Zum Inhalt springen

Der eine geht, der andere kommt....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt ist es soweit: mein geliebter Xantia hat heute seine wahrscheinlich letzte Fahrt gemacht. Wie (fast) immer ohne Zickereien mit dem gewohnten Fahrkomfort. Wir zwei haben nun fast 125.000 km zusammen auf der Straße verbracht. Was gibt es dazu zu schreiben? Eigentlich nichts besonders. Er brauchte hier und da etwas Zuwendung, meist aber normale Wartungen und hat mich in 4,5 Jahren nie im Stich gelassen. Streng genommen ist es eine Schande, einen technisch einwandfreien Wagen zu verschrotten. Realistisch betrachtet müsste ich für den Wagen, wenn ich die Teile gegenrechne, die ich für den neuen brauchen kann, mindestens 1300 € haben. Die zahlt aber keiner für einen Xantia, der stramm auf die 300 tkm zugeht und diverse Beulen hat. Also werden jetzt alle Teile ausgebaut, die ich brauchen kann und der Rest kommt in die Tonne. Ich hoffe, dass der TCT sich in den nächsten 10 Jahren als ähnlich zuverlässig erweist....

Geschrieben

Von "Guenni16V" zu "Guenni8V", trotz der scheinbaren Degradierung ein Upgrade auf einen tollen Motor...

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen !!!

Geschrieben

Die Namensänderung beim Admin ist schon beantragt. "Guenni8V" wird es aber nicht werden..... ;-)

Geschrieben

"Turbo-Guenni" ? Egal, auf jeden Fall viel Glück mit dem Neuen. :)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

ich tippe auf guenni-tct...

Geschrieben

war das der mit 152 ps wenn ja würde ich evt motor technisch die rest haben wollen :-)

kannst mich ja per pn anschreiben.

gruss jojo

Geschrieben

Wünsche dir auch viel Spaß mit dem TCT!

Ist ein wirklich guter Motor, das kann ich nur bestätigen ;)

Freue mich deshalb auch schon darauf, bald wieder mit meinem XM TCT unterwegs zu sein.

Gruß Marcel

Geschrieben
Bin gespannt auf den Günni-TCT!

Ganz nah dran - GuenniTCT soll es werden. ;-)

Geschrieben
war das der mit 152 ps wenn ja würde ich evt motor technisch die rest haben wollen :-)

kannst mich ja per pn anschreiben.

gruss jojo

Der hat nur 132 PS. Den Motor kannst du gerne haben. Der ist ja gerade gut eingefahren. Eine neue Kupplung hängt auch noch mit dran.

Geschrieben

Dampfrad und Ladedruckanzeige sind schon verbaut?

Geschrieben
Dampfrad und Ladedruckanzeige sind schon verbaut?

Langsam, junger Freund. Das ist Stufe 3. Im Moment bin ich an der Gasanlage dran. Danach werden Auspuff, Sitze, Cockpit, usw. umgebaut und neue Reifen montiert. Wenn das alles erledigt ist und alles funktioniert, werde ich mich darum kümmern. Das hat nicht oberste Prio. Er fährt sich ja auch mit der Serienleistung sehr schön.

Geschrieben

Bei mir geht auch gerade ein Peugeot 205 XS ,den ich 207.000 km lange und 11 Jahre gefahren habe . Damals für 50 Euro gekauft.

Nachdem ich mein Schweißgerät bereitgestellt habe die Stoßstange hinten abgebaut und den Rost wegschleifen wollte, hab ich zusammengeräumt. Nun bau ich auch meine guten Teile ab - leider. Kann das gut verstehen wenn ein technisch gepflegter Weggefährte keinen Sinn mehr macht und weg muß. Heute abend gibts ein Trostbier oder 2....Grüße Rü....

Geschrieben

Mir ging es ähnlich, als ich meine Limo gehen lassen musste. Nix ernsthaftes kaputt, 6 Jahre fast ohne Panne (Schlauch am Heizkühleranschluß ab), absolut geile Farbe (Gris Gabion) ohne grössere Blessuren.

Brauchte aber beruflich halt den Break!

Bin bei Günni aber absolut überzeugt, dass der TCT die nächsten 10 Jährchen übersteht!!!

Gruß, und allzeit gute Fahrt wünscht

Christoph

Geschrieben
Bei mir geht auch gerade ein Peugeot 205 XS ,den ich 207.000 km lange und 11 Jahre gefahren habe . Damals für 50 Euro gekauft.

Nachdem ich mein Schweißgerät bereitgestellt habe die Stoßstange hinten abgebaut und den Rost wegschleifen wollte, hab ich zusammengeräumt. Nun bau ich auch meine guten Teile ab - leider. Kann das gut verstehen wenn ein technisch gepflegter Weggefährte keinen Sinn mehr macht und weg muß. Heute abend gibts ein Trostbier oder 2....Grüße Rü....

Servus Rü. . . ,

ich komme nächste - diese Woche vorbei dich trösten ;)

Geschrieben
Bei mir geht auch gerade ein Peugeot 205 XS ,den ich 207.000 km lange und 11 Jahre gefahren habe . Damals für 50 Euro gekauft.

...

... das ist in der Tat bitter. Sieht man auch nicht mehr wirklich oft.

Geschrieben
... Sieht man auch nicht mehr wirklich oft.

Gerade heute einen schönen gepflegten bei Lich gesehen. Der cremeweiße 3-türige 205er bog recht zackig aus der Nebenstraße vor mir her in die Gegenrichtung. Der darf das!icon12.png

Geschrieben
Kann das gut verstehen wenn ein technisch gepflegter Weggefährte keinen Sinn mehr macht und weg muß. Heute abend gibts ein Trostbier oder 2....Grüße Rü....

Es geht bei mir nicht um Sinn machen oder nicht. Mein alter Xantia wird jetzt (fast) ohne technische Mängel verschrottet. Ich hätte gerne die 300 tkm noch vollgemacht. Nachdem ich den TCT vom Claudius gefahren habe, war für mich klar, den Motor will ich haben. Da ich den Break für sehr praktisch halte und er mir auch optisch besser gefällt als die Limo und ich den X1 nach wie vor für das besser verarbeitete Fahrzeug halte, war schnell klar, es konnte nur ein X1 Break TCT werden. Die Angebote sind aber sehr überschaubar. Von daher musste ich Ende letzten Jahres zuschlagen, als ein günstiger Wagen mit nachweislich geringer Laufleistung angeboten wurde.

Geschrieben
war das der mit 152 ps wenn ja würde ich evt motor technisch die rest haben wollen :-)

kannst mich ja per pn anschreiben.

gruss jojo

Gabs nie im Break.

Geschrieben

Tadaaa! Ein Tusch auf GuenniTCT (und Martin)

Gruß

Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...