Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248199202&asrc=st

und wieder einer, von Boonacker umgebaut. Die Umbauten genießen wohl nicht den allerbesten Ruf - so meine Erinnerung. Aber echt ein seltenes Stück. Diesmal mit Riemen V6 und stattlicher Laufleistung. Aber 4HP20. Ich bin etwas unruhig. Ob wir auf dem Weg zur Citromobile einen Umweg fahren ;)

Geschrieben

Umweg fahren?

Ich hoffe, er steht bei der Citromobile dort ;)

Ein solcher XM würde mir auf jeden Fall mehr gefallen als der CX Prestige...

Geschrieben

auf der Citromobile kostet er gleich 50% mehr und am Sonntag kurz vor Feierabend wieder den alten Preis ;) Der letzte XM Prestige mit Ketten V6 in Holland hat mindestens 3 Monate bis zum Verkauf gebraucht und ging für die Hälfte weg - aber mit Motorlaufproblemen. Bei unter 1500,- schlage ich gnadenlos zu ;)

Geschrieben

Was ist denn der Unterschied? Der Prestige scheint "nur" länger zu sein. Oder täuscht das?

Gruß

Herbert

Geschrieben
Was ist denn der Unterschied? Der Prestige scheint "nur" länger zu sein. Oder täuscht das?

Gruß

Herbert

Der Unterschied ist die Länge. Beim CX Prestige gibt's sonst ja auch keine Unterschiede zum normalen CX.

Natürlich gibt es kleinere Unterschiede beim XM, z.B. die Leuchten hinten, die zwei Telefone (eines hinten in der Mittelarmlehne), etc.

Beim CX die Fußstützen z.B.

Aber im Grunde ist es nur ein verlängerter XM, den es nie offiziell ab Werk gab!!! Wieviel wurden davon überhaupt produziert?

Ein XM Prestige ist nämlich eigentlich das:

http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_XM_Prestige_94.htm

ein gewöhnliches magerausgestattetes Sondermodell!

lgtg

Geschrieben

Hallo Martin, als Citroenfan muss man solch einen rattenscharfen XM doch einfach haben...................wenn Du einen Platz suchst, den könnten wir erst mal bei uns unterstellen.

Geschrieben

Kein Foddo vom Zustand des Fahrersitzes. Bei 360 tkm war oder ist da regelmatig Handlungsbedarf.

Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen, was glaubst du wohl, kommt da als erstes rein???? Das Alcantara geht einfach gar nicht.

Uwe, der Unterstellplatz ist natürlich echt eine Überlegung wert ;) In vier Wochen weiß ich vielleicht mehr

Wie hieß es damals bei den sündhaft teuren Campagnolo-Teilen am Fahrrad immer: Man braucht sie nicht, aber man muß sie haben

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Oha, der Umbau auf "Leder besch" könnte bei den hinteren Türverkleidungen Arbeit machen. :)

Geschrieben

Die Schwanenhalslampen sind Serie?

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, der ganze Umbau ist doch Handarbeit.

hierbij zijn later nog 2 vaste Nokia telefoons ingebouwd die nog in werking zijn (met simkaart) en ook nog eens leeslampjes achterin.
Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Oha, der Umbau auf "Leder besch" könnte bei den hinteren Türverkleidungen Arbeit machen. :)

Bei der Gelegenheit könnte der Pfusch aber auch schön gelöst werden.

Ich weiss nicht was so ein Umbau gekostet hat, billig war er sicher nicht. Ich habe nur einmal einen in Natura gesehen und das sah recht nach Amateurbastelei aus. Auch der Rost setzt den Dingern ziemlich zu. Die hinteren Türverkleidungen würde ich als allererstes ander lösen denn so sieht das bescheiden aus, bei den ersten dieser Umbauten war es noch schlimmer.

Geschrieben

Damit hast Du ja Recht.

Ich nehme aber an, dass alleine der Formenbau für eine neue Türverkleidung soviel wie eine Kleinserie dieser XMs kosten würde. :)

Geschrieben

Chicer Luxusbomber mit viel Platz, aber 360000km gelaufen...

Interessant wären Bilder vom Gesamten Unterboden und Nahaufnahmen der Hinterachse.

Wenn man eine Vollrestaurierung einplant, und den Preis etwas drückt, Sicher ein cooles Projekt.

Dann noch eine Voll überholte Diravi rein, dann wäre es doch ein Exot der Superlative. Aber die ganze Arbeit...

Ich habe selber noch einen 98er Y4 Exclusive stehen mit LPG, sollte mal ein ehrenwerter Nachfolger meines Allseits geliebten 93er Y3 sein, den der Martin aus Kiel nun sein eigen nennt. Die Qualität beim Y3 ist schon ein anderer Schnack, als beim Y4 wo deutlich der Rotstift angesetzt worden ist. Leider...

gruß

Tim

Geschrieben
Damit hast Du ja Recht.

Ich nehme aber an, dass alleine der Formenbau für eine neue Türverkleidung soviel wie eine Kleinserie dieser XMs kosten würde. :)

Ohne grossen Zusatzkosten hätte man das Ding wenigstens komplett mit Leder überziehen können dann würde es nicht ganz so sehr nach drangebastelt aussehen.

Geschrieben

suche Türscheibe hinten rechts,

für Xm Prestige,........

;)

Gruß Herbert

Geschrieben

berechtigter Einwand,

die lässt sich notfalls durch transparentes Aluminium ersetzen, mit Dilizium bedampft bekommt man auch eine passende grüne Tönung hin. ;)

Geschrieben

Carglas, in 1h ist ihr Auto wieder fit und neue Wischerblätter sind auch montiert. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...