Zum Inhalt springen

GS oder GSA?


LaGSA84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde ein gutes Angebot von einem X3 bekommen. Der Haken ist so wie üblich Platz und Geld. Aber ich habe schon daran gedacht meinen GS (77iger Erstbesitz mit orig. 28tkm) am Markt zu bringen. Meine Frage ist jetzt, ist es ratsam einen GS gegen einen GSA auszutauschen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde den GSA bevorzugen. Er ist praktischer (5-Gang Getriebe, große Heckklappe, bessere Heizung), sparsamer, seltener und hat ein spaciges Armaturenbrett.

Noch ist er weniger gefragt und etwas günstiger.

Gruß Stefan.

www.citroen - gsa.de

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst nur Du selbst entscheiden. Ich stimme Stefan zu in der Hinsicht, dass der GSA sicher für den heutigen Alltag das bessere Auto ist. Der schönere Klassiker ist m. E. aber der GS. Auch finde ich das Raumgefühl im GS vorne durch das weniger ausladende Armaturenbrett wesentlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde ein gutes Angebot von einem X3 bekommen. Der Haken ist so wie üblich Platz und Geld. Aber ich habe schon daran gedacht meinen GS (77iger Erstbesitz mit orig. 28tkm) am Markt zu bringen. Meine Frage ist jetzt, ist es ratsam einen GS gegen einen GSA auszutauschen?

Grüße

Wenn ich so ein Auto hätte, würde ich das heute für (fast) kein Geld dieser Welt wieder hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei mir ja so, dass schon ein roter GSA X1 + eben ein GS Special neben der ID, BX GT, CX TRD Turbo II und schließlich ein Skoda S100 L in der Garage steht.

Also eher dicht an dicht gedrängt.

Mich selbst zieht es ja eher zum GSA...also entweder einen raus, oder sich zu frieden geben.

Muß ich eben noch einige male darüber schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so ein Auto hätte, würde ich das heute für (fast) kein Geld dieser Welt wieder hergeben.

Kein Problem, man kriegt ja auch fast kein Geld dafür :-)

GS oder GS/A ? Klar, ausschliesslich Geschmacksache. Ich persönlich würde über einen derartigen Tausch nicht mal nachdenken, auch wenn die genannten objektiven Punkte (vor allem 5-Gang und Heckklappe) starke Argumente sind.

Aber die GS/A stoßfänger, die meiner Meinung nach die gesamte Linie kaputt machen, das "spacige" Armaturenbrett, wie Stefan es nennt dem jegliche Eleganz fehlt - nö. Schicker als ein GS Erstserie is keiner :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde ein gutes Angebot von einem X3 bekommen. Der Haken ist so wie üblich Platz und Geld. Aber ich habe schon daran gedacht meinen GS (77iger Erstbesitz mit orig. 28tkm) am Markt zu bringen. Meine Frage ist jetzt, ist es ratsam einen GS gegen einen GSA auszutauschen?

Grüße

Servus,

so einen seltenen GS Erstbesitz gibt man nicht ab, nachfolger vom CX,

da kannst du besser den CX TD abgebebn, davon gibts noch genug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

so einen seltenen GS Erstbesitz gibt man nicht ab, nachfolger vom CX,

GS kam 1971, CX 1974. Dann sind es auch noch verschiedene Fahrzeugklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS ist meiner Meinung nach gar kein Nachfolger von irgendeinem Citroen. Den CX kann man als Nachfolger von der DS ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint ihr Chris Falk falsch verstanden zu haben. Ihm wird gewiss bewusst sein, dass der GS natürlich nicht der Nachfolger des CX ist. Das wissen doch alle, dass der GS der Nachfolger des SM ist...:)

@ LaGSA84:

Um eine Entscheidung zu fällen, solltest Du deinen GS neben den GSA X3 - im Übrigen lecker - stellen und dann dein rechtes Ei entscheiden lassen. Rationell ist so was kaum zu entscheiden...

Ich würde den GS behalten und den GSA nehmen. Sucht ist Sucht :)

To, der selbst einen `77 GS Break und ein GSA Pallas (zum lackieren komplett auseinander gebastelt) hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich persönlich würde den GSA bevorzugen. Er ist praktischer (5-Gang Getriebe, große Heckklappe, bessere Heizung), sparsamer, seltener und hat ein spaciges Armaturenbrett.

Noch ist er weniger gefragt und etwas günstiger.

Gruß Stefan.

www.citroen - gsa.de

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Und der allergrößte Vorteil des GSA: man bricht sich nicht mehr die Fingernägel ab beim Türöffnen :-)).

Dasselbe Ärgernis gibts bei Ami8 und neueren ID/DS, da waren die alten Griffe handlicher.

Bearbeitet von der_Glufy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

LaGSA84, darf man fragen wie Deine Überlegungen eigentlich ausgegangen sind und welche Beweggründe ausschlaggebend waren ?

Würde mich interessieren, da ich neulich erstmals genauer einen GS live und im Vergleich mit meinem GSA betrachtet und meine Schlüsse gezogen habe...

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man braucht wohl BEIDE: Nicht entweder-oder. Sonst behalten. Denn den Ier wirste ja auch nicht ohne Gründe--- gekauft haben- oder?! NEEEE- sammeln. Jeder Cit hat seinen iegenen Charme- bis bj. 90 so etwa. GSA 86 ist ein völlig anderes Auto als ein Gs 71. Oder so. Und ein x3 anders als ein Break Bj.73. Man muß sie alle haben. ALLE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...