Zum Inhalt springen

Domlager zu verkaufen

bx16tzi92

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe für Citroen Xantia rechtes und linkes Domlager und die 2 Faltenbalge für die Federbeine .Die Domlager sind in einem neuwertigem Zustand und die Faltenbalge sind neu original von Citroen. Preis 160,- €.Ich bin zu erreichen unter 01717258463 .Versand ist möglich für 8,- € mit DHL

Geschrieben

Es gibt einige verschiedene Domlager ,bitte gib das Schlachtfahrzeug an wegen der Zuordnung

Geschrieben

Die Domlager sind für den X2 mit der dicken Stange sie stammen aus keinem Schlachtfahrzeug sie wurden nur bei Citroen im Autohaus eingebaut um das Fahrzeug zu bewegen da es auch dort lange Wartezeiten auf Ersatzteile gab.

Geschrieben

Hallo,

dass das so schwierig ist:

In welches Fahrzeug/ welches Xantia-Modell wurden sie denn eingebaut?

Grüße

Alex

Geschrieben

Zur Erläuterung, X2 hatte keine dickeren Stangen. Wohl aber 2 verschiedene Leitungsanschlüsse. Außerdem sind die Domlager mit / ohne Hydractive verschieden. Es gibt also 4 verschiedene Domlager pro Seite...

Geschrieben

Ich habe sie von der Werkstatt gekauft die hat dicht gemacht für meinen Xantia X2 1,8 16V Baujahr 1999.

Geschrieben

der 1,8 er hat aber kein Hydraktiv also sind es die dünneren Stangen und bei dem Baujahr gabs 2 verschiedene Leitungsanschlüsse . stimmts Torsten ?

Geschrieben

Die Stangen sind immer gleich dick, Ausnahme V6. Also dünn, bleibt die Frage nach den Leitungsanschlüssen, dafür bräuchte man die Orga oder VIN, oder die Verschraubung mal messen, 9er oder 11er

Geschrieben

Ach mit "Stangen" meinte der das Bein nicht das Rohr......

Geschrieben

Also die Domlager haben folgende Teile Nummer 96275178.

Geschrieben

So ich habe heute mal telefonisch nach Bilder gefragt und Sie auch bekommen. Ich denke der Verkäufer hat bestimmt nichts dagegen zur Verkaufsförderung die Bilder oder zumindest ein Bild mal einzuposten.

Ich habe mir mal erlaubt das was mir an den Domlagern nicht gefällt zu Markieren!

Und damit bin ich auch raus!

[bild entfernt]

Geschrieben

Und ich habe mir erlaubt, mit gelben Kringeln zu markieren was mir zusätzlich nicht gefällt: Sichtbare großflächige Unterrostungen. Wenn man mit der Materie vertraut ist, weiß man, was einen auf der auf dem Bild leider nicht sichtbaren Rückseite des rechten Domlagers erwartet... :(:(:(

[bild entfernt]

Die Domlager sind in einem neuwertigem Zustand und die Faltenbalge sind neu original von Citroen. Preis 160,- €.

Da ist jetzt eine wirklich gute Erklärung nötig....

Geschrieben

Da ist jetzt eine wirklich gute Erklärung nötig....

Wie wärs damit?

Der Verkäufer hat keine Ahnung und wurde selbst von jemand reingelegt.

Jedenfalls sind die Schrott.

Geschrieben

OK, das sieht tatsächlich so aus - die Dinger scheinen von einem Autoverwerter zu stammen.

Wär allerdings eine wirklich nette Geste eines ACCM, sich selbst mittels anderer Clubmitglieder schadlos zu halten... Denn das die Domlager nicht neuwertig sind, würde sogar meine Oma auf den ersten blick erkennen, und die ist bereits seit 3 Jahrzehnten tot.

Geschrieben

Also was Ihr alles auf den Fotos da erkennen könnt... ich muss da passen.

Geschrieben

Jürgen, man sieht es an den Pickeln im Gummi. Dort ist es glatt wie ein Babypo, wenn alles ok ist.

Weiter unten kann man auch außen mehr als deutlich Rost sehen, von dort fing die Unterwanderung an.

Geschrieben

Unterwanderung - jetzt werden Sie nicht politisch!

Geschrieben
Die Domlager sind für den X2 mit der dicken Stange sie stammen aus keinem Schlachtfahrzeug sie wurden nur bei Citroen im Autohaus eingebaut um das Fahrzeug zu bewegen da es auch dort lange Wartezeiten auf Ersatzteile gab.

Wenn ich mir den Zustand der Domlager anschaue, scheint die Ersatzteilbesorgung wohl dieses mal etwas länger gedauert zu haben.... ;-)

Geschrieben
Also was Ihr alles auf den Fotos da erkennen könnt... ich muss da passen.

Das dass linke Domlager Kernschrott ist dürfte aber selbst Dir nicht entgangen sein! Wenn der verpresste Blechkegel vom Gussteil geschlagen wurde, siehe längere rote Markierung, dann ist das Ding ja wohl nur noch für die Tonne!

Geschrieben

Dass die Dinger alles andere als neu sind, ja das sehe ich auch. Der schiefsitzende Blechkegel dürfte aber auf die Funktion keinen Einfluss haben.

Geschrieben

Der Kegel ist aus Plaste, mag sein daß das beim Xm anders ist.

Geschrieben
Der Kegel ist aus Plaste, mag sein daß das beim Xm anders ist.

Ja, ist es!

Geschrieben

Dann streicht bitte das Wort Blech und es stimmt wieder:

... Der schiefsitzende [blech]kegel dürfte aber auf die Funktion keinen Einfluss haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: