Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Etwas aus der Rubrik "Spaziergänger machten einen grausigen Fund":

Seit kurzem hatte ich bei schnell gefahrenen Bodenwellen und dergleichen ein schlagendes Geräusch unterm Wagenboden, eher von links und hinten. Ich hatte den Auspuff in Verdacht, oder das Schwingarmlager (obwohl das eigentlich anders klingt, wenn die Knackserei losgeht).

Gestern kurz auf der Bühne war dann zu sehen, daß sich der Gummianschlag (keine Ahnung, wie das Ding richtig heißt) selbständig gemacht und ein schönes Loch hinterlassen hatte... War aber nicht komplett stiften gegangen, sondern lag da noch rum. Ob das jetzt die Ursache für das Geräusch war hab ich noch nicht herausbekommen - bin seitdem nur kurz über städtische Straßen gefahren, da blieb's aus.

Grüße, Dietmar

a29d21397225660_.jpg9a3ec1397225685_.jpgeecfa1397225764_.jpg

Geschrieben

Du brauchst wahrscheinlich bald mal ne neue Karosserie.

Hast Du auch nachgesehen, ob die Hinterachse vorn noch fest an der Karosserie ist?

Es gab im BX Club UK mal so ein Beitrag, da hatte jemand die Hinterachse halb verloren, sie hing nur noch an den Leitungen (und wahrscheinlich an den hinteren Lagern).

Geschrieben

Womöglich wissen nicht alle Leser, daß du einen VW Keddie fährst. Nicht weil sie blöd sind, sondern weil sie schlicht nicht wissen wer du bist. Ein Hinweis darauf wäre also sinnvoll. Nur so als Anregung.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Womöglich wissen nicht alle Leser, daß du einen VW Keddie fährst. Nicht weil sie blöd sind, sondern weil sie schlicht nicht wissen wer du bist. Ein Hinweis darauf wäre also sinnvoll. Nur so als Anregung.

Gruß

Torsten

Aber das sieht doch eindeutig nach BX aus. Meiner war an der stelle auch durch.

Viele grüße

janbo

Geschrieben

VW mit HP an der Hinterachse, noch nie gesehen aber nachdem Ziehdröhn diese Technik ja jetzt aufgibt ist selbst sowas nicht unmöglich.

Das BXe rosten ist nicht neu und die Neuesten sind ja auch schon 20 Jahre, da darf auch mal ein Teil wegrosten.

Geschrieben

Das Teil fehlt bei mir auch, allerdings rechts. Ist so schön kaschiert, dass wir erst beim Vergleich mit der linken Seite herausfanden, dass da eigtl etwas hingehört :D Ob der so auch schon durch die letzte HU ging, müsste man jetzt mal steve hislop fragen.

Geschrieben
Aber das sieht doch eindeutig nach BX aus

Ich glaube nicht, daß Torsten das entgangen ist, nur war ihm wohl nicht nach Smilies. Steht ja außerdem im Text und in der Signatur. Aber Rost ist ja gaaanz eindeutig eine VW-Domäne, da kann man schonmal unsicher werden...

Grüße Dietmar

Geschrieben
Das Teil fehlt bei mir auch, allerdings rechts.

Sollten wir wohl eher ne Umfrage machen, wer noch beide unter seinem BX hat. Naja, ich verbuch das erstmal unter Gewichtsersparnis. Aber neuen TÜV im Juni kann ich mir wohl stecken, da kommen doch zuviele Gebrechen zusammen. Zeit für die Ablösung.

Grüße, Dietmar

Geschrieben
Du brauchst wahrscheinlich bald mal ne neue Karosserie.

Hast Du auch nachgesehen, ob die Hinterachse vorn noch fest an der Karosserie ist?

Es gab im BX Club UK mal so ein Beitrag, da hatte jemand die Hinterachse halb verloren, sie hing nur noch an den Leitungen (und wahrscheinlich an den hinteren Lagern).

Jonas, du machst mir Mut! ;) Meine Leitungen sind nämlich auch nicht mehr so dolle...

Grüße, Dietmar

Geschrieben
Steht ja außerdem im Text und in der Signatur.

Die nicht jeder sehen kann, wenn man z.B. über die Smartphone App auf das Forum zugreift ;)