Zum Inhalt springen

beide elektr. Fensterheber funktionieren nicht mehr

Christian-Alicante

Empfohlene Beiträge

Christian-Alicante
Geschrieben

Hi,

habe heute an meiner neuen Errungenschaft herumgeschaubt.

Eine XM-Ambulance BJ 1995 mit 2,1 TDiesel. Mein Vorbesitzer hat in der Mittelkonsole die Kabel beim Rückbau zum Break

einfach abgeschnitten. Ich war heute dann auf der Suche nach den Kabeln für Licht und Ventiulator hinten oben.

Dabei war ich wohl etwas unvorsichtig. jedenfalls gab es Kurz einen Kurzschluß.

Danach konnte ich weitersuchen. Habe auch die Kabel gefunden. Aber dann konnte ich die Fenster nicht mehr schließen.

Sicherungen alle OK. Ich habe gelesen, es gibt ein Relais direkt unter dem Sicherungskasten. Habe erst mal im Innenraum an dem Sicherungskasten gesucht.

Da sind keine Relais.

Dann muß es wohl ium Motorraum sein. Woran erkennt man dieses Relais?

Gibt es im Raum München jemand, der sich mit diesen Schaltungen auskennt?

Die elektr. Mittelarmlehne wäre auch anzuschließen.

Herzlichen Dank

Christian

Geschrieben

Doch da sitzen Relais im Sicherungskasten, aber von oben in den Sicherungskasten gesteckt. Du musst also die komplette untere AB-Verkleidung demontieren und dann den Sichrungskasten ausbauen um an diese Relais zu kommen.

Aber bevor es ein Relais zerschmort, zerschmort erst einmal die Sicherung. Da befürchte ich das Du ohne sachkundige Hilfe nicht weiterkommen wirst.

Natürlich ist auch im MR ein Sicherungskasten, direkt hinter dem Fahrerseitigen Scheinwerfer zwischen Batterie und SW, aber die dortigen Sicherungen haben nichts mit den el. FH zu tun.

Achso im übrigen bist Du hier in der Rubrik "Markt" gelandet, also eher falsch!

Christian-Alicante
Geschrieben

Hi Spice,

Danke. Dann baue ich mal morgen weiter. Hoffentlich scheint wenigstens die Sonne.

Muß auch an die Heizung ran. Die warme Luft kommt nur durch den Mittelauslaß.

Christian

Geschrieben

Bevor garnichts hinhaut, Türpappen runter und die Fensterheber manuell mit Strom versorgen, um wenigstens die Fenster hochzubekommen, aber Vorsicht..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: