Zum Inhalt springen

BX19 TRS, Erbstück, 29000km

BX-Erbe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wegen dem Preis oder was ist der Grund ? Ich hatte schon beides den 1220 Club und Bx 19 Top. Ich wüßte wirklich nicht für welchen ich mich entscheiden könnte (wenn`s Geld dafür da wäre) :-)))

Optik.

Geschrieben

hallo zusammen

...also mir wurde vor einigen Wochen ein AX Benziner angeboten. Fast neu, sagte der Besitzer zu mir, seit 8 Jahren abgemeldet, und erst 25.000 KM auf der Uhr.Und hinten sitzt die Bremse fest.4000 € soll der kosten.Ich fragte noch mal nach ob am Preis was zu machen sei, aber er sagte das er keinen Euro runtergeht.

Wenn der so viel Geld für seinen AX haben will, warum soll der BX nicht soviel kosten.

Und warum sind denn die Enten so teuer? Nur wegen dem Kultstatus, Habe selber schon einige Enten gefahren und weiß wovon ich rede.Ohne Werkzeugkasten brauchte ich gar nicht wegfahren, das war mit GS und CX genauso. Erst seit ich BX fahre, dem ersten wirklich zuverlässigen Citroen, habe ich nur noch das notwendigste Werlzeug dabei .

Da die BXe sehr niedrig gehandelt werden, würde ich an deiner Stelle den BX selber fahren, im Winter abmelden und immer schön pflegen.Die Preisvorstellung ist unrealistisch,gerade in der heutigen Zeit wollen die meisten Leute ein älteres Fahrzeug, und sei es auch noch so gut erhalen.am liebsten geschenkt haben.

schöne Ostern noch

Knitterliese

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr einen 90er BX 14 mit etwas über 26.000 km gekauft. Der Preis lag deutlich über dem, was "üblicherweise" für einen BX bezahlt wird. Ich bin also durchaus

bereit, für ein Top-Auto gutes Geld auszugeben. Letzlich ist das billiger, als manche 200 EUR-Grotte wieder aufzubauen, und die Laufleistung ist dann trotzdem hoch.

Der angebotene TRS sieht auf den Fotos gut aus, wenn die Beschreibung stimmt und keinerlei Standschäden da sind, ein interessantes Auto. Bis zum H sind es nur noch 5 Jahre,

die sind doch mit Saisonzulassung zu überbrücken, Umweltzone hin oder her.

Für den Preis geht er sicher nicht weg, aber vielleicht ist der Verkäufer willig, auf einen realistischeren Preis runterzugehen. Für nen Tausender wird's sicher (zu recht) nix.

Geschrieben
Ich habe letztes Jahr einen 90er BX 14 mit etwas über 26.000 km gekauft. Der Preis lag deutlich über dem, was "üblicherweise" für einen BX bezahlt wird. Ich bin also durchaus

bereit, für ein Top-Auto gutes Geld auszugeben.

Zu recht ! (sagt einer, der seinen BX14 mit 54000km letztes Jahr auch "überdurchschnittlich" bezahlt hat...)

Letzlich ist das billiger, als manche 200 EUR-Grotte wieder aufzubauen, und die Laufleistung ist dann trotzdem hoch.

Danke, Danke für diese Einschätzung. Aber seien wir froh, dass andere das anders sehen. Das rettet den einen oder anderen noch eine Weile vorm Schrott und mäßigt den "run" auf die guten Autos. Die können wir in der Regel in Ruhe kaufen...

Für den Preis geht er sicher nicht weg, aber vielleicht ist der Verkäufer willig, auf einen realistischeren Preis runterzugehen. Für nen Tausender wird's sicher (zu recht) nix.

Und nochmal volle Zustimmung...

Gruß

Frederik

Geschrieben

Also Knitterliese, wenn Du mit Deinen Enten erst gar nicht ohne Werkzeugkasten losgefahren bist, schiebe das bitte nicht auf das Auto, sondern frage Dich, ob Du nicht an der Wartung gespart hast!

Eine ordentlich gewartete Ente ist ein Ausbund an Zuverlässigkeit! Wenn man aber nichts macht oder etwas macht, aber falsch, dann muss sich keiner wundern....

Grüße

Holgi (der seit 24 Jahren Ente fährt)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: