Zum Inhalt springen

Citroen Xantia 3.0i Exclusive Automatic

riwach11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

endlich mal kein Rentnerbunt sondern eine seltenere Farbe. Und zudem das interessante Leder/ Alcantara. Wäre ich nicht schon ausreichend bedient könnte ich hier wirklich schwach werden. Schöner Wagen, viel Erfolg beim Verkauf!

Grüße

Alex

Geschrieben

Schaut mal auf die Innenausstattung, Leder/Alcantara in grau, das war zu schade für den deutschen Markt und hier nicht erhältlich. Mein Auto hat sie und Juergen_´s, sonst kenne ich keinen Wagen damit.

@Riwach11, hat der Wagen Seitenairbags ?

Edit, 700,- Franken klingt sehr wenig. Obwohl der Wagen vorn viel zu hoch steht ;)

Geschrieben
Schaut mal auf die Innenausstattung, Leder/Alcantara in grau, das war zu schade für den deutschen Markt und hier nicht erhältlich. Mein Auto hat sie und Juergen_´s, sonst kenne ich keinen Wagen damit...
Yep, und der Fahrersitz sieht tatsächlich noch besser als in meinem aus. *grummel*
... Edit, 700,- Franken klingt sehr wenig...
Wenig Geld, ja, aber es sind ja auch ein paar Sachen zu machen: Motor abdichten, Ausgleichsbehälter, Auspuff mitte und hinten, 1 Fensterheber, Lämpchenwechsel ...

Edith:

Höheneinstellung, ZR-Wechsel steht auch bald an

Geschrieben

Hallo TorstenX1 - JA mein Xantia hat Seiten-Airbags. Der Wagen sieht optisch gut aus, hat aber leider einige Mängel, die behoben werden müssen. In der Schweiz sind die TÜV's sehr sehr pingelig. In der Zwischenzeit ist mein Xantia für SFr. 400.00 zu haben. Gruss Riwach11

Geschrieben

Hallo Juergen, wenn man alles reparieren und TÜV-tauglich machen will, dann muss man einige Euronen oder Schweizer-Fränkli reinstecken. Gruss aus der Schweiz Riwach11

Geschrieben

Hallo ACCM Alex, vielen Dank für deine Komplimente. Schade muss ich mich von ihm trennen. Grüsse riwach11

Geschrieben
Hallo Juergen, wenn man alles reparieren und TÜV-tauglich machen will, dann muss man einige Euronen oder Schweizer-Fränkli reinstecken. Gruss aus der Schweiz Riwach11

Hallo Riwach, ist der Wagen auf eigene Achse zu überführen oder sind Auspuff und Ausgleichsbehälter so hin, das man ihn lieber mit dem Trailer holen sollte ?

Viele Grüße,

JS

Geschrieben

Hallo Riwach, hab dir eben eine PN geschickt....

Gruß

Jörg

Geschrieben

Haben die Leder alcantara sitze auch die luftpolster in den Seiten und lordosenbereich?

Geschrieben
Haben die Leder alcantara sitze auch die luftpolster in den Seiten und lordosenbereich?
Also ich weiss jetzt nicht, ob beides aneinander gekoppelt war, laut deutscher Preisliste waren aber Lederausstattung (Leder/Alcantara war ja oft preisgleich) und das grosse Elektropaket zwei getrennte Extras.

Der hier angebotene hat offensichtlich wie meiner das grosse Elektropaket (4x eFH mit Mautschaltung u. Einklemmschutz, indexierbarer rechter Außenspiegel und vollelektrische Sitze) und dazu gehört auch die doppelte, pneumatische Lordosenstütze. Seitliche Wangenverstellung der Lehne ist m.W. seit Unterbringung der Seitenairbags im Sitz entfallen, also auch hier nicht vorhanden.

Geschrieben

Hallo JS, danke für deine Anfrage. Ich kann es nicht beurteilen, ob der Auspuff halten wird, es hat kleine Löcher im Längsrohr nähe Endtopf, dröhnt wie ein Ferrari. Mit dem Ausgleichsbehälter ist es so, dass bei längeren Wartezeiten an der Ampel oder der Autobahn das Wasser davonfliesst und die Stopp-Anzeige leuchtet und Kühlmittel nachgefüllt werden muss. Ich würde dir empfehlen, den Xantia mit dem Trailer abzuholen. Aber Du musst noch etwas warten, die Ricardo-Auktion ist erst heute abend beendet. Werde mich sonst melden. Gruss riwach11

Geschrieben

Hallo Bastian B, danke für deine Anfrage. Der Fahrersitz hat ein Luftpolster am Lordosenbereich, an den Seiten ist es mir nicht bekannt. Gruss riwach11

Geschrieben

Hallo Jörg, ich habe soeben deine PN beanwortet. Gruss riwach11

Geschrieben

Hallo Jürgen, deine Beschreibung stimmt mit meinem Xantia überein. Die seitliche Wangenverstellung der Lehne ist mir nicht bekannt. Gruss riwach11

Geschrieben
Hallo Bastian B, danke für deine Anfrage. Der Fahrersitz hat ein Luftpolster am Lordosenbereich ...

Gruss riwach11

Mein Xantia hat exakt die gleichen Sitze. Deshalb: Es sind sogar zwei Luftpolster je Sitz, in unterschiedlicher Höhe in der Rückenlehne.
Geschrieben

Hallo JS, die Ricardo - Auktion ist beeendet. Bist Du immer noch interessiert ? Gruss riwach11

Geschrieben

Hi Riwach,

Interesse besteht nach wie vor, die Frage ist wie ich die Zeit finde den Xantia zu holen und zu lagern :)

Ich meld mich bis spätestens Sonntag !

VG

Jean-Simon

Geschrieben

Hi Jean-Simon, danke für deine Nachricht.

Ich wäre froh, wenn ich bis morgen Sonntag, 30. März 2014 abends eine Antwort von dir bekomme.

mfG Riwach11

Geschrieben

Mein Citroen Xantia 3.0i Exclusive hat heute einen neuen Besitzer gefunden. Danke allen für das Interesse.

Das André-Citroen-Forum Deutschland ist für mich als grosser Citroen - Fan seit fast 30 Jahren immer wieder eine grosse Hilfe bei kleinen und grösseren Xantia-Problemen.

Gruss aus der Schweiz

riwach11

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: