Zum Inhalt springen

Leitungsverbinder Hydraulikleitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin positiv überrascht, die Leitungsverbinder / Schneidringverschraubungen von Kroack funktionieren tatsächlich auf anhieb. Ich habe sie allerdings so aufgebohrt, dass man die Leitungen auf Stoß einschieben kann. Damit wird der Bereich des Schneidrings von Momenten und Schwingungen entlastet.

Gruß Gerd

Geschrieben

Lieber Gerd,

also wieder alles gut und alles dicht?

Fröhliche Grüße

Norbert

Geschrieben

also muß ich nicht vorbeikommen? Bin grad am Packen für die Tour und hätte auch das Börtelgerät dabeigehabt. Na dann viel Glück und weiterhin gutes Gelingen. Gruß Martin

Geschrieben

Die sind ja nicht von mir, die Dinger.... hat der 4,5 er Nippel gepasst, ich hatte Dir geschrieben das ich Dir noch eine neue Leitung schicken wollte, wegen der etwas kurz geratenen Führung...

Geschrieben

Hallo Kroak, ich habe gar nicht in meine PN geguckt. Aber das etwas kurze Anschlussstück ist mir schon aufgefallen, doch es war immer noch ein bisschen länger als die Gummidichtung. Sollte also kein Problem sein. Einen Ersatz brauche ich also nicht.

Grüße Gerd

Geschrieben

Hallo Martin, vorbei kommen musst Du nicht. Du bist aber herzlich willkommen.

Gruß Gerd

Geschrieben

Servus,

in ladbergen gibt es auch einen Schrauber , der anfertigt und verschickt, nur zur info ! ;)

und weiter im Garten grab, ,

Geschrieben

Moin Martin,

gut zu wissen wo wer so etwas hat ;-)

Fröhliche Grüße

Norbert

also muß ich nicht vorbeikommen? Bin grad am Packen für die Tour und hätte auch das Börtelgerät dabeigehabt. Na dann viel Glück und weiterhin gutes Gelingen. Gruß Martin
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

seit Jahren ist mir die Ausführung wie der 4,5 mm , oben im Bild bekannt. Jetzt gibt es die für mich noch unbekannte 3,5 mm Ausführung, unten im Bild.

Gibt es damit Erfahrungen ? 

Grüße Matthias

large.633862819_090(2).jpg.00010eddb1755

Geschrieben

Die kenne ich auch nicht ,halte die aber für besser vom Aufbau gesehehen -woher sind die ?

Grüße Rü

Geschrieben (bearbeitet)

Du schlägst bei der ACCM Zeitschrift die erste Seite auf, dort ist auch der 5 Euro Gutscheincode. Mindesteinkaufswert 39 euro Warenwert.

Meine Ersterfahrungen: - haben in der Bohrung keine +Toleranz, bei Stahl muss Lack runter um Aufzuschieben. Mit Kunifer noch nix probiert. Ohne Kraft greifen Anfangs nur ca. 1,5 Gewindegänge, ist dann wieder von Hand demontierbar.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Geschrieben

Ja, aber bei den alten hab ich auch den Lack weg ich glaub das war da sonst auch zu eng.. Ich vermute das die Quetschung der zarten Leitung bei der neuen Version behutsamer stattfindet...

Geschrieben (bearbeitet)

Von der alten 3,5mm hab ich nur 2 Stück verballert, Lack unter dem Ring hab ich evtl nicht entfernt. Die alte 4,5 mm passt sogar auf ne 4,75 Kunifer, selbst wenn die Schnittstelle gering gradig ist.

Das Quetschteil ist bei der neuen 7 mm lang, quetschen wird sichs auf dem kleinen Durchmesser.

Die Leitung sitzt 5 mm tiefer als das Quetschteil im Gehäuse, also nicht knapp.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Geschrieben

Die 4,5 und 4,75 Verbinder sind identisch, ich überlege gerade ob ich von den 3,5 ern was bestelle weil mir die persönlich besser gefallen als die alte Version.

Der Vorteil ist von den Neuen das  die Leitung ab der Quetschstelle besser geführt wird als früher

Geschrieben

Stabil sind die, wie toll es mit der Abdichtung läuft zeigt der Einbau, die anderen Größen des Anbieters haben vermutlich auch diese Bauart.

Geschrieben

sauce?

Ich hab jetzt "überall" nach der Clubzeitung (digital) gesucht, aber nix gefunden. Bin ja erst neu hier und ich dachte, was da drin steht intressiert mich eh ned. :ph34r:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Ich hab jetzt "überall" nach der Clubzeitung (digital) gesucht, aber nix gefunden. Bin ja erst neu hier und ich dachte, was da drin steht intressiert mich eh ned. :ph34r:

Ein ACCM ohne Clubzeitschrift, ich glaubs nicht. Heizt du damit an oder packst du damit Ersatzteile ein ?

Du hast PN

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein digitales Abo, und das habe ich gewählt. Papier hab ich schon genug daheim. Mit dem heiz ich auch an und packe auch Ersatzteile ein. Und Weihnachten auch Geschenke - da such ich mir aber immer schönes Papier für raus.

Dankeschön.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1