Zum Inhalt springen

"Kommissar Dupin", 24.04.14 im Ersten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Monsieur le Commissaire ist nicht nur gutaussehend, er fährt auch einen (gar nicht so vergammelten) Y4 mit Leder *besch*, schon mehrmals prominent im Bild.

Schön!

Geschrieben

Hallo

Sehr schön....der XM

liebe Grüsse

Geschrieben

Echt sehenswert, der XM ist klasse in Szene gesetzt, immer wieder schön das beige Leder und das noch-Echtholz zu sehen.

Allerdings wird bei jedem Halt Bremsenquietschen eingespielt und Monsieur le commissaire gibt jedesmal vor dem Starenkasten noch mal richtig Gas. :) :)

Schaut Euch den Film in der Mediathek an!

Geschrieben

Der XM war wirklich schön in Szene gesetzt, aber leider ist der ganze Film (besonders die Figuren bei der Polizei) zuviel Klamauk für meinen Geschmack. Der Anblick der Kunstsachverständigen entschädigt immerhin etwas. Und für die Damen gibt's ja, wie schon erwähnt, den hübschen Commissaire...

Geschrieben

..................leider hatte die Klimaanlage eine Macke.

To

Geschrieben
..................leider hatte die Klimaanlage eine Macke.

To

... welche aber nur für den dramaturgischen Effekt nötig war. Die defekte Klimaanlage brachte den commissaire ins Grübeln, ob die sündteure Gebäudeklima für Kopien oder echte, wertvolle Gemälde angeschafft wurde. Das brachte schließlich die Lösung des Falles. :)
Geschrieben

Hallo

achso...dieeee Klimaanlage für die Bilder in der Kneipe,

ich dachte schon eher an die Klima des XM´s....

ähm, weiß man ob die noch funzte ? :)

liebe Grüsse

Geschrieben
... welche aber nur für den dramaturgischen Effekt nötig war. . :)

Grrr. Diese Überleitung hatte mich gestern für eine Sekunde furchtbar aufgeregt, das war sooo typisch für Filmemacher.

Im Buch kommt Dupin n i c h t durch Defekte am Fahrzeug auf die auffällige Kneipenanlage, sondern durch stinknormale in Frankreich übliche Gespräche bei lecker Essen und Rotwein.

• 7 Monate später...
Geschrieben

sehr schade, Monsieur le Commissaire ohne Führerschein und ohne XeMmi...

Geschrieben

Grottenschlecht verfilmt[emoji33]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Die Franzosen können solche Filme besser umsetzen. Die Romane sind gut, aber mit deutschen Schauspielern aus dem Vorabendprogramm kam bei mir keine Stimmung zum Rotwein auf. Ich habe abgeschaltet.

mike

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch nach ein paar Minuten abgeschaltet. Ich kann solche Filme nicht ertagen, die von deutschen Regisseuren mit deutschen Schauspielern vor ausländischer Kulisse produziert werden, da fehlt mir die Authentizität.

Das gilt genauso für die ganzen Donna Leons und die paar Kommissar La Bréa und ähnliche Machwerke.

( Ist ja fast genauso schlimm wie Entenkarosse auf Suzuki Fahrwerk).

Übertroffen wird das nur noch durch irgendwelche Sherlock Holmes Verfilmungen mit Heinz Rühmann in London.

Da schau ich mir dann lieber die Rosenheim Cops an.

(Noch besser wäre "Kottan ermittelt", ich hoffe der wird bald mal wieder ausgestrahlt ).

Gar nicht schlecht finde ich übrigens "Death in Paradise" ( englischer Kommissar auf Guadeloupe, GB/F )

sowie "Inspector Lewis" oder zur Not "Scott und Bailey" - aber da ist eben entsprechende nationale Kompetenz am Werk.

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

ja, ich fands auch schlimm als bei kommissar rex ploetzlich synchronisiert wurde *scnr*

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe auch nach ein paar Minuten abgeschaltet. Ich kann solche Filme nicn, die von deutschen Regisseuren mit deutschen Schauspielern vor ausländischer Kulisse produziert werden, da fehlt mir die Authentizität.

Das gilt genauso für die ganzen Donna Leons und die paar Kommissar La Bréa und ähnliche Machwerke.

( Ist ja fast genauso schlimm wie Entenkarosse auf Suzuki Fahrwerk).

Übertroffen wird das nur noch durch irgendwelche Sherlock Holmes Verfilmungen mit Heinz Rühmann in London.

Da schau ich mir dann lieber die Rosenheim Cops an.

(Noch besser wäre "Kottan ermittelt", ich hoffe der wird bald mal wieder ausgestrahlt ).

Gar nicht schlecht finde ich übrigens "Death in Paradise" ( englischer Kommissar auf Guadeloupe, GB/F )

sowie "Inspector Lewis" oder zur Not "Scott und Bailey" - aber da ist eben entsprechende nationale Kompetenz am Werk.

mfg Klaus

Du spricht mir sowas von aus der Seele : Schon immer gern habe ich Filme aus der Zeit gern gesehen , welche möglichst noch in schwarzweiß ein Fenster in eine vergangene Zeit sind und habe jegliches Umfeld , also , den Hintergrund mit den Augen regelrecht aufgesogen . Am liebsten alte Filme aus Deutschland , Frankreich und auch Italien aus der Zeit 1955-1985 , auch unter Anderem , oder gerade wegen der Autos aus der Zeit . Als Ich mal als Zehnjähriger bei meinen Eltern ausnahmsweise mir den Deutschen Spielfilm von 1960 mit Heinz Rühmann -Pater Braun -weit nach der üblichen Zubettgehzeit ansehen durfte und Ich mich auf Käfer , Opel und Mercedes aus jener Zeit im Hintergrund freute , da gabs nur so komische Autos , die man hierzulande überhaupt nicht fuhr ,wo außerdem noch die Lenkräder alle auf der Beifahrerseite eingebaut wahren und die Enttäuschung meinerseits war groß , weil England doch im Gegensatz zu F und I mir einfach zu fremd erschien . Amerikanische Filme , ja die füllen ja leider zu95% ( viel zu viel ) die deutschen Bildschirme . Da gibts diese langweilige Meterware , wie jetzt wieder die typische amerikanische Familie ihr verkacktes kitschiges Weihnachten feiert , so Mum und Dad mit mindestens fünf Kindern und einem Golden Retriver feiern Christmas und fahren mit einem potthässlichen spritschluckenden SUV zu Grandma und Grandpa , welche sich mit dem Rest der family in so einer typischen großen Holzbude verschanzt haben , wo Santa Claus aus Plastik schon im Kunstschnee mit seinen Plastikrentieren wartet . Der typische Hollywoodmeterwarenkitschstreifen ist untermalt von einem ständigen Filmorchestergedudel und schlimmstenfalls wird eine pseudolustige Scene noch untermalt von Kunstgelächter .Ähnlich ,langweilige Kackfilme über thanksgivingday , Baseball spielende Gören einer amerikanischen Durchschnitts Familie wie eben beschrieben überquellen so manch Sender. Wen das unterhalten soll , weiß scheinbar niemand . Vielleicht finden ja mal Wissenschaftler raus , ob deutsche Fernsehzuschauer sowas toll finden.?!?! Obwohl , soll ja sogar welche geben , die freiwillig Silbereisen und Mutantenstadl sehen und Die Amigos hören . lSpätestens da sollte doch der anspruchsvolle Fernsehkonsument zur Fernbedienung greifen und unterhaltsameres Hollywoodmaterial , wie Terminator , Stirb langsam oder Kettensägenmassaker einschalten , um sich abzureagieren .

Um aber nochmal auf filmischen Schwachsinn zurückzukommen : Man möchte schon bald seinen Arsch drauf verwetten : Über durchschnittlich oft ( oder kommt es mir nur so vor ) wenn in einem Film ein älterer Citroën vorkommt und man sich gerade darüber freut , wird er zu Schrott gefahren , explodiert , brennt ab oder auch alles auf einmal . Ist es mal kein äktschnfilm sondern eine Komödie , ist es auch immer der uraltwitz: Hauptdarsteller fährt Ente , Georg freut sich -oh , wie schön- Ente fährt über leichte Bodenwelle -Rauch kommt aus dem Motor - Ente fällt auseinander -Türen , Hauben , Kotflügel und 4 Räder kullern übern Asphalt -Hahaha , ist das witzig!!! -Fernsehr aus , rausgehen , Bier aufreißen , Zigarette an , Visa und Trabant ankucken und sich daran erfreuen -Diese Flimfritzen sind doch alle doof.

Gruß , Georg.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Au man, ich weiss was Du meinst. Vor allem die doofen Amis sehen als Frankreichs standesgemässes Fortbewegungsmittel scheinbar nur alte Citroëns und die müssen nach guter Hollywood Manier gebührend gesprengt werden.

Zur Ehrrettung: in "Edge of Tomorrow" gab`s eine Szene, wo sich Tom Cruise in Frankreich mit seinem weiblichen Pendant in einer Scheune/Werkstatt verkroch, in der ein schöner "Scheunen"-CX Serie 1 vor sich hin staubte. Kurz darauf wurde geballert wie irre, links rechts, hinten und vorne Explosionen, der olle Tom`s flog noch irgendwie über den CX (sorry, ich konnte nicht wirklich hinschauen...wegen dem CX natürlich) und eine detonierende Granate hinter dem Citroën trieb die ganze Karre schliesslich durch die Scheunenwand. Doch, oh Wunder, der CX blieb - neben Tom, logo - unversehrt, während von der gesamten verfluchten scheiss Hütte nicht mal die Grundmauern stehen geblieben sind.

Da hatte wohl jemand erbarmen mit dem CX...:)

• 3 Monate später...
Geschrieben

... Teil 3

In der gestrigen Folge "Bretonisches Gold" fuhr man übrigens Xantia.

Geschrieben
... Teil 3

In der gestrigen Folge "Bretonisches Gold" fuhr man übrigens Xantia.

und ich war mit mit TurboC.T. einig, daß die vorderen Federkugeln komplett hinüber waren :)

Geschrieben

Ist für mich Rosamunde Pilcher mit Leiche. Montagabend kommen ab und zu auf dem Zweiten sehr spannende französische Krimis. Mit "Äktschen", vielen Leichen und was mich besonders freut, sehr oft "politisch unkorrekt". Da ist eben der Drogenboss und sein ganzer Clan von da her, wo sie in der bitteren Realität auch her sind und benehmen sich auch so wie man es kennt. In Zeiten der Tatort-Volkserziehung ungewöhnlich und erfreulich

Geschrieben
... Da ist eben der Drogenboss und sein ganzer Clan von da her, wo sie in der bitteren Realität auch her sind ...
Nee, ist klar, Verbrecher müssen Ausländer sein und Ausländer müssen Verbrecher sein, so brauchst du das!