Zum Inhalt springen

Domlager zu verkaufen

bx16tzi92

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Deckel ist auch für die Funktion und die Beurteilung des Zustands relativ egal. Die von Torsten erwähnten Unterrostungen des Gummis machen aus den Domlagern Metallschrott. Tonne auf und weg damit!

Geschrieben
Der Deckel ist auch für die Funktion und die Beurteilung des Zustands relativ egal. Die von Torsten erwähnten Unterrostungen des Gummis machen aus den Domlagern Metallschrott. Tonne auf und weg damit!

Ich muß gestehen, diese "Pickelchen" habe ich tatsächlich auch erst auf den zweiten/dritten & vierten Blick und dann auch nur auf dem Original-Foto in der Vergrößerung gesehen und dann wiederum aber auch erst nach Euren Hinweisen als "Unterrostungs-Bläschen" erkannt ... tja, wer sich damit auskennt und sehen kann ist wohl wirklich im Vorteil. Danke.

Gruß, der Michael

Geschrieben

Und aus der Erfahrung heraus behaupte ich mal, daß die auf dem Foto logischerweise nicht zu sehende Rückseite des rechten Domlager (rechts im Bild) große Blasen im Gummi aufweist, die von Rissen durchzogen sind und mit dem Fingernagel durchstoßen werden können... nein, ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster....

Unten am Fuß, wo der Rostrand zu sehen ist, reißen die Metallteller dann auf, und es kommt zum Durchschuß - bzw., oft beim Xantia, es reißt langsam ohne spontanen Knall. Wir hatten schon häufiger Xantias, bei denen das Domlager halb ausgerissen war, ohne daß es bereits durchgeschossen war.

Geschrieben

Also die Domlager sind in Ordnung sind auch nicht vom Schrotthändler die haben wir im Autohaus beschriftet und die gekennzeichneten Stellen auf dem Foto das ist nur Oberflächenrost was wir mit etwas Sandpapier beseitigt haben die Lager selber sind ok da ist nichts eingerissen denn die Lager liegen schon über 1 Jahr im Keller.Der Riß in dem Plastikkegel hat keine Bedeutung.Also sollte man schon Ahnung haben worauf es bei diesen Teilen ankommt.

Geschrieben

Jepp. Zeig bitte mal ein Bild von der Rückseite des rechten Domlagers.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Also sollte man schon Ahnung haben worauf es bei diesen Teilen ankommt.

Genau so ist es. Und was das angeht, kannst du den Worten von TorstenX1 und vielen anderen hier ruhig glauben. Alleine Torsten, Günni, Kroack und ich hatten in der Summe vermutlich schon weit mehr als 100 verschiedene Domlager in der Hand, darunter auch einige, die durchgeschossen sind.

Das oben gezeigte Schadensbild kriegst du nicht zustande, wenn die Dinger nur mal zum Rangieren oder Abstellen eines Fahrzeuges verbaut wurden. Alleine der Zustand des Gummis und die Rostschäden resultieren aus mehrjähriger Nutzung in freier Wildbahn. Wir haben schon 15 Jahre alte Domlager aus Schlachtfahrzeugen geholt, die besser aussahen. Meine nagelneuen von 2011 mit mittlerweile 50.000 km auf der Uhr sehen heute noch aus wie geleckt.

Sei mir nicht böse, aber entweder willst du uns für dumm verkaufen oder jemand aus dem Autohaus hat das mit dir getan.

Geschrieben
Torsten, Günni, Kroack und ich hatten in der Summe vermutlich schon weit mehr als 100 verschiedene Domlager in der Hand, darunter auch einige, die durchgeschossen sind.

Auf weit über hundert komme ich ganz alleine, und bei Rüdiger oder Günni wird es nicht anders sein ;)

Geschrieben
Auf weit über hundert komme ich ganz alleine, und bei Rüdiger oder Günni wird es nicht anders sein ;)

Ich wollte nicht zu dick auftragen ;)

Geschrieben

Ein paar mehr oder weniger tut ja auch nichts zur Sache....

Geschrieben

also ich möchte ja jetzt keinen beleidigen oder so...... hatte auch wahrscheinlich noch nciht ganz 100 domlager in der hand (aber einige mittlerweile schon), aber:

@bx16tzi92

diese domlager würde ich selbst noch nicht einmal mehr zum rangieren nehmen! solche würde ich mich wahrscheinlich noch nicht mal mehr eunzuschicken trauen zum überarbeiten..... die sehen schlimm aus! ich hab hier nen 1992 xm stehen, dessen domlager dagegen neuzustand haben! da kann ich dir mal zeigen, wie alte und gute lager aussehen..

finde dich damit ab, dass die hier wohl niemand mehr kaufen wird, schon gar nicht zum geforderten preis ;)

versuch am besten, die einzuschicken zum neu machen, vllt. kriegen die das ja wieder hin... ^^

gruß thorsten

Geschrieben
Also die Domlager sind in Ordnung sind auch nicht vom Schrotthändler die haben wir im Autohaus beschriftet und die gekennzeichneten Stellen auf dem Foto das ist nur Oberflächenrost was wir mit etwas Sandpapier beseitigt haben die Lager selber sind ok da ist nichts eingerissen denn die Lager liegen schon über 1 Jahr im Keller.Der Riß in dem Plastikkegel hat keine Bedeutung.Also sollte man schon Ahnung haben worauf es bei diesen Teilen ankommt.

Mit Deinen Domlagern kann man eventuell noch monatelang fahren.

Oder sie brechen bereits beim Parken über Nacht durch.

Tja, wer solche einbaut ist selber schuld.

Fotos, Beispiele und Erfahrungsberichte gibts massenhaft

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?60060-Aufruf-Probleme-mit-XM-Federbeindomlager-Bitte-melden-!

Geschrieben

alter..... das grenzt nicht nur an betrug in meinen augen!!!

schön so fotografiert, dass man die schlimmen stellen nicht sieht.... und den gummierten rand anscheinend noch nett eingefettet....

da kann man nur hoffen, dass er an einen gerät, der nen guten rechtsschutz hat....

@bx16tzi: lass das liebr und nimm die anzeige raus aus ebay, wenn du schweren ärger vermeiden willst....!

gruß thorsten

Geschrieben

Der erfahrene Bildergucker sieht, wo die Dinger knusprig sind.

Geschrieben
Der erfahrene Bildergucker sieht, wo die Dinger knusprig sind.

Problematisch sind eher die unerfahrenen Bildergucker, die sich diesen Müll dann noch gutgläubig ins Auto bauen.

Geschrieben

Meinst du, dass gebrauchte Domlager bei einem Startgebot von 200 Euro einen Käufer finden?

Geschrieben
Meinst du, dass gebrauchte Domlager bei einem Startgebot von 200 Euro einen Käufer finden?

Nicht wirklich. Aber wenn jemand der Beschreibung glaubt und neuwertige Domlager erwartet, dann klingen 200€ schon freundlicher

Geschrieben

Es ist schon eine Frechheit, wenn man ihm hier ganz klar sagt, dass die Lager Schrott sind, die dann noch über ebay verkaufen zu wollen.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Danke an Alle! :-)

Ich war am Mittwoch, als ich auf dieses Angebot gestoßen bin, schon am überlegen die Domlager zu kaufen und als Reserve in den Keller zu legen.

Man lernt halt nie aus, die Bilder hatte ich da noch nicht gesehen und hatte mich auf die Aussage "neuwertig" verlassen.

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben
http://www.ebay.de/itm/Citroen-Xantia-Federbein-Domlager-rechts-und-links-/191131375021?pt=DE_Autoteile&hash=item2c805155ad

Sag mal was der hier und da abzieht ist ja wohl der Gipfel!

Und wir haben ja alle keine Ahnung hier.... aber wenn Sie dann die grossen Meister ein Problem haben, kommen sie dann hier hin Fragen, weil man ja selbst so viel Ahnung hat.

Abr immerhin, er ist lernfähig. Hat ganz fix aus unsren Kommentaren gelernt, welche Stellen man bei schrottreifen 14-jährigen Domlagern besser nicht zeigen sollte, um dafür möglichst viel Geld zu bekommen.

Wenigsten ist ihm die Abzocke hier im Forum nicht gelungen.

Geschrieben

Lt. Profil ist der Anbieter seit 1997 ACCM und seit 4 Jahren hier im Forum registriert.

Geschrieben

das machts noch schlimmer!!! ich muss ja schon bei vielen beweisbilder, detailbilder usw. von den einfachsten dingen machen, damit man mir glaubt, dass die teile vorhanden und in ordnung sind....

nicht nur hier im forum.... es wird immer schlimmer, die leute haben kein vertrauen mehr! erstens weil sie es aberzogen bekommen und zweitens, weil es so leute gibt, wie unseren te hier...

ich finds jammer schade! naja, damit muss man leben....

ich gehe auch mal davon aus, dass unsere teile-spezis wissen, was ich meine. anders herum kann ich nicht mehr im vorraus irgendwelche teile rausgeben o.ä., da viele meinten, sie kriegen das teil, müssen aber nix dafür zahlen..:(

gruß thorsten

Geschrieben

Ehrlichkeit Vetrauen und Ehre das sind heute leider leere Worthülsen geworden!

Es gibt nur noch wenige die nach solchen Prinzipien arbeiten!

Heute gibt es nur noch die Einstellung Mir ist das Hemd näher wie die Hose. Eine Ellenbogen und Egoistenzeit ist im Anmarsch, bei der solche Verluste in Höhe von 2 Domlagern (200€) noch das kleinere Übel ist.

Ist selbst bin hier vor kurzen ganz GROB von einem langjährigen Forumsmitglied derart über´s Ohr gehauen worden, das mir das 10 Fache des Wertes der hier Angebotenen Domlager verlustig gegangen ist.

Aus Vertrauen zu einem langjährigen Forumsmitglied! Das heisst also mal gerade GARNICHTS.

Geschrieben

das 10-fache?!?!??! alter verwalter...... det is hart....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: