Zum Inhalt springen

BX19 TRS, Erbstück, 29000km

BX-Erbe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX-Fans,

der letzte Wagen meines Herrn Papa: ein roter BX19 TRS Automatik, Baujahr 2/89. Garagenwagen, 1. Hand, mit nur 29000km!

Ist unfallfrei, sehr gepflegt und fährt prima.

Überlege, ob ich ihn schweren Herzens verkaufe. Wenn, dann aber nur in gute Hände, die diesen ja nun nicht mehr so häufigen Typ auch zu schätzen wissen. Daher mein Posting hier im Forum.

Wenn also Interesse besteht, bitte einfach bei mir melden. Kann dann auch weitere Details/Fotos schicken.

Vielen Dank!

Geschrieben

Servus

und welcome here, viel Spaß und Erfolg. ;)

Es wäre hilfreich, wenn du schreibst, wo du zuhause bist.

Es gibt auch das kostenlose BX Forum. Meld dich dort auch an, schon 200 Mitglieder in 2 Jahren ;)

http://bx.hotsurface.de/index.php

Geschrieben

Hallo,

Wenn du den Wagen verkaufen willst, dann inseriere ihn doch im Fahrzeug- und Teilemarkt für BX, Xantia und XM.

Danke und beste Grüße!

Fred

Geschrieben

Hallo und willkommen!

Wenn das Herz bereits so schwer ist, solltest du ihn selbstverständlich behalten. Der BX wird mit Sicherheit dein bestes Auto bleiben- du wirst nichts anderes mehr kaufen ;-). Falls sich das Herz als zu schwer befunden erweisen sollte, dann wäre die Nennung deiner Preisvorstellung und deines Standortes sowie das Einstellen einiger Fotos von nicht geringem Nutzen.

Wie auch immer: viel Erfolg/Freude!

Gruß

Michael

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Hier stört der EX!

Habe Interesse am BX. Kannst Du mir bitte nähere Einzelheiten (TÜV, evtl. Mängel, etc.) den Preis mitteilen?

Vielen Dank, Gruß vom EX -der seit 1965 Citroen fährt-

Mads-citronaut
Geschrieben

Würde mich auch sehr interessieren!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schöner Bx, das Rot schaut auf den Bildern auch noch ziemlich gut aus. Die Motor/Getriebkombination lädt zum cruisen ein. Wenn er so gut ist wie beschrieben, fehlt nur die Nadel im Heuhaufen, sprich der solvente Käufer :)

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Sollte mir irgendjemand den halben Preis bieten wollen für meinen BX mit doppelt so vielen Kilometern...

Gruß

Frederik

Geschrieben

Moin Ihrs,

manchmal hilft ja ein bischen Musik ....

Fröhliche Grüße

Norbert

Geschrieben

Ist denn die Höhe des Preises so unrealistisch ?

Geschrieben
den ich dem BX sofort vorziehen würde...

wegen dem Preis oder was ist der Grund ? Ich hatte schon beides den 1220 Club und Bx 19 Top. Ich wüßte wirklich nicht für welchen ich mich entscheiden könnte (wenn`s Geld dafür da wäre) :-)))

Geschrieben

Beide um ein Drittel runterhandeln und dann beide kaufen.

Geschrieben
Beide um ein Drittel runterhandeln und dann beide kaufen.

Auch ne Möglichkeit,dann hätte man die Qual der Wahl nicht. ;-)

Geschrieben
Moin Ihrs,

manchmal hilft ja ein bischen Musik ....

[/video

Fröhliche Grüße

Norbert

Servus,

kann man sich gut anhören, dachte es wäre Alan Parsen Projekt ;)

Geschrieben

Ich würde meinen, dass eine niedrige Kilometerleistung den Preis nicht so maßgeblich bestimmen kann wie ein Verkäufer es sich wünschen würde. Die Nachfrage insgesamt ist lausig und derzeit scheinen nur die Hardcore-Bix-Besessenen oberhalb eines gewissen Schwellenpreises (ich würde mal sagen jenseits von 1500 EUR) zu kaufen. Der Markt ist sehr transparent und das Angebot an soliden Exemplaren (noch) relativ hoch, wenn man Zeit und Ernergie aufbringen kann und auch die Angebote der europäischen Nachbarn einbezieht .

Der "Malus" dieses Exemplares (im Hinblick auf einen bemerkenswerten Preis) ist m.E., dass er noch viel zu weit weg von H ist und die Variante, an hohen Maßstäben gemessen, nicht ideal ist. Ich würde vermuten, dass ein Top-Exemplar als GTi oderTurbodiesel in 5-10 Jahren diesen Preis (nach heutiger Kaufkraft) möglicherweise und mit viel Geduld erzielen könnte. Doch in heutiger Zeit ist ein Top-GTi mit unter 150.000 km in F ohne Probleme für 2-2,5k€ zu bekommen. Diese Kombination ist es, bei der ich gengenwärtig schwach werden könnte.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Hat denn der BX schon einen Kat?

Geschrieben

Der 19TRS hat eine Abgasrückführung,Puls-Air, und nen ungeregelten Kat. Also nichts mit Umweltzone oder Euro1...

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Dann ist der Preis wirklich stolz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: