Zum Inhalt springen

XM Y3 V6 Autom. Break N3 Silexgrau

Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss mich leider von einem meiner Traumwagen trennen:

Kettenferkel mit Automatique im Silexgrauen Break in Ausstattungsniveau N3.

Baujahr 1992

ca 220.000 km

schwarzes Leder (in gutem Zustand)

Klimaautomatik

Schiebedach

Anhängerkupplung ( 1800kg bis 10% Steig.)

sparsam (~12l/100km)

EURO 2

im Jahr 2013 gemacht:

Motor- und Getriebeölwechsel

Bremse rundum neu

Heizungskühler neu

beide Schläuche zum Getriebeölkühler neu.

Endschalldämpfer neu

Mittelschalldämpfer noch gut.

Alle (!) Kugeln befüllt bzw neu.

Frontscheibe kommt noch neu.

HU bis 2/2015

Leider hat er auch noch einiges zu tun, deshalb setze ich mal ne VHB von 800,- an:

Schwellerenden vorn links / rechts

Rost im Radhaus vorn rechts und am Scheibenrahmen

Motorkontrollleuchte brennt immer nach ca 2 Minuten Motorlauf (Fehler Lufttemp.sensor - dieser ist neu, wahrscheinlich Kabelbruch)

ABS zeitweise (80%) außer Funktion.

Klimakondensator defekt

Federung ist nicht so weich, wie sie mit rundum neuen bzw neu befüllten Kugeln sein sollte.

Himmel momentan ausgebaut weil der Stoff runterhängt, Kleber Bonatherm habe ich schon besorgt.

bevor der Himmel wieder eingebaut wird sollte nochmal das Schiebedach eingestellt werden.

Einen Break in dieser Ausstattung und in dieser Farbe findet man nicht mehr alle Tage, daher denke ich ist der Preis trotz der Mängel gerechtfertigt, aber es ist eine Verhandlungsbasis, also ist auch noch Luft nach oben. ;) (und nach unten).

Gründe dafür, dass ich ihn in Gute Hände abgeben möchte:

mein Silexgrauer BX 16V, der erst noch aus einem 19 TZI (oder BX 14 TGE) entstehen muss.

mein Fulminatorgrauer (=Silexgrau) Xantia ACTIVA, der noch ne ganze Menge Zuwendung braucht.

mein Silexgrauer XM 24V, der noch gar nicht angekommen ist.

und noch 10-20 weitere Hydropneumaten, die hier der Pflege bedürfen.

Jones

Edit:

Bilder:

http://img4web.com/g/SPHRS

Geschrieben

Edit2:

Je nach Wunsch gibts Sommer- oder Winterräder. Sommer wären Speedline SL590, Winter die original V6 Felgen, wie auf dem Bild im Schnee.

Auf Wunsch kann ich auch das den MSD ersetzende Rohr mitgeben, war ein Verusch, mir aber zu laut.

Geschrieben

mein Fulminatorgrauer (=Silexgrau) Xantia ACTIVA,

Also bitte... das sind 2 grundverschiedene Farben. Gris Silex ist ETW, Gris Fulminator ist EYP !

Geschrieben
Also bitte... das sind 2 grundverschiedene Farben. Gris Silex ist ETW, Gris Fulminator ist EYP !

Oh, wie peinlich. Ich hatte das nur aus dem Gedächnis aus einem Lackkatalog, der mal irgendwo auslag.

Hätte ichmal auf den Farbcode des Xantias geschaut, hätte ichs gewusst. Immerhin ist es tatsächlich EYP. :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Letzte Gelegenheit!

Geschrieben

hydraktiv 1 schaltet bei gestörtem abs aus sicherheitsgründen das fahrwerk auf hart. beim zweier ist das auch so.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Weißt Du wie ich auf diese Fehlinformation komme?

Im Farbkatalog von Dupli haben sowohl ETW als auch EYP die gleiche Dupli-Nummer. Also bekommt man ja wohl auch den gleichen Lack, wenn man bei Dupli ordert...

Geschrieben
Weißt Du wie ich auf diese Fehlinformation komme?

Im Farbkatalog von Dupli haben sowohl ETW als auch EYP die gleiche Dupli-Nummer. Also bekommt man ja wohl auch den gleichen Lack, wenn man bei Dupli ordert...

Ich kenne das Problem.

Allerdings von einem Citroen-Händler, der mir mal eine Dose EYP andrehen wollte mit der Bemerkung, das sei jetzt ETW. Es handelte sich um Dosen mit dem Citroen-Logo !

Daneben habe ich noch Peugeot-Dosen zu liegen mit irgendeinem Farbcode, der irgendwann als identisch mit ETW erklärt wurde, es ist aber leider auch eine andere Farbe.

Ich habe daraufhin eine viel größere Dose richtiges ETW bei einem Lackhändler erstanden.... DUPLICOLOR, und es war tatsächlich ETW drin.

Die Lackierung hab ich dann aber mit Klarlack aus dem Baumarkt zerstört. Der KWASNY Lack schlug nach dem Auftragen erst Blasen, bei zweiten Versuch kamen keine Blasen mehr, aber statt klar war er gelblich. Das kann man derzeit noch an meinem Kühlergrill bewundern. Gut, ich bin selbst schuld, sowas kauft man nicht wenn man es ernst meint.

Der Lackierer meiner Wahl bekommt es besser hin, ich stell ihm ein Teil hin und bitte um Lackierung in ETW. Er macht genau das, es paßt perfekt, und kostet kaum mehr als die Bastlerversuche.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: