Zum Inhalt springen

XM Y4 2.0 16V 172500km 400 Euro


Spice2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Auftrag eines Kunden biete ich hier einen Xm Y4 2.0 16 V an dieser hat Euro 2 ist Bj.96 Poseidon Grün Perleffekt, hat 172500km auf der Nadel, ist optisch vom Blech her wirklich gut. Hat keinen aktuellen TÜV mehr. Der Zahnriemen ist frisch gemacht, die Kugeln sind frisch gemacht, der Auspuff ist dicht, der Anlasser ist getauscht worden gegen ein Austausch Teil, die Ansaugspinne ist schon für LPG vorgerüstet worden, die Kupplung ist getauscht worden, die Wagenheberaufnahmen sind greade. Die Domlager sind Müll aber sehr sehr gute org. Citroen Domlager gegen entsprechende Vergütung vorhanden. Alle Türen sind Rostfrei. Verbaut sind ausserdem org. Citroen XM Y4 Wellenfelgen.

ABer keine Klima und kein SHD, was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen. Ansonsten natürlich Fensterheber vorne und ZV, das haben sie ja alle!

Der Wagen wurde angefangen aufzubauen für den Sohn des bekannten, der sich aber Partu streubte einen XM zu fahren und es vorzog sich lieber aus eigener Tasche einen Polo zu kaufen! Seitdem steht er da.

Trotz der doch fast 2 Jahren Standzeit ist er heute ohne grossartig zu murren angesprungen und läuft wirklich schön. Selbst die Bremsen waren nicht festgerostet.

Alles kann an dem Wagen vor Ort und gegn wirklich super faire Preise gemacht werden, also auch dem neuen TÜV steht nichts im Weg und sollte sich Kostentechnich auch im Rahmen bewegen!

Geschrieben

Ach ich vergass Standort des Wagens ist Bitburg in der Eifel!

Geschrieben

Was ist Jungs für weniger gibt es keinen XM!

Geschrieben

Wie immer: Fotos sagen mehr als 1000 Worte.

... Der Wagen wurde angefangen aufzubauen ...
Was ist denn - ausser den Domlagern - Deiner Einschätzung nach noch zu tun, für einen guten, sauberen, TÜV-fähigen Zustand?
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier die Antwort Jürgen.

Ausgeführte Arbeiten XM 2.0L16V

  1. Austauschmotor und Getriebe 145000km
  2. Radlager vorne links
  3. Radlager vorne rechts
  4. Koppelstangen
  5. Querlenkerbuchsen vorne links
  6. Querlenkerbuchsen vorne rechts
  7. Auspuffmitteltopf gegen sehr guten gebrauchten getauscht
  8. Auspuffendtopf gegen sehr guten gebrauchten getauscht
  9. Alle Kugel gefüllt oder erneuert
  10. LHM gewechselt
  11. Motoröl gewechselt
  12. Luftfilter erneuert
  13. Zündkerzen erneuert
  14. Domlager gegen sehr sehr gute gebrauchte getauscht
  15. Rost am Unterboden beseitigt
  16. Komplette Innenraumreinigung
  17. Komplette Lackpolitur
  18. Auf gut gebrauchte Winterreifen gestellt
  19. Achsvermessung durchführen lassen
  20. Dachantennenfuß und Stab erneuert
  21. Alle Birnchen im Cockpit erneuert
  22. Stabilisatorlager (Buchsen) erneuert
  23. Fahrertürschloss gegen gutes gebrauchtes getauscht
  24. ZV Stellmotor in der Heckklappe getauscht
  25. Funkfernbedienung für ZV nachgerüstet
  26. Dioden vor die Hydractive Ventile gelötet
  27. Fehlerspeicher gelöscht
  28. ABS instand gesetzt
  29. Alle Türsteckverbindung überprüft und versiegelt
  30. 2 Heckscheibe nach gerüstet
  31. Innenraumgebläse gegen gutes gebrauchtes getauscht
  32. Motorseitg für LPG Umrüstung vorgerüstet
  33. Antriebswellenmittellager erneuert
  34. Rücklaufschläuche der vorderen Federzylinder erneuert
  35. Federzylinder links vorne gegen guten gebrauchten ersetzt
  36. Federzylinder rechts vorne gegen guten gebrauchten ersetzt
  37. Und bestimmt noch 33 andere Sachen die ich schon wieder vergessen habe

Dem TÜV steht also somit nichts mehr im Wege, was ich auch gerne gegen Gebührenerstattung und Anzahlung des Kaufpreises übernehme.

Der Wagen ist also nun mehr als Komforttabel durch repariert.

Das dies nun nicht mehr für 400 Euro geht dürfte sicher jedem klar sein, als neuen Preis nene ich nun 1800 Euro für einen perfekten Schweber mit dem überaus sparsamen und flinken 2.0L16V Motor und mit nix was kapput gehen kann weil nix da ist. (Also Extra´s) Ein Wagen für Puristen.

Verschont mich bitte mit Bildern, jeder hier weiss wie meine Auto´s aussehen und wie ein XM in Poseidongrün aussieht weiss auch jeder.

Schöne Grüße

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Du hast also wieder keine Mühen gescheut und hast einen weiteren XM in Topform geschraubt ?

Trotz aller Widrigkeiten, die diese gealterten Diven inzwischen mit sich bringen ? Erneut großer Respekt, Norbert !

An die werten Mit-Foristen: Wer einen XM sucht, den er einfach nur fahren und geniessen möchte und bei dem

keinerlei akuter Handlungsbedarf besteht, der sollte dieses Angebot wahrnehmen.

Nein, ich bekomme keine Provision vom Anbieter.

Das ist einfach nur meine ehrliche Meinung, aufgrund von persönlichen Erfahrungen.

Geschrieben

Das ist aller Achtung wert! Aber nur aus Interesse die Frage:

... Verschont mich bitte mit Bildern, jeder hier weiss wie meine Auto´s aussehen und wie ein XM in Poseidongrün aussieht weiss auch jeder.

Schöne Grüße

Ich kenne Tritongrün, ich kenne Vegagrün (beides Metallic- bzw. Perleffekttöne), aber wie sieht denn Poseidongrün aus?
Geschrieben

Zunächst einmal Danke für die aufmunternden Worte!

Ja wie das Poseidongrün in Natura aussieht, da werden wir wohl noch meinen Urlaub abwarten müßen. Aber im Prinzip sieht es nicht viel anders aus als Vert Vega nur einen Stich mehr ins Braune.

Die Liste der ausgefühtern Arbeiten kann auch weiter geführt werden.

38. el. Spiegelverstellung instand gesetzt

39. Alle Chromzierleisten ersetzt

40. Sich zu lösen beginnender Dachhimmel neu verklebt

41. Scheibenwischergestänge instand gesetzt

42. Reserveradhalter sandgestrahlt und neu versiegelt

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meine absolute Hochachtung!! Ach, wenn doch nur.... -- Und so einer darf hie in den Export- ich bin froh, dass die alle gar nicht wissen, wie toll eine HP funzt.... Hätte ich eine Halle, stünde er dort-- aber das Leben verläuft nicht im Konjunktiv.-- Er sollte seine Liebhaber finden.

Geschrieben

Ich könnte mir auch einen Tausch vorstellen mit Wertausgleich auf einen wirklich guten und wenig gelaufenen Evasion Peugeot 806 Lancia Zeta oder Ulysse alle nur mit 8 V HDI oder 2,0L16V Benziner!

Auch Scudo Jumpy und Konsorten sind willkommen!

Für Forumsmitglieder gilt nach wie vor der Preis von 1999€

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

<So jetzt für alle 1799€

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...