Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

von meiner AX-LIMA (AX 1,1 - 1991 ) ist das Kabel zum ? unterbrochen, lädt also nicht. Bei meinem BX klare sache Batterie-Anlasser-Lima. Da ich Schaltpläne nicht richtig lesen kann sowie auch am AX nicht direkt zu verfolgen ist wohin das

LIMA Plus Kabel läuft und endet bin ich ratlos. Anderseits die Frage kann ich nicht einfach wie beim BX auf neuen Wegen die Lima direkt an die Batterie anschließen ?

Gruß von einem Ü 60 Citroen Mann

Geschrieben

Hallo,

dazu müsste man wissen wann der AX genau gebaut wurde, denn ab 7/91 gab es neue Schaltpläne.

Amiga1

Geschrieben

Hallo Amiga 1,

erstmal Dank für Dein Hilfsangebot, mein AX ist am 28.06. 91 gebaut und erst am 01.12.92 zugelassen worden es ist die neue Version mit dem anderen Armaturenbrett. Die Kabelbäume liegen ja schwer erreichbar hinter dem Motor.

Dazu für mich als Laie die Frage warum beim AX nicht so einfach wie beim BX Diesel der direkte Weg LIMA - ANLASSER - BATTERIE.

Gruß vom Citroen Rentner

Geschrieben

Hallo,

kannst du mir sagen von welchen Stecker das ausgeht, denn Entscheidend für die Fehlersuche und das Arbeiten mit den Schaltplänen, sind die Steckverbindungen, denn jede Steckverbindung ist Nummeriert, und sei sie noch so Klein aufgedruckt, oder verbirgt sich unter eine Gummiabdeckung, soweit ich das auf den Schaltplan sehe müssen von deiner Lichtmaschine 2 Kabel abgehen, ein Schwarzes und ein Transparentes, das Schwarze geht zum Anlasser, und von da aus zu Batterie. Das Transparente geht zum Kombi -Instrument und dann direkt in Sicherungskasten, auf den Stecker müsste 14N2 Stehen, das heißt : Pin 2 an Schwarzen 14poligen Mehrfachstecker. Um die Verwirrung Komplet zu machen, in Sicherungskasten ist es die Steckverbindung 2B1: pin 1 an Weißen 2poligen Mehrfachstecker.

Wie du liest hast du recht: Lima - Anlasser - Batterie

Amiga1

Geschrieben

Hallo Amiga 1

kurze Endmeldung, wohl nicht unbedingt ideal ein dickes Dauer plus Kabel mit etlichen anderen in ein Wellrohr-Kabelbaum mit angequetschten Zu und Abgängen oder Iso Band Umwickelungen ab Werk zu legen und dann auch noch das

Ganze von vorn bis hinten umzu zu legen. Hab jetzt den kürzeren Weg vorne entlang zur Bat. genommen

Gruß, Dank und Ende in dieser "Sache" rostman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...