Zum Inhalt springen

10 Jahre im Forum: Spargelessen 2.0 am 25.05.14 15.00 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bremi, was sagen eigentlich eure nachbarn, wenn da alljährlich so eine menge ufos (unbekannte fahrobjekte) vor eurem haus stranden?

die kennen das schon vom Spargel-Essen, Angrillen, Quiche-Essen, Diravi-Workshops, Citromobile-Abfahrten, etc. Einer in der Straße muß halt den Clown machen - und Clown ist man in solchen Vororten ja schon, wenn man Citroen fährt (und drumrum nur VW's stehen. Ich glaube mit einem Wald verglichen, würde der Förster von fast durchgängiger Monokultur sprechen ;) )

Geschrieben

Deshalb hab ich als Kind in den 70ern so gelitten - Eltern hatten mehrere mehrfarbige DS Breaks, und das aufm Dorf im Harz. No go.

Oh Gott, das sind ja LINKE !

Carsten

Geschrieben

ach Carsten, dann hatten wir ja beide die von Mike Krüger so oft beschworene schwere Kindheit ;) Wir waren auch gleich als gaaanz links verschrieen, weil 4 Kinder, Papa Bartträger und dann noch nicht mal Gardinen vor den Fenstern und vor der Tür steht .... na klar: DS (21 Pallas mit braunem Leder) und dann auch noch Lehrer ;)

Geschrieben

...naja - da sieht man mal wieder, wie sich diese Prägungen auswirken. Bei deinem Vater hat EINE DS ausgereicht. Bei dir stehen auf dem Foto immerhin schon DREI XM vor der Tür. Wieviel Parkraum werden deine Kiddies benötigen? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, das Foto ist mindestens 5 Jahre alt - als ich noch Behhsch verrückt war ;) Jetzt nur noch XM Break und C6 (aber beide behhsch ;) )

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

als ich jung war, hatte ich mir ja vorgenommen, spießer zu werden wenn ich mal groß bin. hat nicht geklappt.

Geschrieben
als ich jung war, hatte ich mir ja vorgenommen, spießer zu werden wenn ich mal groß bin. hat nicht geklappt.

...nie die Hoffnung aufgeben. Manchmal kommt das ganz von allein ;-)))

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Voll ;)

Zwischenzeitliche Abgänge in Form von Niederkünften, Oma-Krankheiten oder anderer Schraubgebrechen (soll ja schon beim Rad abbauen passiert sein ....) bitte ich mir anzuzeigen. Die Horden an Nachrückern werden es danken ;)

Zum Nachtisch schwanke ich noch zwischen Erdbeer-Holunder-Grütze mit Marzipan-Schaum (ich schäle grad schon die ersten übrig gebliebenen Oster-Marzipan-Brote ;)) oder Erdbeere-Mousse-Kuchen mit Erdbeer-Ragout und Vanille-Sauce. (Clemens, du kommst doch sicher wieder früher, oder? ;))

Frohe Ostern.

@Uwe: Klaus hatte dich angemeldet. Gib mir noch mal Rückmeldung. Er selbst kann nicht.

@Dirk: ja, du hattest dich angemeldet ;)

Geschrieben

warum muss ich auch immer alles mögliche anklicken? jetzt läuft mir der sabber aus dem mund...

ich freue mich schon!

Geschrieben

Hi.

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest .

Wann ist endlich Mai ? Freu mich schon auf das Spargelessen. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

schlechte nachrichten. ich werde nicht kommen können. ich kann die gründe leider hier nicht nennen. ich habs heute erfahren und poste es auch gleich, weil es ja noch 3 wochen bis dahin sind und der frei gewordene platz sicher rasch wieder vergriffen ist.

Geschrieben

@citrotrend, das ist schade. Danke für die Info.

@all: die genaue Adresse schicke ich noch per PN oder Mail zu.

Gruß Martin

Geschrieben

Martin, nicht bei Dir daheim? :confused:

Geschrieben

Thomas, doch doch, aber nicht alles wissen den Ort. Fahrt ihr am selben Tag noch weiter?

turing_machine
Geschrieben

Hallo Martin,

ich bewerbe mich um den freigewordenen Platz. Mal sehen, vielleicht komme ich ja mit einen Wagen, den du schon laut meiner Info gut kennst ;-)

Gruss

Hajo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hajo, und WIE ich den kenne ;) Du bist herzlich willkommen. Wir wären dann komplett.

Den Marzipan-Schaum werde ich zur Konfirmation an meiner Verwandtschaft ausprobieren. Wenn der schmeckt, mache ich ihn gleich noch mal Gruß Martin

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Gerade im Kalender entdeckt:

Am 25.05 ist Europawahl. Bitte vor dem Spargelessen Kreuzchen machen gehen !

Sonst können wir anschließend nicht genüsslich ablästern über Brüssel :)

Geschrieben

Anfang nächster Woche kommt ein Mail mit der Adresse. Sonniges Wochenende. Gruß Martin

PS: Es wird Erdbeer-Mousse-Kuchen geben.

Geschrieben

Hm.

Marzipanschaum?

Musste man das rausschmecken?

Ich wollte es zumindest mal angemerkt haben: das ist das einzige Wochenende, an dem wir absolut nicht kommen können. Aber wir machen dann in der Woche drauf die Reste weg...

Geschrieben

Es war zu wenig Marzipan, aber der Schaumeffekt hat mich darüberhinaus nicht überzeugt. Wenn ich an deinen Subtitel-Spruch denke, bin ich froh, daß du nicht kannst ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin untröstlich. Ich muß das Spargelessen ersatzlos absagen. Zwei kotzende Töchter sind leider Grund genug :( Echt schade. Grad war ich auf dem Weg zum Markt, da fängt die eine Tochter an zu kotzen, währen die andere grad in der Notaufnahme ist, um deren Koterie zu klären. Immerhin ist der Husten vom Jüngsten besser geworden. Kinder sind was feines ;)

Aber ich habe für die XM-Schraubergemeinde vielleicht einen kleinen Ausgleich. Dazu irgendwann mal mehr.

Sonnige Grüße Martin

Ich maile mal alle an die ich kriegen kann.

Geschrieben

Ich wurde noch nicht gekriegt, komme dann aber auch nicht.

Schade !

Dann müsste es vielleicht doch eher ein Bauch - Beine - Po - Programm- Grillen bei Holger werden....:-)

Naja - mir lässt das morgen genug Zeit frei, endlich mal die Hinterachse in den Jag einzubauen.....

Alles Gute !

Carsten

Geschrieben

Gute Besserung !!!

Ich und spätActiva hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß heute !!!! :DDDD

Ein Wunder eigentlich, dass die Feuerwehr uns nicht gejagt hat .... da ist ne Menge Gummi in Rauch auf gegangen *fggggg*