Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salut!

vor einiger zeit wurde hier die gruendung eines CX-clubs bekannt gegeben.

hat man dort eine eigene seite?

was macht der club fuer mich?

was kriege ich fuer die 24 euro beitrag?

gibt es technische hilfe?

gibt es ersatzteile?

laenderzweigstellen?

gruss, mike

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Mike,

sowas Ähnliches wie du habe ich ja auch kürzlich gefragt.

Es ist doch so, dass die Initiatoren stark auf unsere Mitarbeit angewiesen sind. Ein Club (Verein) kann nur so gut sein wie seine Mitglieder! Man muss den CX Club folglich als eine Gemeinschaft Gleichgesinnter sehen. Wäre das anders, wäre der Club ein Wirtschaftsbetrieb, was weder Sinn der Gründung noch jetziges Anliegen sein kann. Ein paar Mitglieder haben neben mir bereits etwas für den Club getan. Ich denke, nächstes Jahr kommt mehr an Aktivitäten seitens des Clubs. Auch insbesondere du wirst etwas davon haben, ich arbeite daran (vor einiger Zeit habe ich mal was versprochen...).

Teile werden bei Meisen und der CX-Basis angeboten, ein Magazin (wie beim hollänischen CX-Club) bzw. Lager mit CX-Teilen wäre aber nicht finanzierbar. Wer soll das Kapital vorschiessen? Wer soll ein Lager verwalten? Wer wird die Teile wann einmal brauchen? Das Problem ist sicher auch, dass das Gros der CX-Besitzer nicht der Typ Liebhaber ist, der grosse Beträge in sein Hobby steckt. Bei den SM- und auch ID/DS-Freunden ist das doch schon ganz anders.

So interessant der Gedanke ist, aber das wird sehr schwierig. Die Holländer haben bereits ihre (negativen) Erfahrungen damit, die unser CX-Club sicher nicht wiederholen wird.

Die Homepage des Clubs ist laut Andreas Strunk fast fertig und wird bald zu besuchen sein, Genaueres ist mir nicht bekannt.

Grüße,

Geschrieben

salut!

ich kann dir nicht ganz zustimmen.

dann gruende ich halt nen eigenen club. mal ehrlich: ich halte nix von clubs, wo sich alles hinsetzen, die autos loben und sich nur daran erfreuen koennen, dass es sie moch gibt. warum sollte man da clubbeitrag zahlen? freunde suche ich nicht, sondern hilfe fuer die autos. wenn ein freund dazu kommt, auch gut. ich war in solche clubs und es gab gerede, gerede, ...

ich will was fuer den CX.

ich habe mit den teilelieferern genung aerger gehabt bisher. ich weiss, dass ich da nicht der einzige bin.

ich bin dann mit meinem SM in den SM club deutschland ev eingetreten, da war ich dann meine sorgen los. ein kleiner, feiner club mit studentischem selbstrestaurator, der alle infos per forum bekam, ne truppe empfohlener werkstaetten (schlechte fliegen gleich raus) und leute fuer technik und teile, die staendig ansprechbar sind und fast teaglich ins forum schauen. es gibt derzeit noch etwa 4500 CX in D. davon werden evtl. tausend liebevoll gepflegt. wenn davon 30 prozent in den club eintreten, waere das prima. startgebuehr 100 euro, jahresgebuehr 70 euro. dafuer kann man auf einen teilepool zurueckgreifen (keine macht den spekulanten, weshalb die SM szene in DF fast kollabiert waere) man koennte dann, natuerlich braucht es ne anlaufzeit, wichtige teile kaufen und an die clubleute weitergeben, technische hlfe leisten, sich um nachfertigungen kuemmern. etc.

ich sage dir, das geht. ich bin gerne bereit, den anfang zu machen.

ich respektiere, wenn leute sich nur treffen wollen. aber auf dauer lassen sich so keine autos erhalten. aber grad das ist mein ziel. warte noch 10 jahre, dann gibt unter 1000 CX in D. dann wird es naemlich ernst. dann kannst du mit teilesammeln etc. nicht mehr anfangen. natuerlich ist es am anfang schwer, aber wenn sich leute finden, denen es wirklich um das auto geht, dann haben duie auch den weitblick. an weihnachten soll man doch das glauben nicht lassen, oder?

gruss, freiwillige vor, mike

Geschrieben

salut nochmals!

gibt es denn keinen, der bzgl. des clubs infos hat? ich habe keinen ansprechpartner gefunden und die seite existiert noch nicht.

wat nu?

gruss, mike

Geschrieben

Hallo Mike,

die Kölner haben einen CX-Stammtisch und helfen sich gegenseitig beim Erhalt der Wagen,eine Zeitschrift gibt´s auch,die Diravi.

Mal schauen,der Club ist ja noch jung,vielleicht gibt´s bald die Möglichkeit kleine Stammtische zu bilden wie beim ACC.Es fehlen halt noch die Mitglieder,der ACC war am Anfang ja auch nicht so umfassend wie jetzt.

Laß dem Club noch ein wenig Zeit,er ist am Entstehen.Ich bin auch erst seit September Mitglied.

Technischen Hilfen gibt´s natülich von den Mitgliedern;ich denke,eine Listen wird dann auf der Web-Seite zu finden sein.

Ein Ansprechpartner ist der Andere Jan,hier im Forum.Adresse steht in der Memberliste.

http://www.andre-citroen-club.de/forum/v_profile.php?user[userid]=188

Ich hoffe,ich konnt dir ein wenig helfen.

Gruß Thomas

Geschrieben

salut!

das ist das problem, es ist irgendwie sichtbar nicht gut strukturiert. das duerfte nicht an der mitgliederzahl liegen. in koeln nutzt mir gar nichts.

ich wuerde mich fuer berlin dazu bereit erklaeren, den stammtisch zu leiten.

erstmal braucht der club eine seite.

na, ich werde mal nachsehen.

gruss, mike

und danke

Geschrieben

Ist bei mir das gleiche,ich wohne in der Pfalz.Nen Stammtisch gibt´s nicht.Wird mal Zeit,daß hier was organisiert wird für CX-Fahrer.

Also,CX-Fahrer im Kreis SÜW,LD,GER,SP,LU,KA,NW,usw.,laßt uns einen Stammtisch organisieren.

Gruß Thomas

Geschrieben

Hi Mike,

die CX-Club-Seite ist fast fertig. Es gab wohl noch Unklarheiten mit

dem Domainnamen. Ansprechpartner beim CX-Club sind Andreas Strunk

(AndreasStrunk (at) aol.com), Jan Wegner (cxclub (at) sound-witch.de) und

Ralf Schmidt (lederschmidt (at) t-online.de) (-> (at) durch @ ersetzen).

Soweit ich informiert bin, ist angedacht die Unterdruckdose für den 2.5l-

Benziner nachfertigen zu lassen. Das ist doch für den Anfang schon gar

nicht schlecht, oder?

Ausserdem sind die oben genannten sehr dankbar für Mithelfer. Bringe

Deine Ideen ein. Sie werden sicher freudig aufgenommen.

Die nächste Diravi erscheint mit der nächsten ACCZ im Januar. Der Umfang

wird sich gegenüber der ersten Ausgabe verdreifachen!

Der Club braucht sicher noch ein Weilchen, bis die Aktivitäten richtig

greifen. Am Anfang ist das erst mal sehr viel Arbeit, bevor überhaupt etwas

sichtbar wird. Ich denke, dass der Vertrauensvorschuß nicht falsch angelegt

ist.

Martin

Geschrieben

hallo

wie kommt man denn an so eine diravi zeitschrift und was kostet sie -habe die noch nirgens liegen sehen -gibt es die möglichkeit eines abos?

mfg alec

Geschrieben

HI

ALEX dazu must du im CX Club sein. Dann bekommst du sie Automatisch

Geschrieben

Mußt du im Club Mitglied werden,dann gibt´s ne Diravi :-)

Geschrieben

salut!

danke, dann werde ich mich mal bemuehen.

gruss, mike

Geschrieben

Webseite steht kurz vor Onlinestellung, Druckdose ist in arbeit, wenn auch nicht sicher in der Umsetzung, und Jelle: einen Stammtisch gibts, musst nur nach Heidelberg fahren. Jeden 1. Donnerstag im Monat (im Januar der zweite...). Ich fahr durchschnittlich jedes dritte mal hin...

An alle anderen: Macht etwas. Kleine regionale stammtische, die REGLMÄßIG stattfinden, sind das A und O, denn ohne persönlichen Kontakt zu Fahreren und Fahrzeugen kommt die CX-Szene nicht in Bewegung

Gruß

P.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Auch ich war bereits in Sachen CX-Stammtisch aktiv. Leider ist der Einzugsradius im Nordbereich (200 km um Bremen) doch recht gross, so dass es schwierig wird, einen Stammtisch auf die Beine zu stellen, der regelmässig stattfinden kann. Gibt einfach zuwenig CX-Fans hier oben! :-(

Mittlerweile haben wir hier in Bremen einen sehr gut angenommenen allg. Citroen-Stammtisch, zu dem auch 4 CX-Fahrer gehören. Zusammen mit den übrigen CXlern von weiter weg könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, mehrmals im Jahr Treffen zu organisieren, die eine weite Anfahrt lohnender machen.

Falls es klappt, dass ein Bekannter mit mir seinen 75er CX 2200 Pallas auf der Bremen Classicmotorshow ausstellt, wird das sicher auch sehr interessant werden und einem CX-Treffen gleichstehen, wenn noch mehr erscheinen. Auf alle Fälle wird es auch dem CX-Club zugute kommen, da die Ausstellung des Pallas unter dem Deckmäntelchen des Clubs stattfindet.

@ cxfan Alex: hier gibt's den Aufnahmeantrag: http://www.sound-witch.de/cx/Aufnahmeantrag.pdf

Gruß,

Geschrieben

>An alle anderen: Macht etwas. Kleine regionale stammtische, die REGLMÄßIG >stattfinden, sind das A und O, denn ohne persönlichen Kontakt zu Fahreren und >Fahrzeugen kommt die CX-Szene nicht in Bewegung

Ich bin fest entschlossen, im Frühjahr den Versuch eines Regionalstammtisches

Rhein-Main zu wagen...