Zum Inhalt springen

Für kurzentschlossene: X1 1.8i BJ 97

Benne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekam heute Bescheid von unserem hiesigen Freundlichen, dass sie einen X1 1.8i in Zahlung genommen hätten, der zu schade für den Aufkäufer / Schrottkerl ist. Die Frage war, ob ich jemanden wüsste der eventuell Interesse hätte - also hab ich gesagt, ich stell das Ding mal hier rein.

Xantia 1.8i SX

BJ. 97

201.000km

HU

Ausstattungsmässig ist es ein normaler SX mit dunkler Innenausstattung, als Zusatzausstattung ist ein SSD vorhanden. Der Xantia steht auf guten Michelin-Sommerreifen auf Zubehör-Alufelgen. Die Federkugeln sind bei 180tkm neu gekommen, HU hat er noch bis 08/2014. Insgesamt macht der Xantia (ich habe ihn mir gerade nochmal schnell angeschaut, hatte aber leider keinen Schlüssel da) einen sehr gepflegten Eindruck, die bordeauxrote Außenhaut ist ohne gröbere Kampfspuren, der Innenraum sieht makellos aus; nichtmal das Lenkrad ist abgegriffen. Ein Blaupunkt-Radio ist vorhanden (IMHO mit CD).

Preispunkt: 400 Euro.

Standort: Bocholt, NRW

Also, wenn jemand das gute Stück vor dem Schrott oder dem Aufkäufer bewahren will, nur zu - PN an mich, dann stelle ich den Kontakt her. Verkauft wird er natürlich ohne jegliche Garantie. Ein Foto mache ich morgen noch.

Mit dem Verkauf an sich habe ich natürlich nichts zu tun, das Auto kommt nicht von mir und ich verdiene auch nix mit. ;)

Geschrieben

...mit "für Kurzentschlossene" meinte ich, dass der X1 heute oder morgen in die Presse geht... das wäre viel zu schade. Echt keiner mit Interesse? :(

Geschrieben

Nette Idee - machen wir nicht.;-) Vielleicht sollte sich er Verkäufer entschließen, den Wagen hier zum Schrottpreis anzubieten.

Geschrieben
Vielleicht sollte sich er Verkäufer entschließen, den Wagen hier zum Schrottpreis anzubieten.

Sicher. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich den Xantia hier für Noppes anbieten kann und noch Winterreifen obendrauf gelegt werden.

Geschrieben

Benne, bitte nicht falsch verstehen. Dass der Xantia am Gebrauchtmarkt heftig unterbewertet ist, wissen wir alle. Ein Fahrzeug ohne Bilder für 500 € anzubieten, so als Alternative zum verschrotten - das wird nichts.

Geschrieben

Mein Reden... viel zu schade für den Aufkäufer.

Geschrieben

Was jetzt ? Aufkäufer oder so aufbereitet in die Presse ?

An dem könnte jemand sicher noch 4 Jahre Freude haben !

Geschrieben

Aufkäufer oder Presse, wenn er nicht hier weggeht - so isses leider. Den stellt sich keine normaler Händler mehr auf den Platz wegen der Kilometerleistung. Der ist übrigens nicht aufbereitet, der wurde genau so in Zahlung genommen.

Geschrieben

Der Aufkäufer wird schon wahrscheinlicher sein, aber was dann weiter passiert, kann man sich vermutlich an zwei Fingern abzählen. Wie gesagt, unser "Freundlicher" hier ist derselben Ansicht und hat deshalb bei mir angefragt. Ich habe aber schon zwei Xantia, einen BX und einen AX... :(

Edit: Für die, die es nicht mitbekommen haben, ich habe den Preis auf 400 Euro aktualisiert, drunter geht es NICHT, das ist Festpreis.

Geschrieben

Es wäre eine Schande, wenn sich für den Wagen kein Käufer findet. Der sieht ja noch richtig gut aus.

Geschrieben

Der X1 ist erstmal reserviert für ein ACCM. :)

Geschrieben

Wunderbar. Ansonsten muss ich meine bessere Hälfte überreden, den Entschluss ein ordentliches Auto zu kaufen nicht bis August aufzuschieben...

Geschrieben

Wie nennt sich das rot eigentlich? Bordeaux ist es ja nicht wirklich.

Geschrieben

So, der X1 kommt jetzt definitiv in gute Hände. Ich freu mich. :)

Geschrieben

Bekommen wir ihn auf einem Treffen zu Gesicht?

Geschrieben

Ich vermute schon - ich denke, der Käufer wird sich hier auch noch zu Wort melden. ;)

Geschrieben
Ich vermute schon - ich denke, der Käufer wird sich hier auch noch zu Wort melden. ;)

"Der Käufer" fährt doch V6. Was will der mit nem 1,8er? ;)

Geschrieben

Fahren. Der weiß nämlich bestimmt, wie schön sich so ein 1,8 fährt- ganz ohne alberne 16v...;-))

Geschrieben

Bin immer wieder entsetzt, zu was für Preise diese Fahrzeuge verkauft werden..... Viel zu wenig.

Geschrieben

Sehr schön daß er gekauft wurde, er sieht wirklich gut aus.

Geschrieben
Bin immer wieder entsetzt, zu was für Preise diese Fahrzeuge verkauft werden..... Viel zu wenig.

Tja, das ist quasi Gesetz bei alten Citroen-Limousinen aus der Mittelklasse. War bei GS, GSA und dann beim BX auch nicht anders. Dennoch irgendwie pervers, wenn man den realen Gegenwert so eines Xantia sieht. Das Teil kann kaum was deutlich schlechter als ein aktuelles Modell. So gesehen ist der Preis ein Witz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: