Zum Inhalt springen

Kunststoffhalblager AFS-Gestänge

DonnerXM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner ACTIVA sind die Plastiklager der Anlenkung des AFS-Korrektors, welche die Stangen ca in Höhe des hinteren Querlenkerlagers aufnehmen und als Drehpunkt agieren ausgeschlagen.

Hat jemand noch welche?

Kann mir jemand sagen, unter welcher Teilenummer diese Dinger geführt werden?

Oder hat gar schon jemand den Versuch unternommen diese Dinger evtl aus Metall nachfertigen zu lassen, bzw macht das überhaupt Sinn?

Hier noch ein Bild dieser Dinger in verbautem Zustand:

ddcdf1395685424.jpg

Gruß

Martin

Geschrieben

Hey,

der Spaß kostet für beide Seiten rund 25€ beim Freundlichen. Nummer 527360.

Aus Metall wird man die wohl nicht fertigen, da die Abnutzung der Führungsstangen ja dann noch größer wird als es jetzt schon ist. Interessanter wäre es die aus einem härteren PU zu machen.

Gruss

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern keine zehn Euro dafür gezahlt zu haben.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Das Plastikmaterial ist völlig ok, es hält recht lange und ich hab an den Stahlstangen noch nie Verschleiß messen können. Ich selbst hab mir mehrere Sätze der Plastelager beiseite gelegt, man sollte sich eindecken solang es sie noch gibt.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hab hier gerade so eine Stahlstange ausgebaut.

hh8kdqck.jpg

9e3xsle6.jpg

Wollte eigentlich nur das Kunststofflager tauschen (gibts noch!), aber hier ist deutlich Verschleiß am Stahlgestänge. So werde ich das Spiel natürlich nicht wegkriegen. Hat das wenigstens etwas Sinn nur neue Lagerschalen und Dichtungen einzubauen, oder ist das nur Schade um die Lager?

Hab gerade im anderen Thread 

gelesen, dass es Nachbauten beim franz. ACTIVA Club gibt. Hat das jemand nen Draht zu den Leuten?

Geschrieben

Ja, der Activa-Club France fertig die Stangen nach, denn die sind meines Wissens NFP. Für die Kunststofflager gabs auch eine Quelle, die diese nachfertigte. Infos bei Facebook oder beim Activa-Club in Frankreich.

Viele Grüße

Fred

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: