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Schlauch wechseln an der HP


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,an meiner HP ist ein Schlauch,undicht.

Und zwar direkt an der pumpe! Es ist eine Art, ich nenne es mal " beipass "

Es ist nur eine Schlaufe, sie geht unter der Druckablasschraube raus, macht einen Schlaufe,und geht wieder ins Ventil, bzw.Pumpe.

An diesem ist die verpressung undicht!

Nun zu meiner Frage, wenn ich die Hydraulik ablasse, die Druckablasschraube etwas öffne, und den " Beipass " abschraube, läuft dann die Hydropneumatik leer?

Oder läuft nur der Inhalt des Schlauches raus?

Vielen Dank für eure Hilfe

Geschrieben

Servus,

also der Druck muß sowiso raus aus dem System, Schraube offen lassen, dann senkt er sich auch ab.

Moment warten und an oberster Stelle zuerst abschrauben.

Das System läuft nicht leer, nur das im Schlauch, stell eine Wanne drunter.

Geschrieben

Ist das System dann auch selbstentlüftend?

Wenn ich den Schlauch wieder angebaut habe,

Oder muss dieses irgendwie manuell geschehen?

Geschrieben

Servus,

nein, nach zusammenbauen Schraube zu, Motor laufen lassen damit Druck wieder aufgebaut wird, auf Hochstellung und mal warten.

Zwischendurch mal durch die Schraube auf - zu entlüften mehrmals , damit er sich auch hebt.

Wenn dann in Hochstellung, LHM kontrollieren. Das sollte es sein.

Nur wenn du schon dabei bist bei Wanne unterstellen, , , kannst du mal die Filter im LHM Pott reinigen.

Die sindim Pott, wenn du die Klammer entfernst und vorsichtig den Pott von den Schläuchen hoch- rausziehst.

Auch hier was unterstellen. Filter reinigen mit Bremserreiniger o.ä., Klammer ist untenan beiden Filtern und unten am Boden vom Pott sollte eine

Scheibe liegen, die auch sauber machen. Und dann kannst du auch gleich das LHM wechseln.

Hast du was da ? So ca. 5 L, gibts bei Meisen oder bei ebay.

Viel Spaß im grünen Sumpf :)

Übrigens wird das System es dir danken, danach läuft auch alles besser. :)

Geschrieben

Lhm ist frisch vom vorbesitzer gewechselt!

Fange alles auf,und kipp es wieder rein.

Wäre schade um das zeug.

Ist keine 3 Monate alt

Geschrieben

ja gut, aber schau dir mal eben die Filter im pott an ,)

ob er die auch gereinigt hat.

Geschrieben

So,nun hab ich den richtigen Übeltäter gefunden.

Es ist der oder das druckspeicher Ventil das direkt am Fuße undicht ist.also auf der Platte mit der es am Getriebe befestigt ist!

Habe nun das oder den ventilblock ausgebaut und komplett zerlegt soweit es eben ging!

Nun ist aber wenn mann von unten draufschaut, und den unteren halter entfernt hat,sieht mann einen sprengring.

Aber wie bekomme ich diesen genau raus? Muss ja noch da an das Innenleben!

Geschrieben

M7-Schraube am Fuß des Druckreglers einschrauben und das Teil (nach Demontage der Druckspeicherkugel) im Schraubstock einspannen, bis sich der innere Teil (in dem die M7-Schraube steckt) einige mm nach innen bewegt. Nun ein 3mm Loch auf Höhe der Nut für den Sprengring seitlich in das Gehäuse bohren, den Sprengring mit einem Ende vor das Loch drehen und mit Schraubendrehern o.ä. raushebeln. Schraubstock langsam öffnen und der Druckregler zerlegt sich wie von Geisterhand. Den Dichtring (und auch den der unter der Plastikkappe sitzt) gibt es noch neu beim Freundlichen, kosten zusammen so um die 15€.

Geschrieben

Vielen vielen dank für eure Hilfe!

Habe es in griff bekommen. Und die Dichtung beim Hydraulik - Spezi um die ecke für 1,20 Euro.

Besonderen Dank geht auch an thorstenx1 der sich nervige Anrufe von mir ertragen musste ;-) vielen dank nochmals hierfür! Und natürlich an den Rest des Forums!

Echt ein super Forum!!!!!

Liebe Grüße Manuel

Geschrieben

Servus,

no problem, so solls sein,

merci für die Blumen, , ;)

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