schritt zu weit. Ich habe keinen Schreikrampf bekommen, ich habe meine Recht wahr genommen: Letztendlich, der Facebooknutzer erklärt sich einverstanden bei der Anmeldung, nur Bilder von Anderen mit deren Einverständnis zu veröffentlichen. Das war für dieses Bild von meinem Kind nicht der Fall.

Merkwürdig finde ich, dass oft das Opfer belächelt wird und dass es in unserer Gesellschaft weit verbreitet und akzeptiert ist. Die Welt steht wirklich auf dem Kopf.

2/

Es gibt heute zum Glück auch noch zahlreiche Menschen, die Facebook und andere soziale Netzwerke und speziell die Firmenpolitik dahinter strikt ablehnen. Wenn man als solcher dann durch andere in irgendeiner Form in Zuckerbergs Datenbank landet, ist das sehr ärgerlich. Auch weil man heute noch nicht absehen kann, was später mal aus diesen Daten wird. Die Bilder werden heute schon an eine Gesichtserkennungssoftware verfüttert, durch Zukauf anderer Datenbestände (z.B. WhatsApp) lassen sich so immer mehr Verknüpfungen und somit vollständigere Personendaten erstellen.

Ich stimme zu

3/

Seid Ihr prominent,

zum Glück nicht

reich,

leider auch nicht

(…) bedroht?

leider ja. Mehr brauchst du nicht wissen.

Etwas anderes: Herzlichen wilkommen im Forum Markus!

Bearbeitet von unefilleenxm
Geschrieben
... Ich bekäme jetzt aber auch nicht gleich einen Schreikrampf, wenn ich dort auf irgendeinem Foto zusammen mit anderen zu erkennen wäre.
... Da aber gehst du für mich einen Schritt zu weit. Ich habe keinen Schreikrampf bekommen ...

Da hast Du etwas missverstanden. Ich habe das nicht behauptet.