Zum Inhalt springen

Citroën Xantia 1.8 16V Millesime


bjoesch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, drei Autos sind für zwei Leute eines zuviel ;-) -- unser Xantia soll weg...

Dieser Xantia war 13 Jahre unser treues Gefährt, erst als einziges Auto - seit 5 Jahren nur noch Zweitwagen.

Er hat jetzt fast 197.000km auf dem Tacho (knapp 179.000 selbst gefahren!), war immer zuverlässig.

Eigentlich wurden regelmäßig lediglich Verschleißteile gewechselt.

Bis vor kurzem die Servoleitung spektakulär platzte, das war das einzige mal daß er stehen bleiben musste. Scheint aber auch die einzige Leitung zu sein die rostet… - Ist inzwischen wieder gerichtet, ebenso wie das Kreuzgelenk und die zwitschernde Riemenscheibe.

Der Xantia hat eine starre AHK mit 13-poligem, komplett verkabelten, Elektrosatz (incl. Dauerplus und Relais-geschalteter Ladeleitung direkt von der Batterie- falls mal einer einen WW ziehen mag...). max. Anhängelast ist 1500kg.

Das Fahrzeug ist 8-fach auf Stahlfelgen bereift.

An Zubehör hab ich noch eine zweite Hutablage mit Sonnenrollo besorgt

Am Original-Radio ist ein 6-fach CD-Wechsler von Clarion nachgerüstet (mit speziellem Adapter, der war mal richtig teuer...).

Kann alles mit der Lenkradfernbedienung gesteuert werden.

Einen Dachgepäckträger von Thule (Rapid) hätte ich auch noch, und ein paar Klein-Teile und Service-Sachen…

Bis einschl. 160.000 war er immer beim Freundlichen zum Service, der 180.000 Service wurde privat durchgeführt, mit Ölwechsel, Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen etc. - mindestens so gewissenhaft wie beim Freundlichen ;-)

Eigentlich wollten wir den noch ein paar (viele) Jahre fahren (würde der sicher auch problemlos mitmachen), aber wir haben uns dieses Jahr spontan entschlossen oben offen zu fahren im Zweitwagen...

Dieses Jahr gewechselt wurden bereits:

- Hauptdruckleitung der Servolenkung (CuNiFer aus DK)

- Kreuzgelenk der Lenkung (Original Neuteil)

- Bosch Lambdasonde (Original Neuteil)

- Rippenriemen

- Riemenscheibe Kurbelwelle

- Pollenfilter

(… roundabout allein ca. 400,- Euro an Teilen ...)

Er hat einige Dellen und Kratzer - hat eben ein bereits ein bewegtes Autoleben geführt - Rost an der Karosserie kann ich allerdings z.Zt. nicht entdecken.

Er fährt sich gut, die Hydraulik ist dicht, Klimaanlage und Motor/Getriebe auch. Alles funktioniert wie es soll.

Er hat noch über ein Jahr TÜV, ist angemeldet und kann gerne Probegefahren werden.

VB und einige Bilder findet Ihr hier

Könnt mir auch gerne noch Fragen per mail oder PN schicken - ich kann auch noch weiter Bilder machen und mailen, wenn gewünscht ...

Viele Grüße

Björn

Geschrieben

Hi,

mein Xantia ist verkauft.

Viele Grüße

Björn

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ja, die Xantippe wird am Mittwoch in Augsburg zugelassen.

Die Fahrt von Ulm nach Augsburg war ein Hochgenuss, wirklich ein toller und gepflegter Xantia, der noch viele Jahre Freude bereiten wird.

Danke Björn!! :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...