Zum Inhalt springen

OT: Außer mir noch jemand mit youtube-problemen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hoffe nur, man holt sich damit nicht den kompletten SMplayer auf den Rechner.

SMTube ist im SMPlayer-Paket für Windows enthalten. Einfach SMPlayer installieren.

Ist eben "nur" Windows ;)!

Geschrieben

Bei mir mag der Win8 Rechner kein YT. Bricht immer nach wenigen Sekunder ab mit der Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Die Win7 Rechner haben keine Probleme. Ist kein Bandbreiten Problem!

Gruss Jaques

Geschrieben

Ich kann nur empfehlen, sich in einer Zweckdienlichen Weise eine (beliebige, je nach Fachkenntnis und Vorliebe) Linux-Installation zu besorgen. Für Multimedia ist sowas genial. Da merkt man erst, wie viel Power Windows sinnlos verschleudert.

Zum Ausprobieren tuts eine Live-Version, je nach Präferenz von CD oder einem anderen Speichermedium (USB, SD, ...) gestartet. Zu beachten ist dabei, dass all das in der Regel langsamer und ggf. weniger flüssig läuft, als eine Installation auf der Festplatte. Nicht, weil die Speichermedien langsamer wären (sind sie aber je nach dem auch), sondern weil der Zugriff auf verschiedene Dateien langsamer ist, weil Lese- und Schreibzugriff gestaffelt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, es erst einmal mit einem anderen Browser zu versuchen, oder allenfalls mal zu Testen, ob ein Wechsel von Flash- auf HTML5-Video hilft. Vermutlich hilft bereits letzteres. Bei Firefox durch deaktivieren des flash-plugins und Installieren/aktivieren eines HTML5-plugins zu erreichen.

Geschrieben
Ich kann nur empfehlen, sich in einer Zweckdienlichen Weise eine (beliebige, je nach Fachkenntnis und Vorliebe) Linux-Installation zu besorgen.

Das ist fuer den Anfaenger meist die groesste Huerde, aus der unuebersichtlichen Anzahl der Distributionen und dann noch deren unterscheidlicehn Oberflaechen die richtige herauszufinden. Ich habe da im Zuge einer Anschaffung eine sehr gute Seite gefunden, die ganz hilfreich sein kann:

http://thinkwiki.de/Linux_Distributionen

Auch auf den anderen Seiten kann man hilfreiche Informationen finden auch wenn man keinen Thinkpad hat.

Wenn man gern einen haette, gibt es einige Firmen die Leasingruecklaeufer sehr preiswert abgeben, ich kann da Luxnote in Hannover empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb der Hinweis auf die Live-Versionen. CD/DVD brennen, booten, ausprobieren. Wenn man dann eine gefunden hat, die einem gefällt, kann man die mit einigen Mausklicks meist in weniger als 30min. (kommt auch auf die Hardware an) installieren.

Lesen und sich informieren ist das eine, der Probelauf sagt aber mehr aus. In dem Punkt ist kein grosser Unterschied zu Autos...

Vorausgesetzt, man sucht sich eine anfängerfreundliche Distribution, braucht man sich um die Installation und Bedienung keine Sorgen zu machen, zumal echte PC (mit Mac ginge es auch...) in der Regel leichter zu Bedienen sind als Tabletts und so ein Kram, weil weniger minimalistisch.

ps: Mein Linuxrechner ist ein Compact-Desktop, single core, Kreuzeinfacher Celeron-Proki mit nichts dran und drauf. In seinem frühren Leben war das irgend ein ständig überforderter Vista-Bürorechner in einer Firma. Kleine HD, kann-nichts onboard Grafikchip (Intel GMA irgendwas glaub ich) Netzwerkbuchse, ein gutes halbes Dutzend USB-Buchsen und eine Audiobuchse an Front und Heck. Lief immer im Netzwerk und ist genau dafür gebaut... Mich hat er <60CHF. gekostet, nur Rechner mit Netzteil, sonst nichts. Gratis Linux drauf und ich hab meinen Linuxrechner... So brauch ich mich nicht mit Bootmanagern und all sowas zu nerven, und auch nicht mit virtuellen Maschinen zu kämpfen...

Läuft prima und meistens flotter als mein Win7 Zweikerner. ausserdem hat der inkl Bildschirm (ist mein Fernseher, also auch keine Extrakosten) nur wenig mehr als 100W Verbrauch. Sound läuft, da auch als Musikbox gedacht, über die Stereoanlage, und die ist nur an, wenns was zu hören gibt...

Schafft trotz uralt-Hardware in Dagobert-Duck-Ausführung (fast) HD-Qualität. Unter Windows nicht vorstellbar. Und abstürzen tut er auch nicht. Wenn dann hängen sich nur einzelne Programme auf, die aber sehr schnell gekillt sind und dann neu gstartet werden.

Wobei das Killen hängen gebliebener Programme zugegeben schon nicht mehr ganz Anfängerstufe ist, auch wenn man dabei mit 2-3 ganz einfachen Konsolenbefehlen auskommt...

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben (bearbeitet)
Deshalb der Hinweis auf die Live-Versionen. CD/DVD brennen, booten, ausprobieren.

Dann aber mal bei Aldi den Familienpack CDs geholt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DebianFamilyTree1210.svg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:UbuntuFamilyTree1210.svg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:RedHatFamilyTree1210.svg

Sicher ist ausprobieren nicht zu ersetzen, aber sich vorher schon mal grob zu orientieren verhindert eine Menge Frust.

Haette ich mit Unity angefangen wuerde ich heute noch Windows frickeln. :D Ein Anderer haette beim Anblick von Mate vielleicht Linux fuer immer in die "Old Fashioned" Schublade gelegt.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Funktioniert ja notfalls auch mit Wiederbeschreibbaren Medien oder, mit etwas mehr Aufwand, mit USB-Sticks und dergleichen...