Zum Inhalt springen

Gut erhaltenen Fahrersitz FISCHGRÄT GRAU

Frank M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin immer noch interessiert und auf der Suche nach einen noch möglichst guten Fahrersitz. Also nicht durchgesessen und an der Seitenwange nicht kaputt.

Habe mir zwar bei Rammstahl letztens die Sitze angeschaut, aber die guten waren alle in blau.

Wenn es auch nen Beifahrersitz dazu gibt, auch gut.

Muß auch nicht sofort sein. Falls jemand langfristig bei ner Schlachtung z.B. so was hat.

Und da ja die Sitze gerne rausgeschmissen werden um sie gegen Vip-Velour zu tauschen muß es doch so was geben. *Verdammisch noch mal * ;-)

ACCM Nikolaus
Geschrieben

Du kannst eine ganze Garnitur in Vip Velour haben für umme. Problem Lagerort Luxembourg. Gruß Nikolaus

Geschrieben

Danke für den Tip Nikolaus,

aber er so komisch es klingen mag, ich mag den grauen 08/15-Stoff ganz gerne.

Hat so was "kuscheliges". So gar nicht Autositztypisches. Ein bissl was von nem 80er Ikea-Sofa

:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Suche immer noch ! :-(

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch immer noch! Kann doch nicht sein das die alle auf dem Müll gelandet sind.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt dachte ich ich hätte evtl. einen....

Aber nöööö, auch wieder blau :-(

Also bin immer noch auf der Suche. Würde wie gesagt auch einen Beifahrersitz nehmen.

Geschrieben

Hallo Frank, gehe doch mal zum Sattler, da es sich hier nur um Stoffbezug handelt kann er Dir bestimmt ne gutes Angebot machen , ich denke es werden dann beide Sitze mit Rückbank werden. grins Gruß Sylvester

Geschrieben

Sprichst Du aus Erfahrung ? :-)

Ja, darüber hab ich auch schon ein paar Gedanken verschwendet.

Aber noch hab ich die Hoffnung nach ner Plug&Play Version nicht aufgegeben.

Geschrieben

Hallo Frank, also Lederbestühlung ist ja rein logisch richtig teuer-da gehe ich mal von aus, daß Stoff wesentlich billiger ist. Bekommt man bei der Basis nicht sogar den Stoff dazu ? Irgendwo hatte ich mal ne Anbieter im Netz gesehen--kann sein sogar ne DS Teilehändler oder so. --erinnere mich nur ganz dunkel. Den Stoff bzw. dessen Farbe und Muster wird wohl schon zu finden sein . Das Muster für den Stoff hättest du ja. Ne Sattler kann da bestimmt was machen und hier in Berlin / Brandenburg gibt`s ja ne Menge davon. Vielleicht fährst du mal zu diesem Gino in Ludwigsfelde- der könnte es bestimmt auch---da du ja in Berlin wohnst. Ich denke da ist was zu machen und neue Bezüge sind was feines--da pu..... nur du vom Anfang an rein. LB Sylvester---der langsam die Schn....voll hat von HD-Leitungen zu erneuern !!!!

Geschrieben

Das beziehen einer Sitzgarnitur ist richtig teuer (deutlich über 1000 Euro). Leder ist nur unwesentlich teurer.

Ich würde weiter nach einem guten gebrauchten Sitz suchen.

Gruß Stefan.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Schieb !!!!

Sach ma, dat jibbet doch nüsch.

Selbst bei Rammstahl der bestimmt 30 Breaks rumzustehen hat sind nur die blauen Sitze drin.

Das Grau scheint wirklich nur bis 86 verbaut worden zu sein. Habe die selben Sitze auch schon in einem späten S1 gesehen. Bj 85.

Ich würde auch einen Beifahrersitz nehmen. Oder sogar zwei ;)

Edit: hier noch ein Foto vom Farbunterschied ( Stoffmuster ist grau, Sitze blau )

ee71.jpg

Geschrieben

Ich habe ein paar mit diesen grauen Sitzen aber da die Autos drumrum sowohl die S1 als auch die S2 noch in Benutzung sind gebe ich keinen Sitz davon her. Also es gibt solche Sitze. S1 und S2 haben tatsächlich ums Mj85/86 die selben Sitzstoffe aber unterschiedliche Formen.

Geschrieben

Los ! Rück die Sitze raus ! Oder, oder... ich schmeiß mit Wattebällchen :)

Ich hab noch die abwertenden Worte eines CX-Fahrers in den Ohren: Na ja, is ja NUR die 08/15-Ausstattung.

Jo, das seh ich. Bekomm ich an jeeeder Ecke.

Das ganze Auto jetzt auf blau umstricken hab ich keinen Bock und Patchwork sieht och sch.... aus.

Naja, vielleicht hab ich ja mal Glück.

Geschrieben

Hste sicher. Schau mal beim Holländer, Franzosen und Belgier im ebay. Oder DK oder SE....

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich schiebe mal wieder ....

• 2 Wochen später...
hans merz 3029
Geschrieben

Habe vom CX II 1986 Fischgrät grau einen Sitz vorne und komplette Sitzbank hinten vorrätig.tel.022064349,o01773275812 Gruß Merz.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Tja, das war wieder nix. Suche geht leider weiter :(

Geschrieben

Frank, schau doch mal in den thread "braucht noch wer ein paar(!!!) CXe?"

Im Beitrag #51 von R.Mansveld ist auf einem der ersten Fotos so eine graue Inneneinrichtung zu sehen.

Grüße, Andreas

René Mansveld
Geschrieben

Wir stehen schon in Kontakt :)

Aber danke, dass du darauf hingewiesen hast!

Gruß

René

• 9 Monate später...
Geschrieben

Die Suche ist nun nach fastgenau zwei Jahren beendet :)

Nach zwei Fehlkäufen, wobei man es beim zweiten erst bei Gegenüberstellung gesehen hat.

Es gibt ein eindeutiges Farberkennungsmerkmal zwischen Fischgrätgrau und blaugrau.

Die Plasikleisten und der Griff zum verstellen der Armlehne sind bei dem grauen Stoff dunkelgrau.

Bei blaugrau sind die Leisten hellgrau .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: