Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

a, so,

da issa nun ;D 150 euronen im gesamtpaket mit 4 felgen mit winterreifen auch noch im kofferraum. der wagen ist gut gewartet worden in der fachwerkstätte bis auf den rost der kam von selber ;D

man merkt allerdings an allen beweglichen teilen inkl. der türen daß der 300.000 km weniger auf der uhr hat, dafür ist meiner schön langsam durchrepariert bis auf ein paar verschleißteile und die baue ich alle aus, bzw. tausche gleich in meinen. auf den kugeln sind auch ventile zum druckaufbau mit stickstoff, das erspart den neukauf ;D

beim heimschleppen hab ich 2 steilere berge bezwingen müssen, da haben die 64 ps ganz schön geschnauft 8)

ohne stress wird dann nur noch die rohkarosse im garten stehen.

beim verkäufer

18023021jh.jpg

bei der haltestelle hab ich die schlange hinter mir vorbeigelassen, meine frau traut sich nicht so schnell schleppen ;)

18023019fk.jpg

18023018sv.jpg

zuhause angekommen ;D

18023015av.jpg

18023026ly.jpg

Geschrieben

so,

heute hab ich dem burschen seine alulutschgern genommen und die freude war auch groß weil die montierten michelin energy erst 2 jahre alt sind und noch genügend profil haben.

obwohl er 2 jahre jünger ist ist er mit dem rost 10 jahre vorn ??? aber neuer kühler, vorglührelais und alle federbeine trocken und knarzen nicht (freude groß) alles eben gut gewartet, auch die servolenkung ist brösltrocken und alle 4 türen rrrrrrostfrei was mich irgendwie wundert, gut, sind meine auch, aber passen nicht zum anderen blechzustand ;)

die fenster sind fest in den führungen, etwas schmieren und ich hab in meinem auch wieder ruhe, apropo's ruhe, der wagen ist innen gefühlt um die hälfte ruhiger als meiner, ob man da vielleicht doch die über 300.000 km mehr merkt ?

alufelgen hab ich gewaschen und gleich montiert, stehn ihm gut.

18039273ti.jpg

18039262ib.jpg

caspar hat eine inspektion gemacht ;D

18039281uz.jpg

18039261rm.jpg

18039282bv.jpg

18039283gz.jpg

aja, die scheinwerfer sind auch neu ;D ;D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich sprühe schon seit 3 tagen die scharniere der vordertüren ein weil ich sie demnächst umbauen möchte, die haben noch kein spiel, soll oder kann ich die alten spannstifte von dem roten verwenden oder ist besser gleich neu, hab ja dann muster daß ich die selben bekomme.

frage 2: wenn ich den kühler der noch sehr gut aussieht einlagere, was ist besser, als trockener oder gefüllt mit frostschutz/wassergemisch ? meine meinung ist daß ja der frostschutz das rosten verhindert weil ja keine hitze/kälteschwankungen wie im eingebauten zustand sind.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hi,

heute hab ich endlich beim linken hinteren federbein die neue manschette gegen die alte getauscht und das ganze ohne ausbau des federbeines, nur den kolben mit der manschette herausgezogen, gewechselt und wieder eingebaut, natürlich mit neuer schelle und gutem sicherungssplint, wobei die suche nach dem loch für denselben länger gedauert hat als der aus und einbau ;D

die manschette gehörte so und so gewechselt aber der übeltäter war die dichtung der kugel die etwas LHM durchließ.

18618626ao.jpg18618628eo.jpg18618629jw.jpg

jetzt hab ich keinen stress mit dem ausbau der federbeine beim roten schlachter ;)

Geschrieben
ich sprühe schon seit 3 tagen die scharniere der vordertüren ein weil ich sie demnächst umbauen möchte, die haben noch kein spiel, soll oder kann ich die alten spannstifte von dem roten verwenden oder ist besser gleich neu, hab ja dann muster daß ich die selben bekomme.

Falls noch aktuell : Besser neu Spannstifte verwenden, die werden ja nur

durch ihre Spannung gehalten und die wird durch das Zusammendrücken

mit einem Seitenschneider beim Ausbau ja vermindert.

Und das könnte dazu führen, dass sie sich irgendwann verabschieden.

mfg Klaus

Der Dich um Caspar beneidet ...

Geschrieben
Falls noch aktuell : Besser neu Spannstifte verwenden, die werden ja nur

durch ihre Spannung gehalten und die wird durch das Zusammendrücken

mit einem Seitenschneider beim Ausbau ja vermindert.

Und das könnte dazu führen, dass sie sich irgendwann verabschieden.

mfg Klaus

Der Dich um Caspar beneidet ...

danke, ist noch aktuell weil ich inzwischen einen anhänger restauriert habe :) weißt du zufällig das mass oder soll ich beim händler nachfragen ?

hab mir gedacht ich bringe ein bißchen farbe in die grauen gesichter beim vorbeifahren :)

18582276bl.jpg

Geschrieben

hey fesch Bani

und dann hinten und an den Seiten die Citroen Winkel draufmalen, das ist dann der Hingucker ;)

Geschrieben
hey fesch Bani

und dann hinten und an den Seiten die Citroen Winkel draufmalen, das ist dann der Hingucker ;)

ich hab eh noch ein paar kleine winkel :)

Geschrieben

und dann bei euren Treffen bist du dann der Spezi,

wenn der Grundlack blau wäre und dann die gelben Winkel drauf, , ,

würde zu deinen Felgen passen ;)

Geschrieben

:)

die farbe ist absicht, hat schon fast was heiliges :) :)

ich fahr jetzt zum citi und hol mir die letzten 6 spannstifte :)

Geschrieben

sodala, erste türe umgebaut, inkl. fettkonservierung innen und den fensterhebermechanismus sowie alle kontakte gereinigt und eingesprüht ;D

das ausbauen ging ratzfatz und auch der einbau ging schneller als gedacht, das fenster pfeift jetzt doppelt so schnell rauf und runter wie in der alten türe ;D

18644699vo.jpg18644695vb.jpg18644697xp.jpg18644698yk.jpg

schließt jetzt wieder ohne hängen ;)