Zum Inhalt springen

Über den Tellerrand geschaut. Der Golf I

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei sovielen Gölfen die hergestellt wurden ist es schon fast unmöglich, dass keiner die Million knackt. Ist so wie mit der Wahrscheinlichkeit eines Erdähnlichen Planeten...

GT

PS: Alle meine Citroëns zusammen haben auch locker die Million überschritten...:)

Bearbeitet von Vulcan
hab`ghepfuscht!
Geschrieben

'Eine Spießerkiste sondergleichen ist der VW Golf, ein werthaltiges Massenfahrzeug, die Rettung für den damals angeschlagenen Volkswagen-Konzern und der eigentliche, echte, endgültige KDF-Wagen (Kraft durch Freude – so stellten sich schon die Nazis das ideale Auto für die Deutschen vor).

Wo der Mercedes die Spießigkeit des Gutsituierten und der Opel die der unteren Mittelschicht versinnbildlicht, symbolisiert der Golf die frühvergreiste Biederkeit rechtsgescheitelter Popper und FDP-Jungwähler.'

http://www.taz.de/Die-Generation-Minigolf/!135750/

Geschrieben (bearbeitet)

He Dirk, Du solltest ueber den Tellerrand schaue, nicht nur bis zu deinem Citroen-Horizont!

Hoert doch mal mit eurem langweiligen Nazischeiss auf! Wir wissen ja jetzt, dass sich auch heute noch alle Mitarbeiter mit "HH" begruessen. Und alle die solch ein Auto fahren sind Spiesser, Faschisten, Arschloecher, Nazis oder einfach so verblendet, dass er das alles nicht sieht. Nur wir werden mit unsern Autos direkt in den Himmel fahren, wenn wir uns nicht schon hier unten so fuehlen.

Und solch eine widerliche Kiste hat 1 000 000 km geschaft. Ist bestimmt ein Fake! So weit koennen die technisch schon gar nicht fahren. Und wenn, ist ein Citroen bestimmt doppelt so weit gefahren! Und ausserdem: Nazis !!!!!!!!eins!!!elf!!

Wusstet ihr ueberings wo das VW_Enblem hergekommen ist? Der Designer hat nebenher KZs entworfen!!! Und Juden mit der Hand erwuergt. Ist euch eigendlich schon mal das spiessige Design aufgefallen! Aber wir werden diesen Feldzug gewinnen!!!

VW wird untergehen und Citroen wird die Welt beherschen! Hosianna!

Und ganz wichtig: Du solltest deine unglaublich wichtigen Informationen hier eigendlich in jeder Sparte posten. Nicht das jemand sagen kann, er haette das nicht gewusst!

Oder gar den unglaublich tiefgruendigen Humor des TAZ-Artikels verpasst.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

das habe ich nicht gewollt, dass dieses thema in so eine richtung geht.

ich finde nun mal eine laufleistung eines pkw von 1 million kilometer beachtenswert.

egal, welcher hersteller. darauf wollte ich hinaus und wissen, ob es auch citroens

mit so etwas gibt. dieser beweis wurde bereits erbracht.

man könnte dieses thema ja dazu nutzen, um mal rumzufragen, welcher citroen hier

aus dem forum die meisten kilometer auf dem buckel hat. da mache ich auch gleich mal

den anfang und werfe jungfräuliche 192.000 km in den raum.

Geschrieben

Ich auch nicht!Ich hoffe Du hast den Sarkasmus erkannt. Hier geht leider jedes Thema in diese Richtung, getrieben im Wesentlichen von zwei "Aufklaerern".

On Topic ca. 385 000km dann Abwrackpaemie (Xantia Break 2,1TD)

Geschrieben
He Dirk, Du solltest ueber den Tellerrand schaue, nicht nur bis zu deinem Citroen-Horizont!

He Matthias! Du schon wieder mit Deinen ewigen Relativierungen und Pseudo-Saskastischen Kommentaren.

Geschrieben
..........

man könnte dieses thema ja dazu nutzen, um mal rumzufragen, welcher citroen hier

aus dem forum die meisten kilometer auf dem buckel hat. da mache ich auch gleich mal

den anfang und werfe jungfräuliche 192.000 km in den raum.

Da gibt es schon einen Thread, schau mal hier rein:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?61568-kleine-Umfrage-Laufleistung-und-Alter-Eurer-Cits/page22

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

klar, diese Laufleistung ist beachtlich.

Aber ich finde, man hätte in dem Artikel neben all der Lobhudelei auf den Golf auch die Nehmerqualitäten der Dame etwas loben sollen.

Fast eine Million km im Golf - schön stell' ich mir das nicht vor :-)

Geschrieben

P.S. hatte vor vielen Jahren einen CX TD1 mit immerhin > 600.000 km;

Stand aber in einem Zustand da - man hätte auch 60.000 geglaubt.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben

Kannst Du nix dafür,das jedes Thema zu VW so endet. Beim über den Tellerrand schauen,bin ich für mich bei mittlerweile 2 Renaults gelandet,meine Freundin fährt weiter ihren BMW, sind wir deswegen jetzt schlechte Menschen?icon12.png

Geschrieben

Du nicht, aber Deine Freundin! :D

... zumindest für die Fundamentalisten hier.

Geschrieben
... sind wir deswegen jetzt schlechte Menschen?icon12.png

Na klar, was dachtest du denn? BMW ... München ... da fing doch alles an, Hauptstadt der Bewegung und so. Und für Renault wird sich im Zweifelsfall auch was finden lassen - Vichy, Kollaboratuere, Hans Landa ... oder wenigstens ne Verwicklung im Algerienkrieg, so als Staatskonzern. Doch, ihr seid zweifellos schlechte Menschen. Und Dirk ist sicher durch und durch Gaullist... (ja, das hakt jetzt mit Algerien, aber egal).

Grüße, Dietmar

Geschrieben
Du nicht, aber Deine Freundin! :D

... zumindest für die Fundamentalisten hier.

die kann damit leben,und ich mit Ihr.icon7.png

das dumme ist nur,das manche Leute hier im Forum mit ihrer immer wieder kehrenden Sch.... den Spass am Forum schon ziemlich stören, Stichwort Tellerrand...

Geschrieben
Ich bin sehr froh darüber, dass meine Frau seit zwanzig Jahren ausschliesslich Golf fährt, und keinen Citroen.

Hallo,

meine Frau fährt auch VW.

Ein weiterer Cit kommt nicht in Frage.

Gruß Herbert

Geschrieben
klar, diese Laufleistung ist beachtlich.

Aber ich finde, man hätte in dem Artikel neben all der Lobhudelei auf den Golf auch die Nehmerqualitäten der Dame etwas loben sollen.

Fast eine Million km im Golf - schön stell' ich mir das nicht vor :-)

Ich finde diese Selbstkasteiung erschreckend. Was hat die arme Frau nur wieder gut zu machen, dass sie das auf sich nimmt?

Geschrieben
Kannst Du nix dafür,das jedes Thema zu VW so endet. Beim über den Tellerrand schauen,bin ich für mich bei mittlerweile 2 Renaults gelandet,meine Freundin fährt weiter ihren BMW, sind wir deswegen jetzt schlechte Menschen?icon12.png

Reno sollte man im Doppelpack fahren, das sehe ich ein.

Geschrieben

968521396199691.jpg

Der Golf 1 gefällt mir ausgesprochen gut, federleicht und daher flink schon mit kleiner Motorisierung. Eigentlich gar kein typischer VW ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

2d3d91396200559.jpg

Ist die Steigerung von Galle eigentlich Gallier?

Bearbeitet von magoo
Geschrieben
2d3d91396200559.jpg

Ist die Steigerung von Galle eigentlich Gallier?

Diese Farbe heisst Hello Yellow und wurde in ähnlichem Ton erstmals als Lack des 5CV verwendet. Dieser wurde von 'Opel' kopiert und grün lackiert. Daher kommt der Spruch: 'Dasselbe in grün'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dasselbe_in_Grün