Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Nach einer längeren fahrt (650 km ohne Propleme) mußte ich am nächsten Tag feststellen das mein CX TD 2 nur noch auf 2 bis 3 Zylindern läuft,ich habe heute den Dieselfilter und die Einspritzdüsen (gebraucht) gewechselt aber das hat auch nichts gebracht,ich denke das es vieleicht an der Dieselpumpe lieg .Hat jemand noch ein paar Tips ???????

Grüße und frohes Fest!

Kai

Geschrieben

salut!

erstaml bei der zundung nachsehen: kommt zuendfunke ueberall an?

zundspulen? zuendkabel?

gruss, mike

Geschrieben

yo dreh erstmal die kerzen raus und guck, ob sie funken! *g*

aber jetzt mal ernst beiseite:

ob er luft zieht?

schließ doch mal die pumpe mit einem klarsichtigen schlauch direkt an einen (absolut pieksauberen!) 5 liter kanister an. läuft er dann ordentlich auf 4 töppen ohne luftblasen?

Geschrieben
T. Cramer postete

yo dreh erstmal die kerzen raus und guck, ob sie funken! *g*

aber jetzt mal ernst beiseite:

ob er luft zieht?

schließ doch mal die pumpe mit einem klarsichtigen schlauch direkt an einen (absolut pieksauberen!) 5 liter kanister an. läuft er dann ordentlich auf 4 töppen ohne luftblasen?

Hallo

Ich habe heute einen durchsichtigen Schlauch zwischen Pumpe und Dieselfilter

angeschlossen es sind keine Luftblasen zu sehen und er läuft genauso schlecht wie davor.

Mfg.Kai

Geschrieben

wat is denn nu mit der zuendung? das mit der pumpe ist bei deinem problem sekundaer.

gruss, mike

Geschrieben

.....Zuendung ??

......TD 2 !!

wenn's Benziner waere, koennte es ja noch eine der beiden Spulen sein

aber ist doch Diesel, also nix Zuend-Funk-Bummm sondern nur Kompress-Bummm

Geschrieben

also wenn die steuerzeiten und der förderbeginn stimmen, die düsen auch in ordnung sind...dann kann es schon die pumpe sein.

du könntest ja mal aus spaß die rückläufe der einzelnen düsen beobachten.

dazu schließt du jeweils einen durchsichtigen dünnen schlauch zb. der scheibenwaschanlage einzeln an die düsen an und stoppst die zeit, in welcher der rücklauf eine bestimmte menge diesel wieder rausrückt.

Geschrieben

Bei meinem TD2 war "läuft scheiße" die erste, frühe Ankündigung des kommenden Kopf(dichtungs?)schadens. Das hat noch ein Dreivierteljahr gedauert, bevor's dann wirklich kaputt war. In dieser Zeit kam immer wieder mal ein deutlich unrunder Leerlauf und ein Eiern des Schalthebels beim Beschleunigen.

Letzten Monat hab' ich dann rausgefunden, was wirklich los ist.

Geschrieben
T. Cramer postete

also wenn die steuerzeiten und der förderbeginn stimmen, die düsen auch in ordnung sind...dann kann es schon die pumpe sein.

du könntest ja mal aus spaß die rückläufe der einzelnen düsen beobachten.

dazu schließt du jeweils einen durchsichtigen dünnen schlauch zb. der scheibenwaschanlage einzeln an die düsen an und stoppst die zeit, in welcher der rücklauf eine bestimmte menge diesel wieder rausrückt.

Hallo

Kann es auch ein defektes Ventil oder ein gebrochener Kolbenring sein?

gruss,Kai

Geschrieben

das müsst eigentlich aber auch ungewöhnliche geräusche geben!

Geschrieben
wilhelm postete

Oder Wasser im Diesel?

Hallo

Ich werde das Diesel mal ablassen.Heute habe ich das Ventilspiel überprüft und die Kompression,war beides in Ordnug.

Mfg.Kai

Geschrieben

Wasser wuerdest Du zuerst im Filter finden, aber den hast Du ja schon gewechselt

sind Deine gebrauchten Duesen ok ?

kannst Du irgendwo ne andere Pumpe auftreiben ?

Geschrieben

salut!

ups, diesel... ziehe meine tips zurueck.

gruss, mike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...