Zum Inhalt springen

Im Märzen der Schrauber .... ( Bildbericht mit Rätsel )

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Merke : tritt niemals auf eine Ratsche, wenn Du eine Radmutter nicht abkriegst.

Drecksk.... ? icon8.png -

( Wäre bei Citroen bestimmt nicht passiert, da brechen die Bolzen ja bekanntlich von alleine ab ...icon6.png

Die Rasterung springt über, und dann geht Dein Fuß mit Dir auf den Boden,

Drecksratsche ? Baumarktqualität ? Oder ne Nummer zu klein, das Ding.

( Beim nächsten Mal 3/4 Zoll oder den ausziehbaren Radmutternschlüssel

von ATU für 5€ oder Billig-Drehmomentschlüssel für 17,95 nehmen

oder den elektrischen Schlagschrauber für schlappe 50€ aus der Bucht ....

knattert wie ein grosser und der Fuss bleibt heil ).

Trotzdem gute Besserung und ab sofort mehr Sicherheitsbewusstsein

wünscht Dir

Klaus

Geschrieben

Die rückwirkenden Ratschläge sind doch immer die besten .. ;-)

Gute Besserung, Carsten!

Schöner Thread ansonsten, witzig und interessant über den Tellerrand geschaut, dabei mit Citroen-Bezug und offenkundig freundschaftlichem Felgen-Bashing. :D

"Dies und Das" at its best.

Geschrieben (bearbeitet)

Hazet, benutzt seit 1992, meinem ersten DS...

Ich besitze keinerlei Billigwerkzeug.

Wer weiß, was mir sonst schon alles passiert wäre ?

Es ist immer dasselbe - man wird nicht jünger, überschätzt sich aber.

Manchmal kriegt man dann die Rechnung....

Carsten

P. S. - sehr zu meiner Freude hat der Ponyhof, zu dem wir wollten, uns ohne hin und her auf deren Wunsch hin umgebucht - d.h. nix Verlust, wir fahren dann eben zu Pfingsten. Bis dahin wird es wieder gehen. Ich wollte uns eigentlich ja nur abmelden, da kam deren Gegenvorschlag, doch das Geld nicht zu verlieren und wann anders zu kommen.

Das ist echt sozial. Kann man sehr empfehlen - ich habe sowas tolles noch nicht erlebt.

Also wenn jemand Kinder unter 12 hat, und die leicht Pferdeaffin sind, also auf dem Hof ohne ! jeglichen Druck und ohne Autos, bei unglaublich freundlichen Inhabern an der See sehen will..... gern, die Adresse gibts per PM von mir. Nette Wohnungen, immer andere Kinder da, jede Menge verschiedener Tiere, abgelegen ohne Fahrverkehr, zur See 5 Minuten, zum Einkaufen 3, ruhig....

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben

ich habe keine kleinen kinder, aber die ruhe und ländlichkeit eines ponyhofs sind für einen urlaub immer eine gute idee. stellt sich nur die frage: nordsee oder ostsee?

nordsee ist bei mir nicht so beliebt. bei meinem glück ist in meinem urlaub das meer tagsüber immer 10 km vom strand entfernt.

Geschrieben

[quote name=magoo;5114508

Schöner Thread ansonsten' date=' witzig und interessant über den Tellerrand geschaut, dabei mit Citroen-Bezug und offenkundig freundschaftlichem Felgen-Bashing. :D

"Dies und Das" at its best.

Sänk ju for se complimentsicon6.png

mfg Klaus

Geschrieben

Hi Citrontrend,

Nordsee, Nähe Dornum / Norden / Norddeich + Co.

Wir sind da drauf gekommen, weil Felix ziemlich aufblüht, wenn er aufs Pferd kommt, aber auch nur, wenn das "ohne Druck" geht, also ohne diese ganze -ein Stück weit deutsche- Eigenart von Urkunden und Abzeichen und so weiter.

Und genau das geht dort- morgens um 10 treffen sich alle Kinder, holen die Tiere raus, putzen, kümmern, satteln, dann ganz zwanglos wer möchte 1 h oder so ungefähr reiten, entweder Lounge oder frei oder (danach als Spziergang für alle ins Gelände), dann wieder putzen, wegbringen, 13 Uhr, Mittagessen.

Um bei den Autos zu bleiben- die Strasse zum Hof, die letzten 2 km, hat IRRE Schlaglöcher, da kommt man mit normalen Autos ohne Hochfahren echt nicht richtig gut hin :-)

Carsten

Geschrieben

Carsten, gute Besserung!

Ich säusele jetzt noch einmal ganz leise Ganzjahresreifen, aber nur ganz leise...
Genau, dann sind beim nächsten Reifenwechsel die Schrauben und Felgen aber auch so richtig festgegammelt! :)

(Ausser man pflegt - wie ich, *angeb* - Gewinde und Anlageflächen ganz dezent mit Fluid-Film.)

... Ein gebrochener Fuß ist kein Beinbruch...

Gernot

IssNichWahr :)