Zum Inhalt springen

Hab' mir wieder einen CX gekauft...


MC68060

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach fast 1,5 Jahren Citroen-Untreue habe ich mir heute einen CX gekauft :)

Ein 84'er CX25 RD Turbo:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Ungeschweißt, so gut wie kein Rost, H-Kennzeichen.

Fuhr sich auf der Probefahrt sehr gut.

Montag werde ich ihn dann abholen und zulassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, kann ich nachvollziehen mit dem CX-Wiedereinstieg. Ich habe ja nun festgestellt, dass man nicht mehr davon loskommt.

Also: viel Spaß, gute Entscheidung :-) !

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GuidovomNiederrhein

super, meiner sah damals auch so aus , es war ein CX20 in blanc Meije Bj.84´.

Leider hatte ich mit dem Auto 1992 einen Unfall mit Totalschaden auf der A3 .

CX-wei__+01.jpg

Die Änderungen waren Damals alles original Citroenteile.

Schade hab ihn gerne gefahren.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-gsa.de

Und wieso ist er jetzt bei Mobile zum Verkauf eingestellt worden???

Gruß Stefan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Glückwunsch zu Deinem Kauf. Ist ja eine heute super seltene Version! Turbo-Diesel der 1.Serie.

Gutes Schweben wünscht

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man ja schon genau hinschauen, der bei Mobile ist aber nur der Sauger.

Auf den ersten Blick sahen die auch für mich gleich aus, vor allem wo die auch noch an der selben Stelle fotografiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
Und wieso ist er jetzt bei Mobile zum Verkauf eingestellt worden???

Da muss man ja schon genau hinschauen, ...vor allem wo die auch noch an der selben Stelle fotografiert wurden.

Richtig

Alufelgen - Radkappen

Gummi seitlich an den Stoßsrangenecken - kein Gummi

Heckspoiler - kein Heckspoiler

Schmutzlappen - keine Schmutzlappen

dunkle Innenausstattung - helle Innenausstattung

langes Typenschild - kurzes Typenschild inkl Frankreichaufkleber

Anhängerkupplung - keine Anhängerkupplung

anderes weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuhr sich auf der Probefahrt sehr gut.

Montag werde ich ihn dann abholen und zulassen :)

Denkbar wäre, der Verkäufer nimmt die Anzeige erst raus wenn der CX abgeholt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, jetzt auch diese neue Anzeige gesehen. Das ist meiner Meinung nach nicht das selbe Fahrzeug, allein schon wegen Heckspoiler und Weißton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Händler, anderes Fahrzeug.

Der Händler macht einen vernünftigen Eindruck, zumindest kein Schnacker der einem das Blaue vom Himmel verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!! Der Wagen ist aber vom westlichen Nachbarn- oder täuscht die AHK? Was für km? Und hoffentlich 14''- sieht zumindest danach aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein Frankreich-Import.

Der Vorbesitzer muß Buchhalter oder so gewesen sein... es wurde penibel Buch geführt über alles was am Wagen gemacht wurde, inkl. Km-Stand und wo. Alle Rechnungen sind auch angeheftet.

Leider ist mein Französisch schlecht, so das ich davon nicht viel lesen kann :)

Die Felgen sind 14" mit 185/70R14 Michelin, wie es sich gehört.

Gab's in dem BJ auch andere Größen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen ! Glückwunsch dazu.

Um diese penible Historie beneide ich Dich ja fast.

Wenn Das jemand für Dich übersetzt weißt Du genau Bescheid über

den Zustand der einzelnen Teile. Echt Klasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei Werkstatthistorie sind....

Bei meinem ist das Serviceheft auch lückenlos geführt. So lückenlos das

ich am Heft schon anbauen musste :-)

Sind zwei Citroen-Werkstätten aus CH.

Meint Ihr das macht Sinn da mal anzufragen ob Sie über das Fahrzeug

noch Unterlagen bzgl. Reparaturen und Teiletausch haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein Auszug... alle Rechnungen sind auch dabei sowie eine Art Fahrtenbuch der letzten Jahre.

Mit 200tkm ist der Wagen nach Holland gegangen, der hat auch noch ein wenig geschrieben (u.A. Lichtmaschine, Wasserpumpe, Riemen und Turbo neu)

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem CX25 RD Turbo und dem TRD Turbo?

@Frank M:

Fragen kostet nichts :) Würde ich machen.

Bearbeitet von MC68060
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Unterscheide: Bessere Geräuschdämmung beim TRD; getönte Scheiben, andere (hochwertigere) Sitzbezüge, 4 elektr FH, gummibelegte Stoßfänger und Zierleisten... . Also eher Kleinigkeiten, die den cx aber insgesamt gediegener und hochwertiger erscheinen lassen. Besonders geil fand ich biem TRD immer die optionalen Tweedbezüge. In D wurden sicher mehr TRD als RD neu verkauft. Bestimmte Optionen gab es auch nur für TR- Modelle.

An Deiner Kiste ist ja so gut wie ALLES gemacht! Findet man so in F wohl selten bis gar nicht. Alle Kleinigkeiten dokumentiert. War das die Werkstatt? Sonst typisch französische Handschrift- die schreiben wirklich alle gleich;_))- fand ich schon zu Zeiten der Brieffreundschaften und Schüleraustauschereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist eine Auflistung die der zum Verkauf gemacht hat.

Aber ist alles mit den Quittungen vom Citroen Autohaus belegt.

War auch nur bei Citroen, scheinbar nie in einer freien Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...