Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Nachdem bei meinem BX 16V der Benzin ausgegangen ist, und ich ihn den Hügel bei eingelegtem Gang hinunter rollen lies, schaffte ich es an die nächste Tankstelle. Nachdem ich ich ihn mit Benzin gefüllt hatte, versuchte ich ihn zu starten. Nichts ging mehr. Zwischendurch zündete der Motor mal, mehr aber nicht. Zündfunke ist vorhanden.

Was ist da defekt??

Danke für eure Antwort. Ihr rettet meine Festtage

Geschrieben

Hast Du versucht den Motor mit Gaspedal in Stellung Vollgas zu starten? Schau mal den Tank an, hat der sich eventuell zusammengezogen? Hat es gezischt, als Du die Tankklappe geöffnet hast? Hörst Du die Kraftstoffpumpe kurz anlaufen, wenn Du den Zündschlüssel auf Zündung stellst?

Geschrieben

Gaspedal habe ich durchgetreten hat nichts gebracht.

Doch mir ist in den Sinn gekommen mal den Schlauch der auf eine Art Verteilschiene oberhalb der Einspritzdüsen geht abzuziehen, um zu schauen

ob da Benzin kommt. Habe dazu eine Flasche unten ran getan, doch diese blieb leer. Wie sollte die Kraftstoffpumpe den tönen? Ich habe das Gefühl das die Pumpe seine Arbeit nicht verrichtet. Heisst das nun die Pumpe ist hinüber??

Geschrieben

Wenn man die Zündung einschaltet, also Zündschlüsselstellung in Fahrposition, läuft die Pumpe kurz an, man hört ein kurzes Surren, eben das charakteristische Geräusch einer Elektropumpe. Die Pumpe befindet sich neben dem rechten Schwingarm der Hinterachse.

Wenn kein Kraftstoff kommt, ist möglicherweise die Pumpe defekt, oder das Relais, welches die Kraftstoffpumpe schaltet, defekt. Dieses befindet sich neben der rechten vorderen (in Fahrtrichtung gesehen) Federkugel.

Könnte durchaus sein, daß die Pumpe defekt ist, falls diese ohne Sprit laufen mußte.

Geschrieben

Ich habe das eine Releais überbrückt und die Pumpe klaklt kurz dreht aber aus meiner sicht nicht.

Hat eigentlich der Diesel die selbe Kraftstoffpumpe? Ich spreche da den BX 19 TRD an. So einer steht bei uns zu Hause noch rum.

Könnte man die Pumpe auch direkt mit 12V speisen um zu sehen ob die Pumpe funktioniert?

Geschrieben

Hallo zusammen!

@ Dirk: beim BX 16V läuft die Benzinpumpe nicht wenn man die Zündung einschaltet, die Pumpe läuft erst beim starten an!!

Bei den normalen BX´en (14er, 16er + 19er mit Monopoint) läuft die Pumpe für ein paar Sekunden bei Zündung einschalten.

Grüße Toni

Geschrieben

Hi Toni,

stimmt, hab das eben nochmal nachgelesen und auch beim besten Willen höre ich keine anlaufende Pumpe, wenn ich den Zündschlüssel bei meinem BX 16V auf Zündung stelle, Pardon.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi Bruno,

ein Diesel hat eine völlig andere Kraftstoffversorgung als ein Benziner.

Du könntest die Pumpe direkt über 12 Volt antreiben, auf Deine eigene Gefahr (Funken und Benzindämpfe vertragen sich nicht), die entsprechenden Kabel findest Du entweder direkt an der Pumpe, nachdem Du die Gummitülle weggezogen hast, oder eben unter der Rücksitzbank, bzw. an besagtem Relais.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi Bruno,

leer mal Deine Mehlbox, die ist eben übergelaufen.

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk

Super Sache danke viel mal für dein E-Mail. Als nächstes werde ich mal mit dem Multimeter rund um das Auto die Spannungen messen, um den Fehler genau zu lokalisieren.

Eine schöne Weihnacht wünscht euch allen

Bruno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...