Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich möchte mal ein eigenes Thema zu dem Problem der "vergesslichen Jukebox" erstellen und euch bitte eure Infos und Erfahrungen hierzu hier rein zu schreiben.

Mein Freundlicher konnte mir keine Info oder Auskunft dazu geben - ihm war dieses Problem noch völlig fremd.

Das Ganze scheint ja ein Problem mit System zu sein - gibt es eigentlich irgendwen bei dem die Sache ganz normal läuft?

Gruß

Heiko

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben

Steht doch schon alles im anderen Thread?! :)

Der Meister meines Freundlichen hat sich einen Tag lang damit befasst und am Ende mit dem Hersteller der Software gesprochen.

Aktuelle Aussage:

* Problem bekannt

* Problem bereits intern gefixt

* gefixte Version liegt bei Citroen für den Freigabeprozeß

* wie lange das dauert weiß keiner

* mein Freundlicher (und damit ich) wird informiert, sobald das Update verfügbar ist

Nächsten Donnerstag bekomme ich meine Sommer-Eoles wieder, dann frage ich mal wieder nach dem Update.

So langsam bekomme ich Schreikrämpfe wenn ich "People Need Love" von ABBA höre. Ist das erste Lied im alphabetisch ersten Ordner auf meiner Jukebox und erfreut mich nach jedem Motorneustart ... :(

Ciao,

Stefan

Geschrieben

Das schon aber da in den 20 Seiuten die entsprechenden Infos zu suchen und zu finden ist etwas "zeitaufwendig" - und ich denke ein bisschen nach Thema zu sortieren schadet nicht - oder?

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben

Ich habe nichts dagegen ;)

Aber sobald es etwas neues gibt, wird das hier eh verlauten. Kurts Software Version scheint mir ja ein ganz heißer Kandidat zu sein :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es denn schon weitere Infos zu der Software?

Ich kann den Song langsam nicht mehr hören, meine Jukebox "vergisst" bei jedem Motor abstellen wo sie war, das ist wirklich nervig auf Dauer.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Halli Hallo,

Kann mir mal einer die Softwarenummer sagen die Kurt momentan drauf hat - ich würde dies mal meiner Werkstatt zur Aufgabe geben sich dieses Bundle zu besorgen und meinen C4P damit upzudaten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Meister meines Freundlichen hat sich einen Tag lang damit befasst und am Ende mit dem Hersteller der Software gesprochen.

Aktuelle Aussage:

* Problem bekannt

* Problem bereits intern gefixt

* gefixte Version liegt bei Citroen für den Freigabeprozeß

* wie lange das dauert weiß keiner

* mein Freundlicher (und damit ich) wird informiert, sobald das Update verfügbar ist

Nächsten Donnerstag bekomme ich meine Sommer-Eoles wieder, dann frage ich mal wieder nach dem Update.

Ist denn immer noch keine Aussage zu bekommen?

Ich würde gerne meinem freundlichen mal die Aufwartung machen, wüsste aber gerne ob es ein Update gibt - und wenn ja, welche Bezeichnung dies dann hat.

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben

Hi

ich bin morgen zwecks Nichtrückrufhochdruckpumpenwartungstauschmassnahme wieder beim Freundlichen. Als ich den Termin letzte Woche gemacht habe, hatte ich auch gleich noch eine Software-Update Recherche erbeten. Ich werde also morgen hören ob es für die Touchscreens mit der September Software endlich mal ein Update gibt.

Ciao,

Stefan

Geschrieben

Super das wäre Super wenn es dann mal neue Infos gibt.

Meine Frau berichtete mir unter anderem nun auch von Teil- bzw. Komplettausfällen der Anzeige, die aber nach einem Neustart des Wagens jeweils wieder weg waren.

Also sprich: beim Starten des Wagens fährt das Cockpit nicht komplett oder eben gar nicht hoch.

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben

So ... erste Ernüchterung: Nix neues an der SOftware-Front für die September Jungs.

Die Freundliche hatte selber bei Citroen angefragt, ohne Ergebnis. Aber der KFZ-Meister soll da sheute auch noch mal absichern wenn er heute meine Hochdruckpumpe zerlegt. Man sieht ein, dass das unbefriedigend ist, aber kann leider auch nicht viel mehr machen als die Antworten von Citroen aus Frankreich weiterzureichen :(

Geschrieben

Schade, aber dennoch mal Danke soweit - naja in F. ticken manche Uhren eben doch etwas anders - aber das kenn ich; ist in meiner "Branche" das Selbe mit den Kollegen westlich des Rheins.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, Magneti Marelli endlich geschafft, ein funktionierende Software an meine Werkstatt zu schicken.

Der Kram, wurde heute vormittag per USB installiert, danach kamen noch einige Einstellungen per Diagbox und die Sache war erledigt. Es sieht so aus, dass die Jukebox jetzt ein besseres Gedächtnis hat.

Es gibt bei mir jetzt auch die Möglichkeit, den Ton des Blinkers zu verändern. Der Standartton, war mir manchmal etwas zu aufdringlich. Jetzt gibt es eine leisere Variante.

Softwarestand ist jetzt:

SMEG5.1.F.R4

CD: 25583

Vom: 21-02-14

Gruß

Torsten

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben

Welche Software hattest du denn vorher? Es gibt ja mittlerweile zwei verschiedene Touchscreen deren Updates auch nicht kompatibel zum jeweils anderen Gerät sind :(

Ciao,

Stefan

Geschrieben

Alter Softwarestand SMEG5.0.D.R2 vom 27.09.2013

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben

Also wird wieder ein Anruf in der Werkstatt fällig. Dann hast du den gleichen "alten" Touch" wie ich auch. Mal schauen was der Freundliche dazu sagt ...

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bei mir ist auch die SMEG5.1.F.R4 drauf. Hat da schon mal jemand einen Musikordner mit 100 oder mehr Titeln verwendet? Ich habe das Gefühl, dass es da eine Grenze gibt.

Begründung: Ich hab auf einem USB-Stick 3 Ordner mit 1x <100 MP3s und 2x =100 MP3s. Der 1.Ordner wird problemlos erkannt, die beiden anderen nicht.

Bisher ist ein Gegentest an meiner persönlichen Faulheit gescheitert, aber sollte niemand etwas dazu sagen können, werde ich das selbstredend gegenprüfen und hier nachmelden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich habe bei mir einen ordner kopiert da waren 277 MP3s drauf. War kein Problem. Auch kein Alzheimer. smeg 5.1.FR4

Bearbeitet von johny36
Geschrieben

Hatte 545 MP3s drauf. Das geht, aber er spielt nicht alle ab! Alzheimer kenn ich auch nicht. Man kann auch ne Stick dranmachen + nach dem Umschalten spielt er wieder an der richtigen Stelle Jukebox weiter. Wenn der Stick ab war, dann wird auch da wieder an der richtigen Stelle weitergemacht.