Zum Inhalt springen

XM Deutschlandtreffen das 12te.

Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben (bearbeitet)

So nun die Infos...

..Hallo liebe XM-lerInnen

am 20. Mai 1989 wurde der XM als Nachfolger des legenderen CX vorgestellt. Dieses Jahr sind es 25 Jahre. Die ersten XM -Typen ( Y3) haben das Jungtimer-Zeitalter erreicht.

Gleichzeitig findet das 12. XM Deutschlandtreffen von 20 - 22. Juni 2014 statt, wo wir mit allen XM - Fahrern, Fans, Liebhabern und Schraubern den Geburtstag des XM ausgiebig feiern werden.

Die XM - Hochburg in Straelen kann wieder bereits am Freitag, 20. Juni 2014 ab der MIttags-zeit erobert werden. Eventuell nach Rücksprache auch am Donnerstag, 19. Juni 2014, der sich als Feiertag für einen Anreise anbietet.

Hier nochmal die Daten für das Navi:

Woltersberg 15, 47638 Straelen-Westerbroek

Hier eine grobe Übersicht des Programms ( ohne Gewähr):

*Freitag, 20.06.14

-Anreise --> Zuteilung der Stellplätze für Fahrzeug, Wohnwage und Zelt.

Wiedersehensfreuden! Gespräche mit Essen vom mobilen Italiener, Chinesen oder Griechen

*Samstag,21.06.14

Gemeinsames Frühstück

Ausfahrt

Quiz

Technikforum

Sonntag, 22.06.14

Frühstück

Verabschiedung

Heimfahrt

Einen genaueren Plan für das Programm wird an der Empfangsrezeption ausgelegt. Das Technikforum / Gespräch ist Abhängig davon ob Beiträge von den XM Fahrern mitgebracht werden. Wir von der XM IG sind mit der Orga und Durchführung des Treffens reichlich aus- gelastet. Darum bitten wir um Eure Mithilfe für eine erfolgreiche Geburtstagsparty für den XM.

Wie erfolgreich das Treffen wird, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Die XM IG bietet Euch eine ordentliche Lokalität, die ihren Preis wert ist. Ich selber bin immer gespannt wieviele XM dieses Jahr zum Treffen kommen. Ihr tragt mit Euer erscheinen dazu bei, ob ein weiteres Treffen in Straelen stattfinden kann. Das Ziel ist, dieses Jahr 30 XM auf dem Hof stehen zu sehen.

Bitte mobilisiert all Eure Energie und lasst uns ein tolles Geburtstagsfest mit allen XM feiern.

Text: Rolf Fritsche ACCM + XM-IGM

Bearbeitet von EL Lemon_Negro
Übersicht und Lesbarer
Geschrieben

Ach Du scheisse, 25 Jahre ist das bereits her...ich werde alt! :)

• 1 Monat später...
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben (bearbeitet)

Weil es schon so weit weg gerutscht ist...

(jpg)image.tiff(jpg)

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Nochmal..

(img)image.tiff(img)

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Sorry Leute, aber solange ich keinen Zugang/ Erlaubnis habe um Dateien, Anhänge einzufügen kann ich Euch mit aktuellen Material über das Deutschlandtreffen der XM IG nicht versorgen.

Wieso muss ich ggf. die WEB Mitgliedschaft haben um Anhänge hochzuladen? :(

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Wieso muss ich ggf. die WEB Mitgliedschaft haben um Anhänge hochzuladen? :(

weil du dann damit hilfst u.a. die homepage bzw den club finanziell zu unterstützen und das bestehen der wissensdatenbank sicherst. zahlende user sollen ja auch einen vorteil gegenüber nichtzahlenden usern haben ;)

zum fußballspiel im stadion kommst du auch nur wenn du dir eine karte käufst, ansonsten musst du dir das spiel im radio anhören oder im tv ansehen ;)

die kotenlose regestrierung im forum lässt user uneingeschränkt beiträge lesen und verfassen, reines lesen ist sogar ohne sich zu registrieren möglich. selbst das ist in vielen anderen foren nicht selbstverständlich. hier ein lob an den acc-web auftritt dass die information jedem interessenten sogar ohne anmeldung zur verfügung stehen.

bilder kann man unter anderem unter http://bilder.citdoks.de/ hochladen, sofern sie wieder funktionieren, und dann verlinken.

unter https://imageshack.com/ lassen sich auch bilder kostenlos hochladen und dann hier verlinken.

informationen lassen sich auch auf herkömmliche weise per tastatur mitteilen, dazu brauchts nicht zwingend einen flyer ;)

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo Stefan,

danke für die Infos, werde das in Zukunft umsetzen.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Moin,

wer aus dem Norden möchte den auch zum Treffen ? Wollen wir da vieleicht einen Konvoi zum Treffen machen ? Also mein Vater und ich sind schon zwei XM wieviele werde es noch ?

Grüße Matthias

• 2 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

So nun das aktuelle Programm...

(img)pastedGraphic.pdfpastedGraphic_1.pdfpastedGraphic_2.pdf

12. XM-DEUTSCHLANDTREFFEN 2014 Programm

Wir haben ein tolles, abwechslungsreiches Programm geplant, es wird wieder viel Interessantes vom XM zu sehen und zu hören geben.

 Großes Festgelände mit Platz zum Campen, Sitzgruppen im Innenhof unterm Riesen-Sonnenschirm.

 Große Videoleinwand mit Filmen, und Diashows aus 25 Jahren XM

 Flohmarkt für Privatverkäufer, Vorstellung „Motormemory“

 Großes XM-Quiz mit tollen Preisen.

 Prämierungen der weitesten Anreise, des schönsten XM, usw.

Freitag, 20.06.14

Anreisetag - Zuteilung der Stellplätze für Fahrzeuge,

Wohnwagen und Zelte. Wiedersehensfreuden!

Ab 1800 Gespräche mit Essen vom mobilen Italiener, Chinesen

oder Griechen

Samstag, 21.06.14

ab 900 Gemeinsames Frühstück

1000 Begrüßung der neuen Gäste

1030 INFO über Fehlerauslesen mit ELIT Gerät

1230 Essen vom Grill

1400 Ausfahrt nach Brüggen mit Besichtigung „Treffpunkt Citrön“

1800 XM-Quiz mit tollen Preisen

1930 Prämierung der Bewertungen –Quiz-Fahrzeug-Anreise-

2000 Technikforum

2200 Public ViewingFußball-WM

Sonntag, 22.06.14

ab 900 Gemeinsames Frühstück

ca. 1200 Verabschiedung

Abbau – Heimreise

/Programm 12-XM-DTS(img)

Geschrieben

Bundeswehrzeitangaben? :)

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Hallo, ich komme natürlich auch zum Treffen, am Samstag, werde auch wieder Teile anbieten. Wenn jemand noch etwas für das Treffen benötigt, oder wenn ich noch etwas mitbringen soll, bitte melden!!!

Gruß, Christian

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christian,

Du gehörst ja schon zum Inventar :-)) , mit Dir habe ich fest gerechnet,

bitte für meinen V6 eine Reserveradhalterung mitbringen.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Hab noch 2 da, auch mit Rost- aber wenigstens ist noch etwas heiles Blech dran!

Gruß, Christian

• 3 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Die Ausfahrt wurde in einen Ausflug zur einer Entenrestaurationswerkstatt nach Brüggen umgewandelt. Anschliessend gibt es optional eine Stadtführung.

Frage: Wer kommt alles??

Geschrieben

Na, ich will mal diesen Thread wiederbeleben.

Ich selber hab z.Zt. ja meinen XM leider nicht fahrbereit. Ich werde mich aber vielleicht jemandem hier aus der Region als Mitfahrer anschliessen... Mal sehen, obs klappt.

Geschrieben

War zum ersten Mal da, hat diesmal endlich geklappt.

Hat mir sehr gut gefallen,

versuche nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Gruß Thomas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe XM-Treffenteilnehmer!

Ich möchte mich im Namen des ORGA-Teams recht herzlich bedanken, dass Ihr mit Eurer Teilnahme zum guten Gelingen des XM-Treffen beigetragen habt. Ich hoffe dass Eure Heimreise stress-u. störungsfrei verlaufen ist und würde mich freuen, Euch bei nächster Gelegenheit wieder zu sehen. Ich habe mich sehr über die „alten und neuen“ Gesichter in der XM-Gemeinschaft gefreut und hoffe dass die XM-IG zu einer eingeschworenen Fangemeinde wird.

Euer Treffen-Beitrag hat auch dazu geführt, dass wir die Räumlichkeiten für unser nächstes Jahres-Treffen, „10 Jahre XM-IG“, für den 12.-14. Juni 2015 vorgemerkt haben.

Ich wünsche Euch alles Gute und allzeit gute, schwebende Fahrt,

Euer Claus (kupplungsclaus) und Rolf von der XM-IG