Zum Inhalt springen

Zeigersatz X2 - SELTEN !!! Originalteile !!!

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt das nicht ! Da hat man das Auto mal wieder richtig durch die Tempo-30-Zone gejagt, Tacho- und Drehzahlmessernadeln gnadenlos gegen die Anschläge gepreßt... oder auch einfach nur den Hobel mal so richtig vollgetankt... und schon ist es passiert: KNACK ! Die Nadel zerbricht in 1000 Einzelteile.

Das muß kein großes Problem sein. Ich biete hier ein Set, das jeder Xantia-Enthusiast auf Lager haben sollte:

49b0e1396817325_800.jpg

Einen KOMPLETTEN Zeigersatz. Es handelt sich um hochwertige Originalteile und keine billige China-Ware !

Befestigungsmaterial ist natürlich dabei, siehe Bild !

Preis: Nur 29,95 - Versand inklusive.

Ab 5 Sätzen: 27,95 pro Zeigersatz !

Geschrieben

Sind das schon die neuen gewichtsreduzierten Zeiger, mit denen die Karre dann schneller die 200er Marke knackt?

Geschrieben

Das ist eine absolut ernstzunehmende Frage.

Schließlich kostet es Kraft, während des Beschleunigungsvorganges die Zeiger nach oben zu bewegen, und diese Kraft steht dann eben nicht mehr zur Verfügung für das Beschleunigen des Fahrzeuges. Wer eine Ahnung davon hat, wie negativ sich ein Dieselmotor, der nur langsam und unwillig hochdreht, auf das bei einer bestimmten Leistung eigentlich zu erwartenden Beschleunigungsvermögen auswirkt, kann sich leicht ein Bild davon machen, was ein zu schwerer und womöglich nicht perfekt ausgewuchteter Zeiger an möglicher Fahrleistung vernichten kann.

Hier gibt es sorgfältig ab Werk angefertigte Zeiger, die garantiert keine Leistungseinbuße erwarten lassen.

Geschrieben

Ich bestelle 2 Sätze. Aber nur, wenn man Xantia damit dann doppelt so schnell läuft!

Ach ja, noch ne Frage: Sind da auch die richtigen Spezialschrauben mit dabei?

Geschrieben

Ach ja, noch ne Frage: Sind da auch die richtigen Spezialschrauben mit dabei?

Wer gucken kann ist klar im Vorteil - siehe Bild !!!

Ich bestelle 2 Sätze. Aber nur, wenn man Xantia damit dann doppelt so schnell läuft!

Bestens, überweise am besten auf das dir bekannte Konto.

@all, der Xantia läuft damit sogar mehr als doppelt so schnell !

Als ein VW1302, das ist aber eigentlich offtopic.

Geschrieben
Das ist eine absolut ernstzunehmende Frage.

Schließlich kostet es Kraft, während des Beschleunigungsvorganges die Zeiger nach oben zu bewegen, und diese Kraft steht dann eben nicht mehr zur Verfügung für das Beschleunigen des Fahrzeuges. Wer eine Ahnung davon hat, wie negativ sich ein Dieselmotor, der nur langsam und unwillig hochdreht, auf das bei einer bestimmten Leistung eigentlich zu erwartenden Beschleunigungsvermögen auswirkt, kann sich leicht ein Bild davon machen, was ein zu schwerer und womöglich nicht perfekt ausgewuchteter Zeiger an möglicher Fahrleistung vernichten kann.

Hier gibt es sorgfältig ab Werk angefertigte Zeiger, die garantiert keine Leistungseinbuße erwarten lassen.

Gut erkannt. Alleine schon deshalb geht der Tacho beim Diesel nur bis 220 km/h. Weiter könnte der die schweren Zeiger gar nicht bewegen

Geschrieben

Warum hätte ich diese Anzeige am 1.4. erwartet?

Geschrieben
Warum hätte ich diese Anzeige am 1.4. erwartet?

Was hätte das für einen Sinn gehabt? Dann hätte ja jeder gedacht, das wäre nur ein Scherz

Geschrieben

Kann ich nicht einfach den Drehzahlmesser um 180° drehen? Dann müsste er doch unten rum viel besser gehen, oder? Ausserdem sind dann die schwereren Zeiger von Vorteil!!!

Geschrieben

- grins - und - noch mehr grins -

Danke Leute, was für ein Einstieg in den Tag :):):)

Gruß Stefan

Geschrieben

Ich vermisse die OE- Nummer, damit ich einen Preisvergleich machen kann !

Geschrieben

und ich dachte derst dann sind Katzengesichtbausätze der Steiff tiere

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: