Zum Inhalt springen

XM (Y4) 2.0 turbo c.t. Pallas mit erst 105tkm gelaufenem AT-Motor


dieu en france

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme mal die Kommentare vorweg, die eh kommen:

XM mit Vollausstattung

Minus Tempomat, minus Schiebedach, minus Scheinwerferreinigungsanlage ;)

Sieht aber gut aus, finde ich.

Geschrieben

Wer will kch kann den ansehen und dann hier berichten. So erspart man sich eventuelle fahrerei über hunderte kilometers. Domlager??? Noch orginal? Mfg

Geschrieben

Ja. Domlager sind original. Hatte den XM bei zwei ehem. Citroen Werkstätten, die XM-erfahren sind und nach Handlungsbedarf gefragt. Beide haben die Domlager inspiziert und grünes Licht gegeben. Sonst hätte ich den XM nicht als Alltagsfahrzeug im letzten Jahr genutzt. Wie in der Anzeige geschrieben, müssten die Federkugeln getauscht werden. Vor allem die vorderen (2) und die Hydraktikkugeln, die nicht mehr gut sind, was man daran merkt, dass der XM beim Beschleunigen und Anfahren verhärtet. Für den kompletten Tausch (wie gesagt, Hauptdruckspeicher ist neu) veranschlagt die Werkstatt ca. 500 Euro. Wen die kleinen Roststellen stören, der kann dies ja gerne und einfach beheben. Und wer addiert, was letztes Jahr alleine in dieses Auto geflossen ist, der sieht, dass es so oder so in zu einem vierstelligen Verlust meinerseits führen wird. Ich musste mich entscheiden, für weitere Investitionen in den XM oder den Erhalt meines CX. Die Würfel sind gefallen ...

Geschrieben

was ist mit dem zahnriemen? ist da schon ein neuer drauf?

Geschrieben
Hatte den XM bei zwei ehem. Citroen Werkstätten, die XM-erfahren sind und nach Handlungsbedarf gefragt. Beide haben die Domlager inspiziert und grünes Licht gegeben.

So habe ich es auch gemacht. Trotz das die Kugel fast schon am Blech in Fahrstellung stand, wurde grünes Licht gegeben.

Soll keine Mäkelei sein, aber das sollte sich wirklich einer ansehen der die Dinger kennt. Ich traue dem Freundlichen da nicht über den Weg.

Gruß

Herbert

Geschrieben

# Barbecker: Autohaus Müller in Lohfelden und Autohaus Eisenberg in Wabern sind nun wirklich erfahren in Sachen XM ... und warum sollten sie sich den Auftrag entgehen lassen? --> aber: angucken geht natürlich immer

# Citrontrend: Kupplung und Zahnriemen wurden beim Motortausch erneuert, d.h. sind beide jetzt 38tkm alt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...