Zum Inhalt springen

C5: Spiegel anlegen: ausprogrammiert - jetzt geht garnix mehr ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmal hallo!

Habe mir das mit den ständigen "Ohren" anlegen beim C5 ausprogrammieren lassen. Jetzt legt er die Ohren nicht mehr an - schön. ABER: jetzt bringt es auch nix mehr, wenn ich den Knopf zum Spiegel anlegen drücke, .... den der geht jetzt auch nicht mehr.

Oh mann - gibt es nicht so ein Zwischending in der Programmierung, damit ich wenigstens mit dem Knopf die Spiegel anlegen kann? Mein Händler sagt nein.

Wisst Ihr was anderes?

Danke nochmal und viele Grüsse

Mark

Geschrieben

Heute scheint der Tag der Ohrenprobleme beim C5 zu sein...

Heute morgen nach der ausführlichen Beseitigung von ca. 20cm Neuschnee hat meiner auch gezickt:

Sein linkes Ohr hat nicht in der Normalstellung angehalten, sondern ist weiter bis zum Anschlag ausgeklappt.

Kam von den arktischen Temperaturen, Zapfen an der Normalstellung war eingefroren. Nach einer Weile ging es wieder....

Ohrenklappen aut/man kann im !!Normalfall!! so programmiert werden:

Motor an, Knopf für Klappmechanismus ca. 5sec zu sich herziehen.

Danach macht er das Ohrenklappen nur noch auf Knopfdruck

Um das ganze Rückgängig zu machen, gleich verfahren!

Frohe Weihnachten und ein Pannen- und Unfallfreier Rutsch ins Jahr 2004!

Chris

Geschrieben

Hi Chris!

Danke Dir vielmals. Das werde ich gleich mal ausprobieren!

Die ganze Sache erinnert mich stark daran, wie ich das Auto neu bekommen habe. Da sind die Fenster immer nur bis zur Hälfte runtergefahren, wenn man den Fensterheber ganz fest gedrückt hat - und nie bis ganz unten.

Dann meinte mein Händler, dass ich das dem Auto erst beibringen muss, indem ich den Fensterheber gedrückt halte, bis das Fenster unten ist. Jetzt gehts.

Ich glaube, der C5 hat mir ein wenig zuviel Technik drinnen. :-)

Viele Grüsse

Mark

Geschrieben

Oh, meiner hatte heute auch Ohrenprobleme. Das rechte Ohr ging erst zur dritten Fahrt in Normalstellung. Na ja, dann war er ja wenigstens nicht allein. Wie weihnachtlich-tröstlich. Fluxus.

Geschrieben
Moe Szyslak postete

Ohrenklappen aut/man kann im !!Normalfall!! so programmiert werden:

Motor an, Knopf für Klappmechanismus ca. 5sec zu sich herziehen.

Danach macht er das Ohrenklappen nur noch auf Knopfdruck

Um das ganze Rückgängig zu machen, gleich verfahren!

Frohe Weihnachten und ein Pannen- und Unfallfreier Rutsch ins Jahr 2004!

Chris

So steht es jedenfals in der Bedienungsanleitung - so recht nachvollziehbar funktioniert es aber nicht wirklich. Bei mir hatten die Ohren ein paar Tage lang ein merkwürdiges Eigenleben geführt, bis sie wieder brav mit dem Abschließen per Fernbedienung einklappten. Wer weiß, welcher Bedienungsfehler hier wieder gemacht wurde....?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Citroen DS - mehr Technik braucht kein Mensch, weniger auch nicht

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Trosien,

Ich bitte Sie in Zukunft solche unnötigen Kommentare einfach wegzulassen.

Natürlich ist eine DS eine wunderbare voiture. Doch nicht jeder kann sich den Traum einer Göttin erfüllen, weil Zeit und Geld fehlen. Ausserdem will ich nicht wissen, was die DS-Fangemeinde dazu sagt, wenn ich anfange mit einer DS-Familiale Farbeimer zu transportieren, was ich im C5 Kombi des öfteren mache.

Ausserdem bin ich im Sommer doch froh, dass der C5 mehr Technik hat. Eine Klimaanlage ist durch offene Fenster einfach nicht zu ersetzen.

Schöne Weihnachten noch!

Chris

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

endlich komme ich mal zum antworten hier.

Kurzum: Es hat geklappt. Dank Chris! Vielen Dank nochmal dafür!

Auch, dass der rechte Aussenspiegel beim rückwärtsfahren sich nach unten verstellt hat funktioniert! Juhuuuu :-)

Viele Grüsse

Mark