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BX14TGE springt nicht an - Ursache?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem BX. Letzten Sonntag wollte ich ihn aus dem Sommerschlaf wecken und das hat auch auf Anhieb funktioniert. Ich habe ihn etwa eine halbe Stunde laufen lassen, einmal ist er zwischendurch im Leerlauf ausgegangen - sonst o.k..

Am Dienstag hatte ich ihn dann zugelassen und wollte aus dem Unterstand fahren - er springt erst nach etlichem leiern und mit fast leerer Batterie an. Gasannahme ist schlecht, bei eingeschaltetem Licht geht er im Leerlauf aus - springt jedoch jedes mal mit ausgeschaltetem Licht wieder gut an.

Heute hatte ich etwas Zeit und wollte es noch einmal versuchen - nichts geht. Der Anlasser dreht zwar munter durch (irgendwann musste ich mit einer zweiten Batterie ran) - der Motor tut aber keinen Mucks.

Zündfunken sind da, ich habe das zumindest an der Verteilerzuleitung und an der in Fahrtrichtung linken Kerze kontrolliert.

Sprit wird auch eingespritzt, zumindest sind ein paar Tröpfen beim Start auf der Drosselklappe zu sehen - reicht das als Kontrolle?

Hat der BX14 mit Bosch Zentraleinspritzung eine separate Kraftstoffpumpe und kann dort etwas schiefgehen. Würde mich zwar wundern, denn der Motor hat noch nicht einmal mit etwas Startpilot im Luftfilter gemuckt.

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat, wie ich den BX wieder zum laufen bekomme, ich weiß einfach nicht, was zwischen dem Sonntag an dem er lief und zwei Tagen danach verändert sein könnte.

Grüße und frohes schweben,

Joachim

Geschrieben

Na ich würde mal wieder das Zündmodul wechseln, Sie 1200 Postings zu dem Thema... Rü 09545 50197

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

will mich jetzt mal wieder um meinen BX kümmern. Den Tip mit dem Zündmodul werde ich mal verarbeiten.

Nimmt gerade jemand einen BX 14 auseinander und verkauft das Teil.

Rü: Wann könnte ich Dich dazu mal anrufen.

Vielen Dank und frohes schweben,

Joachim

Geschrieben

Hi,

ich hatte bei meinem BX das gleiche Problem.

Bei mir war der Regler Der LIMA kaputt gewesen.

Geschrieben

MHm bin ja eigentlich schon halb im Urlaub....Wenn die Bordpannung zu niedrig ist dreht zwar dre Anlasser aber die Zündung arbeitet ncht unter ca 9 Volt oder so, also erstmal während des Anlassens an der Batterie die Spannung messen, wenn die unter 8 Volt oder so ist, dann geht auch ein neues Zündmodul nicht....bei fauler Lima fährt er dann allerdings auch nicht lang, weil die Batterie immer leerer wird. Rü

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