Zum Inhalt springen

Mobile-Fund: X2 V6 in blau, passabler Pflegestand

sola fide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist noch ein Zufallsfund: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193100416&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink&ticket=ST-779012-iJUlhxIRqbAC1cHSFDne-mycas46-2_c01_4201

Mal abgesehen von dem Geschrei, das der Verkäufer macht, sieht die Kiste von weitem erst mal gut aus. Sogar der Fahrersitz scheint nicht aufgerissen zu sein. Bei 151.000 km sollte die 4HP20 auch nicht zwingend zicken, und der Beschreibung nach ist ja alles gemacht worden, was einem an Wartung einfällt.

Falls also ein Leser aus Berlin noch ein Ziel für den Osterausflug sucht…

Geschrieben

Der Fahrersitz war schon mal durch und wurde mit anderem Stoff geflickt, jetzt scheint der neue Stoff schon wieder kurz vor durch zu sein. Daher scheint mir die Laufleistung wenig glaubhaft zumal der Wagen schon seit fast einem Jahr immer mal wieder bei Mobile.de auftaucht, also wenn der gut wäre und die Laufleistung nachvollziehbar wär, ständ der Xantia schon wieder in Brot und Butter bei einm würdigen Citronisten.

Ausserdem 4HP20 ist Risiko genug, aber dann auch noch mit einer AHK, das ist gar nicht gut.

Geschrieben

Sollen wir jetzt dann alle Xantias die in den gängigen Verkaufsbörsen auftauchen spekulative durch diskutieren??

Oder suchst Du einen Wagen??

Halte von Spekulationen über Verkaufsangebote OHNE eigene Besichtigung eigentlich nich viel da bei Fahrzeugen alles "subjektive ist". Für einen "Gut" bis "sehr Gut" für den Nächsten "Die letzte Grotte".

Dann nimm am Besten den den unser Schweizer Freund angeboten hat da weisst wie der Zustand is und der kostet so gut wie nix.

Geschrieben

Ist der Schweizer nicht längst weg?

Das war das Auto, das mich auf die Idee gebracht hat, nach so etwas Ausschau zu halten. Ich will auch keinen hier im Forum damit behelligen, was ich so alles im Netz finde; andererseits will ich nicht für ein Auto, das ich nicht zwingend brauche, auf's Geratewohl in der Weltgeschichte herumfahren.

Geschrieben
Der Fahrersitz war schon mal durch und wurde mit anderem Stoff geflickt, jetzt scheint der neue Stoff schon wieder kurz vor durch zu sein. Daher scheint mir die Laufleistung wenig glaubhaft

Das sieht in der Tat sehr merkwürdig aus und paßt ganz und gar nicht zur angegebenen Laufleistung.

Kann natürlich dennoch richtig sein, aber man sollte immer wachsam schauen, manche .... drehen schon bei einem Verkaufspreis von 500,- Euro am Tacho.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Sollen wir jetzt dann alle Xantias die in den gängigen Verkaufsbörsen auftauchen spekulative durch diskutieren??

Oder suchst Du einen Wagen??

Halte von Spekulationen über Verkaufsangebote OHNE eigene Besichtigung eigentlich nich viel da bei Fahrzeugen alles "subjektive ist". Für einen "Gut" bis "sehr Gut" für den Nächsten "Die letzte Grotte".

Dann nimm am Besten den den unser Schweizer Freund angeboten hat da weisst wie der Zustand is und der kostet so gut wie nix.

Ist der Schweizer nicht längst weg?

Das war das Auto, das mich auf die Idee gebracht hat, nach so etwas Ausschau zu halten. Ich will auch keinen hier im Forum damit behelligen, was ich so alles im Netz finde; andererseits will ich nicht für ein Auto, das ich nicht zwingend brauche, auf's Geratewohl in der Weltgeschichte herumfahren.

Wir hatten das vor einiger Zeit schonmal. Da hat ein User (Name zensiert *g*) so ziemlich jedes halbwegs interessante Angebot bei Mobile und Autoscout hier verlinkt, frei nach dem Motto "Ach ist der schön, rettet ihn bitte". Irgendwann hat das ziemlich genervt. Ich vermute mal, wenn einer von uns ein Auto sucht, dann ist er selbst in der Lage besagte Plattformen aufzusuchen. ;)

Geschrieben

... aber die besten Gelegenheiten kommen immer, wenn man gerade NICHT SUCHT, gelle s_17.gif

In diesem Fall:

Bei der Auflistung und den 3.300 € aktueller Rechnungen ist wohl jemand mit viel Hoffnung gestartet und grandios gescheitert: das kann viele Gründe haben, bei einem Auto mit 4HP20 ist eben dieses aber in der Tat ein absoluter Favorit .... naja, X1 in KJA - ich würde glatt mal gucken und probefahren :)

Gruß Stefan

Geschrieben
Der Fahrersitz war schon mal durch und wurde mit anderem Stoff geflickt, jetzt scheint der neue Stoff schon wieder kurz vor durch zu sein. Daher scheint mir die Laufleistung wenig glaubhaft.

Och doch, Samt Persona ist bei 150tkm und beleibteren Fahrern/Kurzstrecke zu dem Zeitpunkt längst durch. Unser hatte nachvollziehbare 160tkm und der war auch an Wange und Ruecklehne rechts vollkommen durchgescheuert.

Der Ersatz"stoff" sieht imho nach Kunstleder aus (zumindest hier auf dem kleinen Läppi) und wenn das eher guenstig war ist das nach 5tkm an der Stelle weggescheuert. Da drueckt es die Verstrebung fuer den Seitenhalt durch, das Polster selbst wurde wohl nicht erneuert.

Geschrieben

Der Wagen sieht doch ganz gut aus. Kaufen, ein paar Getriebeölwechsel machen und hoffen, dass das Getriebe hält. Sollte es das nicht tun und nach einigen 1000 km den Vortrieb einstellen, Wagen verschrotten und sich darüber freuen, bis dahin ein geiles Auto für kleines Geld gefahren zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: