Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo lieber Forum-Mitglieder,

wer kann mich helfen um eine ordentliche Verkaufsstelle für Lizarte Federkugeln zu finden?

Bislang könnte ich keinen Verkäufer finden der auch die technische Daten der Kugeln ausführlich beherrscht(außer Herstellernummer und das was großgeschrieben ist).

Und überhaupt ob Lizarte Federkugeln für Xantia X1 mit Hydractive zu empfehlen sind? Hat jemand vielleicht persönlich einen Erfahrung mit der Hersteller schon gemacht?

Ein Veralteter Thread(aus dem Jahr 2011) habe ich hier schon gefunden, trotz wären aktuelle Infos sehr hilfreich.

Warum Lizarte?

Letztens hatte ich IFHS und es hat nur 35oookm gehalten. Der Wagen wurde natürlich nicht in der Gelände gefahren. Und jetzt will ich mal was anderes probieren. Original mit mehrschichtige Membrane ist mir leider zu teuer.

Ach ja, noch als Ergänzung: mobile-service-chemnitz.de und federkugelshop.de bitte ausschließen.

Danke!

Geschrieben

Ach ja, noch als Ergänzung: mobile-service-chemnitz.de (...) bitte ausschließen.

Danke!

Schade, da hättest du deine Lizarte Kugeln nämlich bekommen ;)

Geschrieben
Schade, da hättest du deine Lizarte Kugeln nämlich bekommen ;)

:) Ja, das dachte ich mir so, aber leider nur am Anfang..

Geschrieben

Die Informationen dort zu den verschiedenen Kugeln sind unter aller Sau. Ohne OE-Nummer wird so mancher falsch bestellen.

• Like 1
Geschrieben

Bei mister-auto.fr gibt es die Lizarte Kugeln deutlich günstiger. Nach meiner Erinnerung für den BX für rund 25 EUR das Stück. Sie werden paarweise verkauft ("jeu de deux"). Allerdings habe ich auf der Webseite keinen Hinweis auf eine Lieferung nach D gefunden.

Geschrieben

Ich habe mir das vorhin auch mal angesehen. Rein nach der Auflistung dort würde ich genau nichts bestellen. Warum haben die Kugeln so extrem unterschiedliche Preise?

• Like 1
Geschrieben

Der AFS-Druckspeicher (dort falsch benannt, "druckspeicher des druckhaltesystems"...) ist bei den meisten Anbietern deutlich teurer, weil diese Kugel speziell ist und die Absatzmenge verschwindend klein ist - es sei denn, sie wird dem Text entsprechend einfach als Antisinkkugel verkauft... Ich wette, daß kaum ein Kunde es merkt daß er die falsche Kugel erhält... :D

• Like 1
Geschrieben

Ein paar von uns haben schlechten Erfahrungen mit Lizarte Kugeln gemacht. Neue Druckspeicher sind mit knapp 55b. angekommen (anstatt 62), hintere für CX mit 35 statt 40.

Vielleicht hatten wir damals eine schlechte Serie erwischt. Aber mit IFHS waren die Druckwerte immer richtig sogar knapp mehr.

Geschrieben
Ein paar von uns haben schlechten Erfahrungen mit Lizarte Kugeln gemacht. Neue Druckspeicher sind mit knapp 55b. angekommen (anstatt 62), hintere für CX mit 35 statt 40.

Vielleicht hatten wir damals eine schlechte Serie erwischt. Aber mit IFHS waren die Druckwerte immer richtig sogar knapp mehr.

Aha.. das klingt interessant.. Haben sie es trotzdem eingebaut oder gleich zurück geschickt? Vielleicht ist der Druck weniger, aber die Membrane hält den Druck länger.

Geschrieben
Der AFS-Druckspeicher (dort falsch benannt, "druckspeicher des druckhaltesystems"...) ist bei den meisten Anbietern deutlich teurer, weil diese Kugel speziell ist und die Absatzmenge verschwindend klein ist - es sei denn, sie wird dem Text entsprechend einfach als Antisinkkugel verkauft... Ich wette, daß kaum ein Kunde es merkt daß er die falsche Kugel erhält... :D

Genau das ist das Problem: Informationsmangel überall. Die meisten verkaufen es bloß, aber was, wissen die selber auch sehr selten. Ist auch teilweise verständlich bei den großen Händlern, aber nicht bei den "Fachhändler von Französischen Autos".

hmmm.. die Seite ist aber doch ein bisschien merkwürdig.. Es scheint mit Google-Translate übersetzt zu sein.

Wenn die Kugeln paarweise verkauft werden, dann ist der Preis ziemlich gut. Ich habe ja die exakte OE-Nummern :)

Geschrieben

So, jetzt aber ein Paradox: bei der offizielle Niederlassung der Lizarte in Deutschland sind die Kugeln teuere als bei mobile-service-chemnitz.

Da gibt’s nur zwei Varianten:

1. es stimmt irgend was nicht bei der mobile-service-chemnitz, oder

2. der Niederlassung übertreibt den Preis?

Im allgemein Fall sind die Preise bei der Niederlassungen eigentlich durch entsprechender Hersteller geregelt oder??

Geschrieben
.... bei der offizielle Niederlassung der Lizarte in Deutschland sind die Kugeln teuere als bei mobile-service-chemnitz....

Völlig normal!

Die nehmen sich tatsächlich die Frechheit an Matzge billiger zu verkaufen als an dich!icon11.pngicon6.png

Im allgemein Fall sind die Preise bei der Niederlassungen eigentlich durch entsprechender Hersteller geregelt oder??

Wo steht, daß das bei Hann. eine Niederlassung von Lizarte ist?

Kaufmännisch lebst du hinterm Mond.icon7.png

Geschrieben
Völlig normal!

Die nehmen sich tatsächlich die Frechheit an Matzge billiger zu verkaufen als an dich!icon11.pngicon6.png

Wo steht, daß das bei Hann. eine Niederlassung von Lizarte ist?

Kaufmännisch lebst du hinterm Mond.icon7.png

http://www.lizarte.com/niederlassungen.aspx

Matzge war denen nicht bekannt.

Geschrieben
So, jetzt aber ein Paradox: bei der offizielle Niederlassung der Lizarte in Deutschland sind die Kugeln teuere als bei mobile-service-chemnitz...
Das ist der böse-böse Matzge schuld. Also zum günstigeren Preis würde ich bei dem aber auf gar keinen Fall kaufen!

ganz deutlich: :) :) :)

Geschrieben
Das ist der böse-böse Matzge schuld. Also zum günstigeren Preis würde ich bei dem aber auf gar keinen Fall kaufen!

Ironie ???

Geschrieben
So, jetzt aber ein Paradox: bei der offizielle Niederlassung der Lizarte in Deutschland sind die Kugeln teuere als bei mobile-service-chemnitz.

Jetzt frag mal bei der Niederlassung an, welchen Preis du bekommst bei einer Abnahmemenge von 1.500 Federkugeln p. a.. Du wirst vermutlich zunächst um deinen Gewerbenachweis gefagt werden, und dann staunen.

Und nun such dir einen Großhändler und frag nach dem Preis bei gleicher Abnahmemenge - du wirst noch mehr staunen ;)

Hersteller, Groß- und Einzelhändler sind aufeinander angewiesen, ergo muß die Preisgestaltung so sein, daß man sich nicht gegenseitig das Geschäft kaputtmacht, sondern daß alle zufrieden sind. Und das bist du als Endverbraucher ganz sicher auch, denn 35,- Euro pro Federkugel ist angemessen und fair.

Geschrieben
Ironie ???
Natürlich, nicht umsonst drei Smileys.

Ich habe mich sehr gewundert, warum Du schon im Eröffnungspost mobil-service Chemnitz ausgeschlossen hast. Misstrauen bei günstigem Preis?

In diesem Fall stammen die Kugel ja offensichtlich aus der gleichen Fertigung, es gilt also nicht zwischen Kinderausbeutung und normalen Löhnen abzuwägen. ;)

Geschrieben
Ironie ???

Sowas kennen wir hier nicht. :-))

Geschrieben

Hersteller, Groß- und Einzelhändler sind aufeinander angewiesen, ergo muß die Preisgestaltung so sein, daß man sich nicht gegenseitig das Geschäft kaputtmacht, sondern daß alle zufrieden sind. Und das bist du als Endverbraucher ganz sicher auch, denn 35,- Euro pro Federkugel ist angemessen und fair.

Aus Wirtschaftlicher Sicht bin ich mit dir einverstanden, aber Federkugeln von Xantia ist jetzt auch nicht der Marktführender Artikel, außerdem Geld verdienen will jeder. Und wie der Thread zeigt, werden die Lizarte Kugeln auch nicht von vielen angeboten.

FYI: http://www.alibaba.com/

Juergen, du darfst natürlich bei mobile-service bestellen un genießen, auch in dem Fall wenn das was auf der Seite aufgelistet ist als nicht lieferbar gemeldet wird.

Ansonsten spare bitte deine Kommentare wenn du keinen Beitrag zur Thema hast! ! !

Geschrieben (bearbeitet)
...

Juergen, du darfst natürlich bei mobile-service bestellen un genießen, auch in dem Fall wenn das was auf der Seite aufgelistet ist als nicht lieferbar gemeldet wird.

Ansonsten spare bitte deine Kommentare wenn du keinen Beitrag zur Thema hast! ! !

Das Schreibrecht wird hier eigentlich nur durch den Admin eingeschränkt. Wenn Du ihm mit bisher 9 Beiträgen Konkurrenz machen willst, dann versuch es ruhig! ;)

Und zum Thema, nämlich zu Mobil-Service Chemnitz, könnte ich noch viel sagen, und zwar nur Positives. Genauso wie viele andere Poster hier! Aber das willst Du ja anscheinend nicht hören.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Das Schreibrecht wird hier eigentlich nur durch den Admin eingeschränkt.

Beim registrieren hast du die Benutzungs-Regeln zugestimmt. und da wird es bestimmt irgend wo stehen das außerhalb der Thread Thema unnützliche Kommentare oder ähnliche Sachen nicht erlaubt sind. oder halt so was in der art.. und so mit habe ich auch das Recht dich daran zu erinnern im Thread nicht über "Vogel und Frosch" zu reden und dafür sind auch 9 Threads ausreichend.

Ich habe hier bestimmtes Thema aufgerufen die noch nicht befriedigend beantwortet ist.

Und zum Thema, nämlich zu Mobil-Service Chemnitz, könnte ich noch viel sagen, und zwar nur Positives. Genauso wie viele andere Poster hier! Aber das willst Du ja anscheinend nicht hören.

Ich habe es natürlich auch erwartet wenn ich hier dieses Thema aufgerufen habe. Es tut mir wirklich sehr leid, dass meine Erfahrung mit mobile-service für dich so schmerzhaft war. Das wollte ich natürlich nicht, alles was ich will ist Lizarte Kugeln kaufen(Steht in der überschrift). weist du wo man es her kriegen kann?? dann sag es.. ansonsten ist mobile-service mir total egal!!! und deine Gefühle auch..

Am Anfang wollte ich gerne 5 Federkugeln bei mobile-service Bestellen oder so gar dort abholen. Aber es ist nicht möglich! ! ! Kannst du es für mich machen? Ich kann dir gerne die Artikel-Nummern geben. Mir wurde gesagt das es nicht lieferbar ist. Vielleicht für dich als eine gute Verteidiger von mobile-service ist es doch lieferbar??? Falls du es besser weist wie was wo, dann bitte.. Ansonsten sind deine Kommentare sinnlos. Alle wissen schon das mobile-service ist der BESTE!!! Aber trotzdem kennst du eine Alternative??

Wenn nicht bitte spare unsere Zeit und fülle nicht mit Dreck das Thread. Danke!

Geschrieben
... mit bisher 9 Beiträgen ...

Jetzt so gar mit 11 Beiträgen, weil ich nicht überall unnützlich hin Kommentiere wie du.. Sonst hätte ich auch was 4 stelliges.