Zum Inhalt springen

Rentner Youngtimer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will offenbat trotzdem niemand haben ... diese Rarität.

Hmm... Verkäufer: freistaat Bayern .... ist das was offizielles ?

Geschrieben

Ist halt ein ebay-Name.... wie Hurzelpurzel08/15.

Rarität ja - aber dennoch preislich völlig überzogen.

Sowas geht für 2000 - 2500 max. an einen Liebhaber, aber sicher nicht für mehr.

Geschrieben

Klar ist der Preis überzogen, er versucht es halt mal....

Geschrieben

Eben, mich hat auch der Quasi-Neustand des E-Kadett beeindruckt.

Geschrieben

nichts gegen Opel, die hatten und haben echt reizvolle Autos;

Aber ein E-Kadett.... ich kann mir wenig Furchtbareres vorstellen..... da krieg ich Schüttelfrost :-(

Geschrieben

Der hat ja, obwohl von 1991, noch nen fünfstelligen Tacho! Sieht aber tatsächlich nicht nach 110.000 oder gar 210.000 aus. Trotzdem - mich fröstelt auch.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

einen kadett finde ich nicht unbedingt eine rarität. wenn überhaupt, dann das c coupe. alternativ finde ich den manta oder den monza kultiger.

Geschrieben

Dann suche mal einen rostfreien E-Kadett mit so einer Laufleistung. Überhaupt kein Problem.... ;-)

Der E-Kadett ist ja ein deutlicher Klau des Citroen GS-Designs, technisch aber in Brot- u. Butterausführung.

Geschrieben

Such' mal überhaupt noch einen E-Kadetten !

Nach 6 Jahren hatten die Faustgroße Löcher in den Schwellern, nach 10 - 12 Jahren waren die quasi aus dem Straßenbild verschwunden.

Geschrieben

ich hatte mal nen e-kadett caravan. bis auf den rost ein echt zuverlaessiges arbeitstier, und platz ohne ende. der d-kadett scheint aber wirklich selten zu sein, wenn ich hier nen kadett sehe, ist es meistens ein C mit H, oder ein uebriggebliebener E. dazu ist er auch ordentlich haesslich, da hat bestimmt keiner dran gedacht, den aufzuheben.

Geschrieben
Nach 6 Jahren hatten die Faustgroße Löcher in den Schwellern

ich hatte meinen (18 jahre alt) fuer eine weile (6-8wochen) hingestellt, erst wuchs gras im schweller, und dann kam er am stueck runtergefallen

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Ich bin auch Opelfan und kann mich an einem alten Opel Rekord und Admiral erfreuen, aber gerade dieser Kadett war für mich schon damals nur blöd. Daran ändert auch nichts, wenn er heute gut erhalten ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss leider auch sagen, dass der E-Kadett charmefrei ist, dem ist sogar der auch nicht unöde D überlegen, was für eine Gurke. Der verband die Nachteile des C (Rost, Lärm) mit den Nachteilen der Autos der späten 80er (Plastik, Kostendruck).

Und Fahren machte damit echt keinen Spaß.

Da fällt es mir auch ganz schwer, Gefallen dran zu finden.

Mein Benz ist genauso alt, hat natürlich wesentlich mehr gelaufen, aber auch weniger als 1/3 gekostet, da würde mir die Wahl immernoch sehr sehr leicht fallen.

Aber ich finde den Preis nicht so sehr aus der Welt, denn sowas muss man erstmal auftreiben.

Ich würde die Karre bis 2021 in Fett tunken und in Folie wickeln, dann gibt es wahrscheinlich sogar noch mehr dafür.

Obwohl, wenn man die Preisentwicklung bei den alten Kadetts und Asconas anguckt, wohl eher doch nicht

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben

Von den Kadett-Modellen gefällt mir der D-Kadett am besten. Schön eckig :D

Geschrieben

Wir hatten auch mal einen Kadett E Caravan als Familienfahrzeug, der war so um Baujahr 1990 herum, und damit ungefähr so alt wie der BX 19 "Top", den ich damals fuhr. Technisch war das Auto super, auch praktisch und gar nicht sooo unhübsch - aber (weiß!) eine solch elende Rostlaube, dem konnte man beim Vergammeln (hintere Radhäuser!) zusehen. Für ein deutsches Fabrikat eigentlich schandbar. So um 2001 rum war Feierabend für den Kadett trotz überschaubarer Laufleistung, jenen BX habe ich dagegen noch bis 2006 gefahren - und Rost war bis zum Schluss trotz rund 200.000 absolvierten Kilometern und bayerischen Wintern kein Thema.

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Beim Anblick dieser Bilder könnte man glatt zum Opelfan werden. Fantastisch!

Gruß Konrad

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...