Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

e-THP 130

12a651396097180.jpg

VTI 120

001da1396097201.jpg

Wer findet den Fehler?

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Hallo,

in der consommation ist beim e-THP der Wurm drin. Mixte müßte wohl 6,1 l/100km sein. Mixte kann nicht der kleinste Werte sein.

Na, was solls? Wer legt heute auf den Verbrauch Wert? Da kann man ruhig schlampern.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

das stimmt aber auch vorne und hinten nicht. Beim 308 wird beim 130 PS e-THP erste Werte Energy Saver Reifen, zweite Werte 17"/18" Normalreifen angegeben:

Stadt: 5,8 l / 6,0 l / 100 km

Ausserorts: 3,9 l / 4,1 l / 100 km

Mix: 4,6 l / 4,8 l / 100 km

Wofür sollte man sich sonst drei Zylinder antun?

Gernot

JackPhantomBlack
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

im deutschen Konfigurator:

Innerorts 5,9

Außerorts 4.2

Kombiniert: 4,8

Bin mal gespannt, ob der Motor auch unterhalb des C4 angeboten wird. Nen Ds3 könnte ich mir gut vorstellen, und beim neuen C1 würde ich sogar über die häßlichen Scheinwerfer hinwegsehen......

@Gernot

Mit Verlaub, bitte nicht schlecht reden, bevor man damit gefahren ist. Ich bin auf 2 Rädern 3zylindrig unterwegs und möchte da nichts anderes mehr haben. Nur weil bislang die Auto-Hersteller weitgehend keinen gescheiten 3Zylinder zustande gebracht haben (mal abgesehen vom Ford Eco-Boost), müssen 3 Zylinder kein schlechtes Konzept sein. Hoffe mal, das PSA tatsächlich was Gescheites hinbekommt.

Gruß Jack

Bearbeitet von JackPhantomBlack
Geschrieben (bearbeitet)

die ersten Testergebnisse ernstzunehmender Medien (also nicht Autoblöd, Audi Motor, Sport) sind sehr gut.

http://www.zeit.de/auto/2012-12/citroen-c3-dreizylinder

Selbst in der aktuellen Autoblöd hat man sich zu einer kurzen Vorstellung des C4 mit dem Motor herablassen müssen, da man für die Werbebeilage des neuen 308 Kombi wohl gut abgesahnt hat.

Auch hier wird der Motor gelobt, wobei die Beurteilung insgesamt dennoch nur mau ausfällt. Is klar: VW hat Absatzprobleme nicht nur in Amerika sondern auch hier. Es darf keinesfalls der Eindruck entstehen, dass es zum Golf Alternativen geben würde.

Wegen der inzwischen enormen Kosten für die Abgasreinigung für EURO 6 bei den Dieseln, ist so ein Motor für den Normalwenigfahrer für Kunden wie für PSA die bessere Wahl.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/c4-mit-dreizylinder-motor-der-citroen-gegen-den-pariser-smog/9637736.html

'Beim Druck auf den Startknopf meldet sich das geschrumpfte Herz sanft und unauffällig. Kein Schnattern wie bei manch anderen Dreizylindern. Einer Ausgleichswelle sei Dank.

Schon beim gemächlichen Gleiten im Stau-Gewirr der Pariser Innenstadt sorgt der Turbolader für ordentlichen Schub, mehr als eigentlich beim Stop-and-go nötig ist. Er setzt früh ein, will somit den Nachteil des kleinen Hubraums wettmachen. Schließlich gehört er zu den schnellsten seiner Spezies. 240.000 Umdrehungen pro Minute schafft das Schaufelrad.

Unterm Strich ist der Golf à la France jetzt auch unter der Motorhaube auf der Höhe der Zeit, gehört sogar zu den Kostverächtern. Zudem lockt er mit einem Einstiegspreis von 19.620 Euro und greift damit den vergleichbaren VW Golf TSI frontal an. Der nämlich ist in der Version mit 1,2-Liter-Benziner und 122 PS um über 2.000 Euro teurer. Und auch der hochgelobte Ford Focus Ecoboost mit dem winzigen Einliter-Motor (125 PS) kostet gut 800 Euro mehr.

Recht gute Voraussetzungen also für einen Neustart des C4, der bislang in Deutschland nicht so recht Fuß fassen konnte. Verdient hätte der gefällig gestylte Franzose es nämlich durchaus.

Kurzcharakteristik:

Alternative zu: VW Golf, Peugeot 308, Ford Focus

Sieht gut aus: Trotz formaler Ähnlichkeit zu seinem deutschen Hauptkonkurrenten mit eigenständiger Note und französischem Charme

Wann kommt er: Mai 2014

Passt zu: Frankophilen Kompaktklasse-Fans, die eben nicht auch noch das Auto des Nachbarn fahren wollen

Was kommt noch: Der neue Dreizylinder-Turbo wird auch in anderen Citroën-Modellen Einzug halten.'

  • 1 Monat später...
JackPhantomBlack
Geschrieben

Hallo zusammen,

hole das hier mal hervor. Der Motor interessiert mich sehr, bislang wird er nur im C4 und 308 angeboten.

Gibt es Infos, ob der auch im DS3 oder Peugeot 208 kommt. Oder sogar C1 / 108 ?

Danke für eventuelle Infos

Gruß Jack

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...