Zum Inhalt springen

Mobile-Fund: Xantia V6 rentnerbunt, Volleder, Gas


sola fide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja - vorne sind mal schon beide Ecken angeschrammt, von hinten gibt's garkein Foto.

Wenn es für dich nicht so weit ist, schau ihn dir an...

Für weitere Wege wäre mir das erstmal zuviel für den Wagen.

Geschrieben

Nun ja wenn Du genug Platz und Zeit hast das Getriebe auszubauen viel Vergnügen dass is ne menge Arbeit.

Abgesehen davon das die Automatik nicht zu den langlebigsten zählt.

Ausnahmen bestättigen die Regeln ich weiß Jürgen ;-))

Geschrieben

Ausgerechnet mit dem Getriebe meldet der Anbieter ein Problem, das stimmt nicht optimistisch.

Geschrieben

Für mich sieht der Wagen ausgesprochen ungepflegt, zumindest aber verdreckt aus.

Die Automatik kann selbstverständlich jederzeit die Ölversorgung von sich strecken, ein leichter Ölverlust ist aber kein Indiz dafür.

Geschrieben

Ja, aber der Hinweis im Inserat kann dazu dienen, daß man bereits vorher gesagt hätte, daß das Getriebe nicht ok ist.......... Und: Wahrscheinlich hat das Getriebe wie die meisten keinen einzigen Tropfen frisches Öl gesehen seit der Wagen vom Band lief. Wieviel ist jetzt noch drin ? Wieviel war bei km-Stand 120.000, 160.000, 200.000 noch drin ?

Was mich noch sehr stört: Kein Hinweis auf die Machart der LPG-Anlage, kein Bild vom Motorraum. Für sowas würd ich zum Ansehen nicht weiter als 10 km fahren, erfahrungsgemäß gehe ich davon aus daß da einiges verheimlicht wird.

Geschrieben

Grünberg, das wäre jetzt von mir aus nicht aus der Welt. Hab aber frühestens nach Ostern mal Zeit...

Geschrieben

Tja, mit der Automatik ist der dann auch nicht fahrbereit, Zahnriemen fällig und dann auch noch in Silber, von den anderen Reparaturen

nicht zu sprechen, ist kaum 750 Euro wert.

Geschrieben
Tja, mit der Automatik ist der dann auch nicht fahrbereit ...
Wer sagt denn das nun wieder?

Ich bin schon mal tagelang mit einer leicht ölenden und außen leicht verölten 4HP20 rumgefahren, das Getriebe lebt 6 Jahre später immer noch!

Geschrieben

Es gibt immer wieder Menschen, die hätten im Mittelalter mit Leichtigkeit Hufschmied werden können. Die können nämlich einem vorbeigallopierenden Pferd so genau auf die Hufe schauen, dass sie hinterher 4 genau passende Hufeisen ohne Anpassungsarbeiten am Pferd anbringen.

Geschrieben

Immerhin sind wir uns dank visueller Ferndiagnose weitgehend darin einig, dass eine Vorortbesichtigung mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Enttäuschung führen würde. :)

Geschrieben

Sehe ich auch so, positiv zu erwähnen ist, daß das Auto in der Nähe von Gießen steht und somit nahezu im Zentrum von Deutschland

Geschrieben

Für mich ist die Karre verdammt weit weg, und ich habe keine Lust, so weit zu fahren und dann vor einem Schrotthaufen zu stehen. Gottlob brauche ich nicht dringend ein Auto und kann mich in Ruhe nach einer günstigen Gelegenheit umsehen.

Geschrieben
Wer sagt denn das nun wieder?

Ich bin schon mal tagelang mit einer leicht ölenden und außen leicht verölten 4HP20 rumgefahren, das Getriebe lebt 6 Jahre später immer noch!

Solange man zuverlässig in Erfahrung bringen kann, wieviel Öl noch im Getriebe ist, geht es möglicherweise. Wenn man es nicht weiß, bleibt vernünftigerweise nur der Trailer. Bakerman und ich haben mal einen V6 stehenlassen, trotz mitgebrachter teuer bezahlter Überführungskennzeichen, weil sich der Tachostand als manipuliert herausstellte und nach kurzer Berechnung ein direkt bevorstehender Riemenriß sehr gut möglich war. Die Angelegenheit beschäftigt inzwischen den Richter.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...