Zum Inhalt springen

Keine ORGA an der A-Säule - wo könnte die sonst stehen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An gewohnter ORGA-Position an der A-Säule findet sich: nix! Ist ein BX Break 4x4 mit EZ 1993, mit Sicherheit im Originallack. Wo könnte sich die ORGA verstecken?

Tja, Mist: hier sollte jetzt ein Foto zu sehen sein. Aber: Wartungsarbeiten. Der Bilderupload wird ab dem 1.5. wieder verfügbar sein. Ist zwar schon der 1.Mai, aber erst seit ner Viertelstunde. Dann reich ich das Foto noch nach, wenn der bewährte citdoks-Bilderupload aufgefrischt ist - alles neu macht der Mai!.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Ist das der Schweizer mit den 65TKm ???

Geschrieben

Ja, genau der. Mit genaugenommen knapp 62.770 km und einer 1A-Karosse. Aber ohne ORGA!

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Hallo

In A haben sie die ORGA teiw. auch ins Serviceheft eingetragen

Geschrieben

Im Motorraum: Innenkotflügel oder Dom ?

To

Geschrieben

Hab grad mal in nem Modell von 87 nachgeguckt: Dort findet sich die Nummer auch im Motorraum auf dem Radkasten Fahrerseite. Ob das 93 auch so ist, weiß ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

BX Serie1: immer im Motorraum entweder Nähe Federdom links oder am Radkasten links.

BX Serie2: immer A-Säule Fahrerseite

@TE

wenn du die VIN postest kann dir von einem netten Forenmitglied geholfen werden. Auch der icon7.png kann dir die ORGA NR. raussuchen.

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben

Falsch.

Mein 87er hat sie auch vorne.

Die ersten Serie 2 haben sie auf dem linken Radhaus. Wanderte spätestens mit der Umstellung auf die Grünen Heckleuchten auf die A-Säule.

Geschrieben

Hallo,

vielleicht war der Vorbesitzer ein Sauberkeitsfanatiker und hat die hingeschmierten Zahlen weggeputzt ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Die Kabeldurchführung rubbelt die Organummer gerne von der A-Säule runter.

Geschrieben (bearbeitet)

Wirkt, als wäre nie eine dran gewesen oder aber sehr penibel entfernt - kein Fitzelchen zu sehen. Das Abscheuern halte ich beim sonstigen Zustand der Karosserie eher für unwahrscheinlich. Zum Vergleich die vom Pallas, bei mehr als dreifacher Laufleistung sollte dessen Fahrertür öfter auf- und zugeklappt sein.

Grüße, Dietmar (für die farbige Schrift inkl. Hyperlink kann ich in diesem Fall nichts, hab ich mir wohl durch das erstmalig benutzte directupload eingebrockt - die citdoks werden immer noch gewartet)

xxmclcy4.jpg

si6463l5.jpg

Bearbeitet von didomat
Geschrieben (bearbeitet)
wenn du die vin postest kann dir von einem netten forenmitglied geholfen werden.

vf7 xbf p00 01fp 1730

Hier ist schrifttechnisch irgendwie der Wurm drin. Liegt's an mir? Die Buchstaben bei der VIN sollten Großbuchstaben sein, beim Schreiben waren es auch welche, beim Ändern auch. Nur das Ergebnis ist halt unverändert kleinbuchstabig.

Bearbeitet von didomat
Geschrieben

Dank ACCM Freddy weiß ich jetzt die ORGA: 5825, ein Dienstagsauto von Oktober 1992 also. Eigentümlicherweise war die Ziffernfolge 825 eine der Möglichkeiten, die für ein deutsches Kennzeichen in Frage kamen. Nicht der ORGA wegen, die kannte ich ja gar nicht, sondern weil das die PLZ meiner Herkunftsstadt gewesen ist, als ich ein Kind war.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Die 6076 ist doch die vom Referenzfahrzeug - gesucht wurde aber die am Grünen im oberen Foto, stimmt's, Dietmar?

Viele Grüße

R.

Geschrieben
Die 6076 ist doch die vom Referenzfahrzeug - gesucht wurde aber die am Grünen im oberen Foto, stimmt's, Dietmar?

Viele Grüße

R.

Dann großes SORRY, bin, farbenblind wie ich bin ;-), davon ausgegangen, daß Bild 2 Detailfoto ist...

Geschrieben
Die 6076 ist doch die vom Referenzfahrzeug - gesucht wurde aber die am Grünen im oberen Foto, stimmt's, Dietmar?

Stimmt.

Geschrieben
Sach mal, bin ich blöd oder machst Du Dich über uns lustig?

Blöd bestimmt nicht, eher ein bißchen flüchtig ;)

An der Farbenblindheit kann's nicht liegen: wäre das zweite Foto eine Ausschnittsvergrößerung des ersten, würde man auch auf dem die ORGA erkennen - vielleicht nicht unbedingt zifferngenau, auf jeden Fall aber als Schriftzug. Außerdem hatte ich ja "zum Vergleich die vom Pallas" geschrieben, die steht zudem auch in der Signatur. Bein 4x4 stand da noch ORGA?, jetzt nicht mehr.

Trotzdem werde ich nochmal suchen, wo sich die verdammte Nummer versteckt.

Grüße, Dietmar

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab gesucht, nix zu finden.

Grüße, Dietmar

Geschrieben
Hallo

In A haben sie die ORGA teiw. auch ins Serviceheft eingetragen

In D auch.

Geschrieben

Wozu brauchst du die Orga bei einem Pallas?! :D

Pallas wurden nur in denallerletzten Jahren gebaut, also haben sie jedenfalls die neuere Version des oberen Oktopus, und den Motor mit DiFi und Dieselwärmung am Thermostatgehäuse vorne. Da gabs keine Änderungen mehr, vermutlich habens die Nummer deswegen einfach weggelassen... Bei mir war auch keine drauf am Pallas.

Geschrieben

Ich brauch die ORGA nicht, ich war nur neugierig. Und hab mich gewundert, daß sie an der vertrauten Stelle nicht vorhanden war. Und es ging gar nicht um den Pallas, der hat ne ORGA >> lies doch mal ab Beitrag #14 und würdige auch meine Signatur eines Blicks.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Hallo Dietmar,

ich besitze auch einen BX aus der Schweiz, auch mit wenig km auf dem Tacho, und der Orga ist nicht mehr zu lesen. Er war ja auf der A Saüle, man kann noch ein bisschen von der weiße Farbe sehen, ein Ziffer verraten, mehr nicht. Ich vermute, dass in der letzte Zeit vom BX, die haben bei Citroen alles benutzt was sie unter dem Hand hatten, auch eventuell billige Farbe in schlechte Qualität.

sonnige Grüße aus dem Schwarzwald,

Charlotte

Geschrieben

Denen sind im Werk zum Zahlenstempeln die Kartoffeln aus gegangen ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...