Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur wollen die meisten Leute für einen kompletten Xantia V6 Kombi keine 1300 € ausgeben..... ;-)

Geschrieben
Frag mal in Dänemark... ;)

Je nach dem wo man in den skandinavischen Ländern schaut, scheinen die gerade eine galoppierende Inflation zu haben. Bei einem Anbieter hat sich der Preis in den letzten Wochen fast verdoppelt.

Geschrieben
Auch ohne langwierige Suche:

Klar gibts den auch in sehr gute Qualität.

Passt und hält ca. 15 Jahre.

Original

Aber Geiz ist geil.

Dann versuche mal für einen Xantia TCT Break einen Auspuff bei Citroen zu bekommen. Viel Spaß dabei.... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Auch ohne langwierige Suche:

Klar gibts den auch in sehr gute Qualität.

Passt und hält ca. 15 Jahre.

Original

Aber Geiz ist geil.

Wenn das stimmen würde, hätte ich nicht jetzt den vierten Vorschalldämpfer drunter.

1300€ für eine komplette Edelstahlanlage ist ein sehr guter Preis.

Wer hat den gebaut? GTG?

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
Geschrieben
Dann versuche mal für einen Xantia TCT Break einen Auspuff bei Citroen zu bekommen. Viel Spaß dabei.... ;-)

Das habe ich gern: erst werden sich Exoten gekauft und dann wird gejammert !!

Geschrieben

Der jammert nicht, der findet eine Lösung. Falls du Jammern hören willst, mußt du dir Xaver Neidoh aus Mannem anhören. Obwohl manche irrtümlich meinen, er sänge.

Geschrieben

Schöner Konjunktiv mit dem "ä", das ich das noch erleben darf.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ja, ich habe schon von der "Lösung" gehört: die letzten erhältlichen V6 Ersatzteile sollen für den TCT herhalten. Skandalös !

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben
Schöner Konjunktiv mit dem "ä", das ich das noch erleben darf.

Hä ? Ich denke das geht kaum anders, oder hab ich in meinem Altersstarrsinn mal wieder was verpaßt... Egal, als Dank für deine Aufmerksamkeit bekommst du von mir auch eine kleine Aufmerksamkeit: Ein "ß" :)

Ja, ja, ich habe schon von der "Lösung" gehört: die letzten erhältlichen V6 Ersatzteile sollen für den TCT herhalten. Skandalös !

Für den V6 ist das kein Problem, man läßt den ganzen Quatsch einfach weg und legt ein Rohr vom Kat nach hinten. Zuerst schämt man sich etwas wegen der Lautstärke, das gibt sich aber schnell. Es klingt einfach nur g...

Die Lösung funktioniert freilich nicht beim tct, der klingt dann einfach nur s...

Sollense den Krempel doch haben, die Turbofahrer. Wird ihnen eh nix helfen ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

hmmm ...sollte ich in versuchung kommen einen neuen auspuff zu kaufen, dann wird an den kat der auspuff vom td rangebruzelt ...quasi einer für alle ;)

beim xm natürlich ...aber beim xantippa sollte das doch auch gehn ;)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Falls du Jammern hören willst, mußt du dir Xaver Neidoh aus Mannem anhören. Obwohl manche irrtümlich meinen, er sänge.

du wirst mir immer sympathischer :D

Geschrieben
hmmm ...sollte ich in versuchung kommen einen neuen auspuff zu kaufen, dann wird an den kat der auspuff vom td rangebruzelt ...quasi einer für alle ;)

beim xm natürlich ...aber beim xantippa sollte das doch auch gehn ;)

Mach´s nicht beim V6, der läuft dann etwas sonderbar ;)

Geschrieben

echt, der hat doch sowieso so'ne komische konstruktion mit 2 rohren von denen eines den mittelschalldämpfer gekonnt umgeht ...wohingegen die musketieranlage komplett auf den mitteltopf verzichtet ...naja, meine v6 anlagen halten noch ein paar jährchen, dann sehmer weiter

Geschrieben

TorstenX1, danke fürs ß, geht schon anders, die mit mit gefährlichen Halbwissen sagen "singen würde" und die Proleten "Ich glaub, der singt".

Geschrieben

Ein TCT klingt mit dem V6 Auspuff schon nett. Dezent, aber schön. Die Frage ist, wie der Motor läuft, wenn man eine Auspuffanlage vom HDi dran schraubt. Durchmesser hat sie ja genug.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn das stimmen würde, hätte ich nicht jetzt den vierten Vorschalldämpfer drunter.

1300€ für eine komplette Edelstahlanlage ist ein sehr guter Preis.

Wer hat den gebaut? GTG?

Gruß

Herbert

Das wird dort auf Mass angefertigt inklusive Klanganpassung. Bekommen habe ich das Ganze bei Kerscher Tuning in Bayern, in Falkenberg genauer gesagt. (einfach Kerscher Tuning googeln..verlinken gibt hier bloss wieder Probleme). Die brauchen das Auto rund einen Tag, sind sehr nett. Die Kosten für die Eintragung / Tüvabnahme kämen noch dazu, die habe ich mir gespart, da mein Auto nicht in D zugelassen ist.

Sehr schön verarbeitet und ein prima Klang..kann aber individuell festgelegt werden. Bei mir jetzt fast so mit einem Röhren, als wäre der normale Auspuff dabei, sich zu verabschieden..

Bearbeitet von Zxfahrer1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier ist mal ein Bild von dem Mittelschalldämpfer von Walker. Das diese Firma überhaupt noch am Markt ist wundert mich schon.

e127a1404559198_800.jpg

Und das direkt an der Dichtfläche.

Gruß

Herbert

Geschrieben

an der Stelle rosten sie alle, ausgenommen die aus Edelstahl.

Gruß Gerd

Geschrieben

Das mag sein. Aber nicht in dieser kurzen Zeit.

Da muss ich was ändern.

• 8 Monate später...
Geschrieben

So, es ist soweit. Die Auspuffmuffe ist an der Stelle, wie auf dem Foto zu sehen, abgerissen. Einmal kopmplett rumm.

Jetzt muß ich mir etwas ausdenken wie ich den Mist zusammen bekomme. Ich habe ja sonst nix zu tun.

Die Ersatzteile sind wirklich grauenhaft. Es bleibt also wirklich nur eine komplette Originalanlage, oder eine aus Edelstahl. Das Zeug aus dem Zubehör ist wirklich Mist. :(

Geschrieben

Diese Flanschrohre gibt es zum Anschweißen zu kaufen. Bei dem Schalldämpfer ist das allerdings die Frage, ob sich die Mühe lohnt, das zusammen zu braten.

Geschrieben
Diese Flanschrohre gibt es zum Anschweißen zu kaufen. Bei dem Schalldämpfer ist das allerdings die Frage, ob sich die Mühe lohnt, das zusammen zu braten.

Naja, irgendwie muß ich den Mist ja Halt verpassen. Und neu kaufe ich den nicht mehr. Das lohnt nicht.

Wo gibt es diesen Flansch? Meisen ist ja nicht mehr.

Geschrieben
Wo gibt es diesen Flansch? Meisen ist ja nicht mehr.

ebay. Kostet pro Satz knappe 20 €. Die Dinger habe ich in der letzten Zeit häufiger verbaut, weil eben nur der Flansch verrostet bzw. weggerostet und der Rest des Schalldämpfers noch brauchbar war.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, ich werde mal schauen was es gibt. Denn der Kat hat bei mir einen ganz anderen Anschluß, das paßt schonmal nicht. Hoffentlich sind da die Maße gleich.

Zu Ostern wollte ich eigentlich mit Wohnwagen weg, hoffentlich schaffe ich das in der Zeit.

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker