Zum Inhalt springen

Der eine bleibt, der andere kommt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Titel bewußt an Günnis Titel angelehnt, schien mir passend.

Mein Xantia,der mich seit zwei Jahren zwei Monaten und etwa 120000km begleitet hat, wird nur zur Wintersänfte. Er bringt genug Vorraussetzungen dafür mit: Standheizung mit Fernbedienung, Sitzheizung, ordentliche Sandersversiegelung und 2,5 Sätze Winterreifen :)

Als Sommerfahrzeug steht seit ner Woche als Nachfolger ein 2004er Renault Megane CC 1,9dci Privilège. Aussen ich glaub Polarsilber und innen beiges Teilleder. Schön, gut zu fahren und eine AHK ist auch verbaut, Treffen werden wir also mit dem Cabrio besuchen :)

Gestern haben wir schon den Tempomaten mittels Xantiateilen nachgerüstet, es fehlt noch der Ein-/Ausschalter.

Gruß Thomas

9e60c1398016174_800.jpg

9cf3f1398016226_800.jpg

249141398016291_800.jpg

Geschrieben

Das ist ja mal was ganz anderes. ;)

Hat der auch dieses gläserne Schiebedach IM Klappdach?

Geschrieben

Der hat "nur" ein Panoramadach im Klappdach. Schiebedach gibts beim Eos :)

Geschrieben

dann viel Spass mit dem Mégane ... hoffentlich ist er auch zuverlässig ...

Geschrieben

Bisher gibts keine Fehlermeldungen...

Geschrieben
Der hat "nur" ein Panoramadach im Klappdach. Schiebedach gibts beim Eos :)
Ah, habbich verwechselt. Das war die Werbung, wo der Junge vom Schulbus aus hinunter auf das Frollein gekuckt hat. :)
Geschrieben

Den fährt ein guter Freund von mir auch, aber als 2L 16V Benziner. Der fährt sich sehr schön. Da merkt man wieder, dass dem Xantia ein 6. Gang fehlt. Optisch habe ich mit den ganzen neuen Cabrios allerdings ein Problem. Die Seitenlinie ist in meinen Augen zu hoch. Ich habe neulich mit dem gelben Löwen neben einem 307er Peugeot an der Ampel gestanden und hatte das Gefühl, dass entweder ich im Kart oder er im LKW sitzt. Aber was soll es. Das Auto muss dir ja gefallen. Gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben..... ;-) Renault hat ja immer eine kleine Besonderheit für den versierten Hobbyschrauber parat.

Geschrieben
Den fährt ein guter Freund von mir auch, aber als 2L 16V Benziner. Der fährt sich sehr schön. Da merkt man wieder, dass dem Xantia ein 6. Gang fehlt.....

Im Gegensatz zu Jelles (Japaner 6-Gang Schaltgetriebe?, Nissan ND0?) 120PS Diesel ist das Benziner Getriebe von Renault, und hat sich als haltbarer erwiesen. Und oft ist es der 6te-Gang der den Diesel um eine Fahrstufe kastriert. Aber auch Lager- und Zahnschäden sind usus. Regelmäßige Getriebeölwechsel helfen aber wohl bei beiden Schaltboxen die HAltbarkeit zu verlängern und Gangwechsel und Getriebegeräusche zu verbessern.

Auf Überholung/Reparaturen des NDO Getriebes haben sich deshalb auch Buden spezialisiert. DerGetriebewechsel ist aber wohl aufwändig. Ein mir bekannter und viel Renault Schrauber hat es mal gemacht: "Ausnahmweise, und für so nen Sch..ß bin ich zu alt"

http://www.ebay.de/itm/GETRIEBE-RENAULT-MEGANE-II-SCENIC-II-1-9-Dci-ND0-6-GANG-/271229980660#ht_3728wt_1074

...also Thomas, Wieviele KM wurden dir verkauft? Getriebeölwechsel schon gemacht? Wie sah die Soße aus, Schaltung besser?icon10.png

Aber vllt hast du ja auch einen Automatik .... die Getriebe sollen ja traumhaft sein!?

icon7.pngViel Spass mit dem Reno, Thomas! Und Viel Glück mit dem kleinen Franzosen!icon12.png

Geschrieben

Hallo S,

102000km gelaufen, Getriebeöl scheint noch nicht gewechselt worden zu sein. Danke für den Tip,ich hab vor demnächst eine größere Wartung zu machen, da werden wird das öl gleich mitmachen... Sonst schaltet er gut, bissel knochiger als der HDI. Und an den 6ten Gang werde ich mich noch gewöhnen.

Geschrieben
Und an den 6ten Gang werde ich mich noch gewöhnen.

Und an den fehlenden Zündschlüssel ;)

Geschrieben

Nö,des hab ich heut schon gut gemanagt :)

Geschrieben

Ich seh letztens öfters ein Laguna Coupé. Da bekomm ich lange Zähne. :)

Geschrieben

Seit Jelle die Karre erwähnt hat, sehe ich quasi nur noch diese Cabrios. Muss sich verkauft haben wie geschnitten Brot ;)

Geschrieben

icon6.pngParodonthose??icon9.png (schreibt man das so?)

...oder stehsticon6.png du auf fette Ärsche?icon10.png

Oder etwa ein (spätes?) coming out?:

Das Coupé lag vor wenigen Jahren bei der Auflistung >Gay cars of the Year< ja ziemlich weit vorn....icon12.png

icon3.pngAuch diese >midlifecrisis< soll ja seltsame Früchte tragen?icon12.png

Edit: Pfui! Und das so kurz nach Ostern!

Käthe: ich hab auch immer noch den Eier-Geschmack

Edit: Geh halt mal Zähne putzen....

Geschrieben

Aber nur die langen :)

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben
Seit Jelle die Karre erwähnt hat, sehe ich quasi nur noch diese Cabrios. Muss sich verkauft haben wie geschnitten Brot ;)
Na, aber sicher weit abgeschlagen vom Pug 206/7 CC... So jedenfalls meine persönliche Sichtungsstatistik, selbst gefälscht. :)
Geschrieben
icon6.pngParodonthose??icon9.png (schreibt man das so?)

...oder stehsticon6.png du auf fette Ärsche?icon10.png

Oder etwa ein (spätes?) coming out?:

Das Coupé lag vor wenigen Jahren bei der Auflistung >Gay cars of the Year< ja ziemlich weit vorn....icon12.png

icon3.pngAuch diese >midlifecrisis< soll ja seltsame Früchte tragen?icon12.png

Edit: Pfui! Und das so kurz nach Ostern!

Käthe: ich hab auch immer noch den Eier-Geschmack

Edit: Geh halt mal Zähne putzen....

Das Laguna Coupe finde ich weder fettärschig noch gay:

Renault_Laguna_Coupe_Monaco_Grand_Prix_2.jpg

Midlifecrisis? Dafür hab ich einen Xantia HDi Activa.

Beste Grüße

Fred <><