Zum Inhalt springen

BX mit Klima in der Bucht


Edream67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Privatverkauf, aber mehrere abgemeldete Autos auf dem Hof stehen haben. ;) Immerhin 100% positive Bewertungen. :)

Geschrieben

Wenn ich das richtig erkannt habe, hat der weniger wie 100.000 runter laut Foto. Naja, es steht noch ein Audi abgemeldet rum. Das muss nix heissen, die Bewertungen lassen aber darauf schliessen, das der viel mit Autos macht! 7 Bewertungen mit Autoteile in einem Monat...

Geschrieben

Was der Anbieter macht oder nicht, ist doch völlig wurscht. Interessanter wäre es, zu wissen, wer aus dem Forum dort in der Nähe lebt und vielleicht mal einen Blick auf den BX werfen könnte?

Geschrieben

Bin leider über 2 Stunden weg von dem BX...

Geschrieben

Ewig weit weg. Und in Bayern. Past auf von wegen Rost. Autos aus Bayern und Thüringen gammeln gerne, weil dort viel Salz auf die Straßen kommt.

Geschrieben

.. na der Rost an den Schwellern ist doch schon mal gut zu erkennen

Geschrieben

Naja, trotzdem muß das Auto ja keine Grotte sein. Hier sind doch auch ein paar Bayern. Vielleicht möchte ja wer das Wetter nutzen zum Familienausflug- nach Moosburg oder so...;-))) Finde das Auto gar nicht uninteressant, zumal beste Ausstattung (Mit NSW!) und in weiß sieht ein Bx II immer noch gut und modern aus...--finde ich!

Geschrieben

Mir gefällt der auch, obwohl ich jetzt gar nicht so der BX-Fan bin. Fände es auch toll, wenn sich den mal jemand aus der Region anschauen würde.

Gast steve hislop
Geschrieben

Der Treffer hinten rechts ist wohl eher ne volle Breitseite...da ist ja sogar der Tankdeckel mit aufgerissen.Wäre schon seltsam wenn der Tankstutzen nichts ab bekommen hätte und die Querverbindung im Seitenteil ist dann wohl endgültig hin , falls der Rost es noch nicht vorher gekillt hat.

Ich hab ja auch so nen BX aus Rentnerhand und 63tsdkm.Da kann man erst mal alle Gummiteile des Fahrwerks tauschen inklusive Motoraufhängungslager.

Rostfreiheit ist ebenso wenig garantiert wie das das Scheckheft grossartig etwas bedeutet.

Vor allem wenn die alten Herrschaften in 3 Jahren nur 3000km fahren.

Da ist es mit nem Ölwechsel irgendwann auch nicht mehr getan, aber die Cit-Werkstatt hat nicht viel mehr im Serviceplan...und da gilt Dienst nach Vorschrift heutzutage.

Was ich sagen will: Das angebotenen Auto wäre gut als Basis für ne rundum-Überholung, wenn es nicht den Seitenschaden hätte.

Das Seitenteil zu wechseln ist sehr einfach, aber man hat danach einen Farbunterschied.

Wer lackiert schon noch nen ganzen BX? Den Wert der Lackierung fährt man kaum noch ein wenn das Auto schon 100tsdkm auf der Uhr hat, denke ich.

Wie auch immer...19er sind super motorisiert und ne Klima ist nen begehrenswertes Extra.

Geschrieben
Der Treffer hinten rechts ist wohl eher ne volle Breitseite...da ist ja sogar der Tankdeckel mit aufgerissen.

Für mich sieht das auf den Fotos weit weniger dramatisch aus, das schwarze am Tankdeckel habe ich schlicht für Klebeband gehalten...ist mir auch zu ebenmäßig für "aufgerissen" ... wäre schon schön, wenn jemand aus der bayrischen Fraktion das Auto in Moosburg mal anschauen und berichten könnte.

Ich habe dem Verkäufer ein paar Fragen gestellt (Ventilschaftdichtungen, Schwingarmlager, Federbeine und sowas), die hat er umfänglich und korrekt beantwortet.

Rostfreiheit muß man gar nicht erst erwarten, sind ja ein paar Stellen abgebildet, scheint aber alles noch im Frühstadium zu sein (bei meinem aus der Signatur sieht's da ganz anders aus...). Da der BX mein Alltagsauto ist, ist mir ein technisch guter Zustand wichtiger als ein paar Schönheitsfehler. Einen 19er mit dem DDZ-Motor hatte ich mal ein paar Jahre, fand ich eine sehr souveräne Motorisierung. Und die Klima ist natürlich ein Schmankerl, zumal bei den Sommern, die uns qua Klimawandel ins Haus stehen...

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat mir keine Ruhe gelassen, also hab' ich ihn mir angeschaut. Wollt Ihr was wissen? ;)

Vorausschicken möchte ich, dass ich zwar seit vielen Jahren BX fahre, jedoch nicht vom Fach bin und mich dementsprechend nach wie vor nicht als Experte bezeichnen würde. Daher mich bitte, bitte nicht hinterher festnageln ("Na, das hättste doch sehen müssen... !").

Zur Karosserie ist zu sagen, dass er insgesamt auf den ersten Blick gut aussieht, allerdings beginnt's schon da und dort zu gammeln. Aufgefallen sind mir die Einstiege links vorne und hinten (jeweils hintere Ecke), aus Erfahrung weiß ich, dass wenn man oben innen schon was sieht, es außen unten entsprechend (schlecht) aussieht. Hinten fängt's an der Naht links vom Rücklichtgehäuse an, ist aber noch ne kleine Stelle, den Kofferraum hab' ich nicht inspiziert. Der Blick von unten hinten zeigt recht viel Buntes. Oft feucht gestanden? Vielleicht... . Obwohl Garagenwagen. Im Motorraum links und rechts sieht's ganz gut aus, allerdings zeichnet sich auch hier rund um die Federbeine schon Rost ab. Von der Beule hinten rechts ist das Innenleben nebst Tank und Stutzen wohl nicht betroffen, aber da müsste man sicher einiges dengeln. Die Dame hat da wohl im Vorwärtsgang eingefädelt, deswegen hat's auch den Stoßfänger verzogen (nach hinten). Der linke vordere Kotflügel ist auch anders geformt als ab Werk, dadurch macht die Tür beim Öffnen hässliche Geräusche.

Zum Fahrwerk ist zu sagen, dass er hinten super einfedert, obwohl das noch die ersten Kugeln sein könnten (oder auch nicht). Vorne war er hart wie ein tiefergelegter BMW (nichts gegen BMW!), erste Hilfe mit Rostlöser in den Federbeinen hat zumindest die Beifahrerseite wunderschön weich gemacht. Wenn alles so einfach wär... . Die vorderen Kugeln sind 2001 erneuert worden. Er fährt hoch ohne zu mucken oder zu knarzen, das ganze Ventilzeugs, von dem ich nicht viel verstehe, scheint aus meiner Sicht einigermaßen intakt zu sein. Allerdings gibt's unter dem LHM-Faß eine ordentliche grüne Pfütze, eventuell schon älter... . Vielleicht sehe ich Gespenster, aber links könnte sich ein X-Bein ankündigen

Motor sprang sofort an, läuft rund, Auspuff scheint nicht in nächster Zeit fällig zu werden. Ob die Klimaanlage geht, hab' ich nicht ausprobiert (meine beiden haben keine), ich würde aber davon ausgehen, dass die nicht mehr wie am ersten Tag läuft. Wenn unten was tropft, könnte das Wasser sein... . Keine Öllache zu sehen.

Innen sieht er gut aus, Armaturenbrett müsste mal gereinigt werden, Sitze sind top!

Vieles spricht dafür, dass das Auto auf den letzten 10.000 Kilometern mehr gelitten hat als in den 90.000 davor.

Tja, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein, wenn Ihr noch was wissen wollt, was ich hoffentlich beantworten kann, stehe ich zu Diensten. Grins. Würde aber - ich sag's einfach mal direkt, damit's keine Irritationen gibt - darum bitten, nicht mit dem Verkäufer unter Bezug auf meine Angaben Kontakt aufzunehmen. Ich hab' mich da nicht als Scout geoutet!

Ist übrigens ein netter Typ, macht in BMW, hauptsächlich für sich selbst (Garagenwerkstatt), aber vielleicht auch für andere. Kein abgezockter Profi, der die Leute bescheißt, würde ich sagen.

Viele Grüße

R.

PS: Der grüne Audi ist auch zu haben, aber der kommt hier wohl hoffentlich für keinen in Frage! Grins.

Geschrieben

Na, was ist? Interesse erloschen? Sooo schlecht steht er doch nicht da... . ;)

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Und, wer hat ihn?

@ringelhuth: Danke für deinen ausführlichen Bericht; nehme mal an, die Schweigsamkeit danach hat damit zu tun, daß dann lieber stumm geboten wurde...

Grüße, Dietmar

Gast steve hislop
Geschrieben
Und, wer hat ihn?

@ringelhuth: Danke für deinen ausführlichen Bericht; nehme mal an, die Schweigsamkeit danach hat damit zu tun, daß dann lieber stumm geboten wurde...

Grüße, Dietmar

Ich denke auch das die knapp 500,-€ nen ganz annehmbaren Preis darstellen für ein Auto mit "vielleicht" funzender Klima, "evtl" vorhandenem ABS , "ziemlich" unklarer Rostsituation und nicht unerheblichem Seitenschaden.Dazu stellt die Motorisierung zwar in den Augen vieler das Optimum dar, aber verbrauchstechnisch ist er damit nicht wirklich ein Sparschwein.

Sprich: Die ideale Restaurierungsbasis sieht in meinen Augen anders aus.

Aber das ist nur meine Meinung.

Geschrieben

Auf Kurzstrecke gönnt es sich halt mal gerne um die 12 Liter...

Geschrieben

Danke Dietmar! Ich war echt irritiert... .

Ja, würde ich auch gerne wissen, wer ihn hat! 500 Öre sind nicht zu viel... . Ich denke, dass ein neuer TÜV kein größeres Problem darstellt, und selbst wenn der Käufer nochmal 1000 investieren müsste, hätte er ein schönes, geräumiges - und bei entsprechender Fahrweise auch sparsames Auto. War mit meinem Silberfisch (BX 19 Break) gerade unterwegs, so ungefähr 800 Kilometer, und habe weniger als acht Liter pro 100 Kilometer verbraucht, dass ist auch beim "Großen" keine Hexerei!

Viele Grüße

R.

PS: Und auf der ganzen Tour nicht einen (anderen) BX gesehen und nur einen XM, zwischen DKB und NÖ wenn ich mich recht erinnere... .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...