Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte da mal gerne was gewusst :

wie kann es sein wenn ich mein Xantia nach der fahrt abstelle, Motor ausschalte, und aussteige er sich aber dann wenn ich wieder einsteige von ganz allein nach oben bewegt ohne das ich den Motor gestartet habe ???

Also ich finde es super das er das wiederum macht nur ich dachte immer das er sich nur nach oben bewegt wenn Motor an ist.

Tja und wenn wir schon mal dabei sind, im Kaltstart betrieb hat der Opa immer eine unruhige Leerlaufdrehzahl man sieht das zwar nicht am Schätzeisen des (Drehzalmesser´s) aber man spürt deutlich und hört es das er unsauber dreht wenn er dann warm gefahren ist, gibt es sich dann auch wieder wobei auch dann hat er es manchesmal ich habe auch ein recht hohen Benzinverbrau er säuft ganz ordendlich dafür das es ein 1,8 16v ist und ich Ihnn sehr gesittet fahre.

Mein Bekannte hat ein alten Opel Omega A mit einer 2.0 Liter Maschiene und der liegt selbst in der Stadt unter 10 Liter erzählt er zumindest. icon_neutral.gif

Ich habe mich hier und da schon durchgelesen und gehe mal davon aus das es wohl am Drosselklappenpoti liegen wird.

Ausgetauscht habe ich bereits : Filter und Zündkerzen, Fehlerspeicher würde vom Boschdienst ausgelesen aber ohne ersichtlichen fehlern diesbezüglich also Lambda und Zündspule scheinen Ihre Arbeit zu machen tja was könnte da noch im Frage kommen ??

Achja Xantia X2 1,8 16v Bj.2000

Gruß Matthias

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt ins Osterwochenende.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwer zu lesen der 2. Absatz. Hoher verbrauch ist subjektiv, wieviel sind es denn. Der 1.8 ist kein Verbrauchswunder. Nur weil die lambdasonde arbeitet heißt es nicht, das sie auch perfekt arbeitet. Da es wahrscheinlich noch die erste ist, darf man sie ruhig tauschen. Kostet um die 40€ bei Autosensoren Berlin.

viele grüße

janbo

Bearbeitet von JanBo.Sattler
Geschrieben
wie kann es sein wenn ich mein Xantia nach der fahrt abstelle, Motor ausschalte, und aussteige er sich aber dann wenn ich wieder einsteige von ganz allein nach oben bewegt ohne das ich den Motor gestartet habe ???

Gute Druckspeicher? ;)

Solange noch Druck da ist, kann er auch noch korrigieren.

Macht mein XM auch. Merke ich immer in zwei Situationen:

-an der Tankstelle (Ausgleich für Absinken durch Treibstoffgewicht)

-wenn ich mich nach der Ankunft auf die Ladekante setze, um mir andere Schuhe anzuziehen. Da wandert dann immer der Boden weg. :D

Geschrieben

Ich darf nochmal wiederhoen ? ;)

Wenn man in einen Xantia einsteigt, sinkt er durch das zusätzliche Gewicht ab. Wenn es die Druckspeicher hergeben und nicht durch verschlissene andere Bauteile geleert sind, gleicht er das dann auch ohne Motorlauf umgehend wieder aus.

Eine Lambdasonde hat eine Lebenserwartung von ca. 100.000 km. Sie ist ein Verschleißteil. Wenn verschlissen, steigt der Verbrauch an.

Gruß

Torsten

Geschrieben
I... Wenn es die Druckspeicher hergeben und nicht durch verschlissene andere Bauteile geleert sind, gleicht er das dann auch ohne Motorlauf umgehend wieder aus.

Torsten

... das sorgt bei unseren Nachbarskindern regelmäßig für staunende Blicke, wenn der Xantia auf dem Parkplatz stehend und mit abgestelltem Motor, beim - oder besser gesagt während - des Aussteigens nach oben "schwebt" um sich dann aber mit einem leisen Zischeln umgehend selbst korrigierend wieder auf Ideallage ab zu senken. (Für ein erneutes, selbstständigen "hoch"-schweben bei einem wieder-Einsteigen reichts aber nicht :) )

Grüße, der Michael

Geschrieben

das stimmt, wenn man den Motor anlässt, hebt er sich auf jeden Fall noch ein weiteres Stück nach oben...

Mir schien es erst so als würde man mir hier nicht glauben was mich allerdings stutzig machte den es sind ja hier genug Xantia Fahrer im Forum die

sicherlich den Xantia komplett zerlegen und wieder zusammen bauen können.

Deswegen hatte ich gedacht hier noch ein bischen mehr darüber zu erfahren.

Gruß Mattze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...