Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde vom cx 25 gti der Motor in einem zx passen

Geschrieben

Nein, nicht einfach so. Im ZX kamen nur Motoren aus XU- und TU-Baureihe zum Einsatz. Ob da nur ansatzweise irgendwas vom CX passt, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln. Der Sinn eines solchen Umbaus ist natürlich noch eine andere Frage...

Geschrieben

Paßt ohne Probleme. Sitzbank umklappen und rein in den Kofferraum.

Geschrieben

Genau, anders kann die Frage ja nicht gemeint sein.

Geschrieben

Ich frag mich manchmal, wie ich immer noch so sachlich bleiben kann :D

Geschrieben

Geht nicht das Kabel der Lambdasonde ist zu kurz

Geschrieben
Paßt ohne Probleme. Sitzbank umklappen und rein in den Kofferraum.

Ja , so geht`s. Vielleicht passt auch ein 3.0 V 6 rein. :-)))

Geschrieben
Der Sinn eines solchen Umbaus ist natürlich noch eine andere Frage...

Ich denke mal der zx Motor hats zeitliche gesegnet und im Keller liegt noch einer vom cx.

Geschrieben

Für den Anfang zum Austesten des handwerklichen Geschicks könnte ich noch einen TU5 mit 89 PS anbieten........

Geschrieben

ich bin ja eher für Downsizing . Hier der Link zur Info http://de.wikipedia.org/wiki/Downsizing

Hab noch nen guten 2 CV Motor liegen. Außerdem hab ich auch noch einige alte Fahrräder zu vergeben falls jemand mal auf Tretantrieb umrüsten möchte. ;-)

Geschrieben

also in nen 2er xsara past auch der V6 vom XM rein. man muß einige technische veränderungen vornehmen wie den kühler an die seite setzen und natürlich die aufhängungen komplett anders realisieren. der xsara V6 war sogar mit straßenzulassung,alles legal.http://data.motor-talk.de/data/galleries/652517/5000030/202973968-w988.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/652517/5000030/202973989-w988.jpg

Andreas

Geschrieben

...nette Ansaugbrücke, aber den Heckspoiler vom XM Y3 finde ich ziemlich albern. :)

Geschrieben

Viel Spaß beim Zahnriemenwechsel kann ich da nur sagen...

Geschrieben

darum gehts ja nicht-es geht...alles geht wenn man will.

schon zu ddr-zeiten hat man den trabi lada-motoren eingepflanzt.das beste was ich gesehen und auf der strecke gesehen habe,ein wartburg 311 sport-coupe mit motorumbau vom legendären melcus 100ps-umbau. hätte man das damals gewußt hätte man bilder aufgehoben.

http://data.mactechnews.de/360141.jpg http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/dieser-wartburg-313-kahm-zusammen-18354.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...