Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch'n Veto:

... Für "nur noch den Tüv abfahren Leute" ist füllen die Lösung...

roman

Füllen ist die Lösung für Leute, die ihren Cit noch lange fahren wollen!!!

Man muss ja erstmal in die Umrüstung auf Ventile investieren, Geld wird dann erst später gespart. Und wenn man immer rechtzeitig befüllt, halten die Kugeln auch sehr lange und man hat ein Fahrwerk mit nur wenig schwankendem Fahrkomfort!

Im übrigen mache ich auch die Erfahrung, dass IFHS-Kugeln sehr lange halten.

Geschrieben
Aber erstens kann man jawohl es verstehen, wenn jemand auf Grund von schlechten Erfahrungen, die er nicht breit treten will, bei einem bestimmten Händler nicht einkaufen will (P.S.: Mein Auto stand durch ein nicht gewolltes Missgeschick leider auch schon einmal fast eine Woche, sodass ich derzeit auch meine Sachen woanders beziehe, weil die Qualität der Teile auch nicht stimmte).

Danke für den Beitrag! Endlich jemanden der mich versteht. Aber solche Meinungen werden hier ungerne akzeptiert.

...Nettodifferenz von 14 bis 18 Euro pro Kugel...

Ich war bereit ein mal doppelt zu investieren aber für längere Zeit, das heißt original kaufen und länger fahren. Bei Citroen waren es 140Euro pro Stück. Ich vermute es sind die neuere Generation mit Mehrschicht Membrane. Also ziemlich teuer. Der Wagen ist ja nicht mehr so viel Wert wenn man alle Kugeln wechseln will. Die billigen Originalkugeln sollten auch nicht viel länger halten, wie es von vielen so berichtet wird. Es hängt ja wieder mal alles von Bohrung, Druck, Volumen und Strassen(Autobahn oder Treppen). Alles hängt davon ab wie stark die Membrane belastet wird. Somit hat bei mir IFHS nur 35000km gehalten.

Außerdem was ist original? Sehr wenige wissen das Xantia jetzt noch gebaut wird in Iran(oder vielleicht wurde schon abgestellt), aber Ersatzteile werden noch hergestellt. Die Verpackungen sehen gleich aus, Citroen-Peugeot.. Gibts auch solche Teile die für die Marke Samand(auf Basis von 406) hergestellt werden, die eins zu eins auf Xantia passen. Habe ich selber eingebaut, halten auch gut. Sind aber immer noch original, weil es ist der Werk von Citroen-Peugeot in Iran. Sehr wenige wissen auch, dass demnächst Citroen wird in China produziert.

Geschrieben

Im übrigen mache ich auch die Erfahrung, dass IFHS-Kugeln sehr lange halten.

Meine Erfahrung: zwischen 3 und 8 Jahren halten die IFHS.

Vorausgesetzt wenn man sie richtig einkauft und richtig tauscht.

Geschrieben
Erstens, deine Beratung über diese Frage interessiert mich nicht;(weil ich von dir keine sinnvolle Antwort erwarte);

Zweitens, ich habe schon geschrieben woran es liegt, falls jemand meine Frage bezüglich des 0.6mm für sinnlos hält. Was du geschrieben hast, bestätigt nur das was ich vorhin erwähnt habe. Also wenn du den Sinn nicht verstehst, das bedeutet noch lange nicht das es sinnlos ist!! Hast du jetzt verstanden was ich meine??

Leider nein.

Ich lese nur dass jemand für einen X1 Hydractiv 2 Kugeln mit bestimmten Eckdaten sucht.

Geschrieben

Daß Nachbaukugeln länger halten als die originalen grauen Kugeln, steht bei uns Pfälzern wohl außer Frage, aufgrund vielfacher Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Erfahrung: zwischen 3 und 8 Jahren halten die IFHS.

Vorausgesetzt wenn man sie richtig einkauft und richtig tauscht.

Gegen-Argument: IFHS gekauft laut Orgernummer + VIN Code, besorgt von Citroen Werkstatt. Gehalten 35000km. Alle Dichtungen und LHM-Flüssigkeit beim Tausch erneuert.

Scheinbar gibt es doch mal einen Grund um was spezielles selber auszusuchen..

Bearbeitet von XantiaG
Geschrieben
Leider nein.

Ich lese nur dass jemand für einen X1 Hydractiv 2 Kugeln mit bestimmten Eckdaten sucht.

Thread überschrift lesen bitte.

Geschrieben (bearbeitet)
Gegen-Argument: IFHS gekauft laut Orgernummer + VIN Code, besorgt von Citroen Werkstatt. Gehalten 35000km. Alle Dichtungen und LHM-Flüssigkeit beim Tausch erneuert.

Scheinbar gibt es doch mal einen Grund um was spezielles selber auszusuchen..

Interessanter Gedanke. In einer Citroenwerkstatt IFHS-Kugeln kaufen.

Da muß man erst drauf kommen.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
Daß Nachbaukugeln länger halten als die originalen grauen Kugeln, steht bei uns Pfälzern wohl außer Frage, aufgrund vielfacher Erfahrung.

Wenn man Lust und bissl mehr Geld neben liegen hat, sollte man sich Originalkugeln von Citroen-Werkstatt aus Norwegen oder Schweden sich besorgen. Da sollte das Unterschied bemerkbar sein. So gar das citroen-service-portal gibt für die gleiche Artikelnummer 2 verschiedene Artikeln an. Daher ist es nicht so sehr tragisch wenn man kleine Details nachfragt. Wenn eine Frage auftaucht, dann muss auch ein Grund dafür gewesen sein.

Geschrieben
Interessanter Gedanke. In einer Citroenwerkstatt IFHS-Kugeln kaufen.

Da muß man erst drauf kommen.

Habe mehrmals gelesen und doch habe keine Wörter gefunden. Es tut mir wirklich leid für deinen Zustand. So eingeschränkt und auch noch ein Händler..

Geschrieben

FRAGE: Wer hat denn festgelegt das nur Teile entsprechend zur Originalteilnummer eingebaut werden dürfen??? Oft ist es so, das kurz nach der Erstzulassung von irgend einen Modell das Restyling wird Hergestellt. Und man kann natürlich einige neuere Teile auch auf das alte Model anpassen. Oder wenn man halt irgend was bestimmtes anders nachbauen will. Gibt's ja viele umgebaute Autos.. Wo kann man es denn kaufen wenn die Fachhändler nur entsprechend zur VIN Nummer was verkaufen??

Die Schlussfolgerung ist offensichtlich.

P.S. @jozzo_ Kommentar ist kein Pflicht!!!

Geschrieben
Habe mehrmals gelesen und doch habe keine Wörter gefunden. Es tut mir wirklich leid für deinen Zustand. So eingeschränkt und auch noch ein Händler..

Scan die Rechnungskopie ein und dann werden wir ja sehen wer da eingeschränkt ist.

Geschrieben
Scan die Rechnungskopie ein und dann werden wir ja sehen wer da eingeschränkt ist.

Leider muss ich dich täuschen, da ich die Rechnung nicht mehr hab. Wozu brauche ich es auch, wenn die Garantie schon vorbei war. Aber du brauchst keinen zweifel zu haben, es waren original verpackte I.F.H.S., aber in welchem Werk es hergestellt war, in Belgien oder irgend wo in Asien, kann ich leider nicht sagen. Ich weis was du prüfen willst, aber leider kann ich dir nicht helfen.

Mal ne Frage nebenbei: hat I.F.H.S. wirklich keine Webseite??

Geschrieben (bearbeitet)
Es tut mir wirklich leid für deinen Zustand. So eingeschränkt und auch noch ein Händler..

Dir sollte auffallen können, daß du der einzige in diesem Thread bist, der einen Forumsuser nach dem anderen persönlich beleidigt ? Das entspricht nicht dem, was hier üblich ist, und wird über kurz oder lang zu deiner Sperrung führen. Es wirft auch ein deutliches Licht darauf, warum du mit einem hilfsbereiten Menschen wie Matzge nicht zurechtgekommen bist. Und auch mit anderen kompetenten und hiflsbereiten Händlern wie Jozzo oder auch mir nicht zurechtkommen wirst.

Wir können auf sowas verzichten, und dir wird nichts übrigbleiben, als dir selbst genau die Daten zusammenzusammeln, die du brauchst.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

... die Daten, die er glaubt zu brauchen. ;)

Geschrieben

Die Daten die ich schon habe..

Geschrieben

@Torsten Ich bitte um entschuldigung, gut dass du sagst, ich wusste nicht das Zitieren irgend wie schlechten Bedeutung hat. Ich dachte es ist normal und zeigt nur an zur welchem Post es antwortet.

Habe ich was verpasst?? Deine Beiträge habe ich immer für adäquat gehalten, was ich über Juergen_ nicht sagen kann.. er hat ja gleich mit Ironie angefangen und bestätigt. Ist es in Ordnung so??? Und jozzo_ hat gleich es als Sinnlosigkeit bezeichnet, ist es Hilfsbereitschaft??

Kleine Korrektur: mit Matzge bin ich zurechtgekommen bis es nach paar E-Mails keinen Antwort mehr gab.

Geschrieben
Na dann, Ciao.

Gehst du schon?? OK, Ciao!!!

Geschrieben
... Deine Beiträge habe ich immer für adäquat gehalten, was ich über Juergen_ nicht sagen kann.. er hat ja gleich mit Ironie angefangen und bestätigt ...
Ja wirklich, Ironie gehört verboten.

... und dann auch noch im ACC-Forum, grauslich. ;)

Geschrieben

Leider nur sehr wenige haben versucht zum Thema was bei zu tragen, allen anderen hat nur was anderes interessiert. Was wirklich drittrangige Fragen waren.

Geschrieben

Hallo,

also diese automatischen Übersetzungsprogramme sind manchmal schon ziemlich miserabel ;-)

Nichts für ungut. Soll ich das Geld nach Namibia oder Südafrika schicken?

Grüße

Alex

Geschrieben

Es ist mir interessant wie viele Sprachen du Sprechen kannst. Nachdem du dir die Antwort überlegst, kannst du für dich selber was spenden und einen Buch kaufen.

Geschrieben

Hallo,

ein Buch? Nein danke, ich hab schon eins... ;-)

Okay, der war schon etwas antiquiert.

Ich hoffe, Du bekommst nun endlich mal kompetente Auskunft und nicht nur so belangloses Geschwätz wie von mir und meinen Vorschreibern.

Grüße

Alex

Geschrieben

scheinbar du kennst die automatischen Übersetzungsprogramme viel besser als ich. man sollte aber auch wenigsten die automatische Übersetzung erkennen können.